Wie rausfinden von welchem Anbieter der Simlock ist?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxxx123

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum. Ich hab Google und sämtliche Foren durchgesucht, aber nichts gefunden, dass meine Frage ungefähr beantwortet. Folgendes: ich habe mir bei amazon ein Sony Xperia T gebraucht bestellt. Funktioniert alles einwandfrei, doch nachdem ich meinen PIN eingegeben habe, muss ich noch einen PIN eingeben, der offensichtlich zur Deaktivierung einer Sim/Netlock dient. Meine Frage ist jedoch nicht, wie ich die Sperre wegbekomme, sondern wie ich mit Hilfe der IMEI Nummer rausfinde, von welchem Anbieter die Sperre ist. Denn in vielen Fällen hat das Gerät sogar einen Simlock von ausländischen Anbietern. Ich hab schon Apps bzw. Websites gefunden, wo sich die Sperre beseitigen lässt, wenn man dafür Geld zahlt. Das bringt mir aber nichts, wenn ich nicht weiß, von welchem Anbieter die Simlock ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbsup:

Frag doch den haendler der das ueber Amazon angeboten hat

kann aber auch ein (selbst eingestellter) Sicherheitscode sein, bei SIM Wechsel z.B.

in beiden Fällen sollte dir der Verkäufer Auskunft geben können

was steht denn auf der Packung, dem Aufkleber unterm akku ?

Die Xperia T auf werksReset machen?!
Wenn du Flash, nimm eine DE Version
Dann ist es als du hier gekauft hast

notfalls könntest du ja dir eine .ftf downloaden (sony original software) und diese per Flashtool flashen mit dem zusatz bei der Firmware auswahl rechts unten den Haken unter "Misc" bei "reset customations" setzen, das soll laut Aussage anderer jegliche Pin-Sperren etc. aus dem Handyspeicher löschen und sogar die TA resetten (auch wenn das nix mehr hilft wenn der bootloader schon offen ist und kein Backup existiert).

@maxxx123: mach mal bitte Angaben welche Meldung konkret kommt. Da es deutsche Geräte mit Simlock nicht gibt, wirst du ums zahlen eh nicht rumkommen.

Schau dir mal folgendes an:
1. Schalt das Telefon des mit SIM-Karte akzeptierten Mobilfunkbetreiber ein.
2. Schreib ein * # * # 7378423 # * # *
3. Wähl Service (aus) info.
4. Wähl SimLock (aus).
5. Überprüf bei welcher Aufschrift das X Zeichen ist

Da kannst du schauen welchen Lock es hat (oder ob es einen hat) und wieviel Versuche du ggf. noch frei hast. Wenn der Counter nämlich beim Lock auf "0" ist, dann nützt dir auch der Code nichts...

Erst mal vielen Dank für die Antworten!
Habe den Verläufer kontaktiert, der meinte, dass wahrscheinlich ein Defekt vorliegt. Da ich das Gerät noch zurückschicken kann, werde ich das wahrscheinlich auch tun. Ein Defekt an der SIM kann es wie gesagt nicht sein, da sie erst 2 Tage alt ist.

Kann geschlossen werden