Wie lange hält euer akku?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Argonlegends

Argonlegends

Stamm-User
19
Ich weiß ich hab das schon mal gepostet aber in dem root Forum ausversehen. Deswegen jetzt hier noch mal die Frage. ^_^
Wie lange hält euer xperia t?
Da ich mir eventuel noch eins kaufen möchte interessiert mich das momentan sehr.
Wäre wirklich sehr nett vielen dank schon mal.

naja nicht sehr lange, benutze es aber auch sehr viel. mehr als nen tag wird schwer, ist aber schon möglich wenn du nur ein paar mal telefonierst und sms schreibst und ganz wenig im Internet bist.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Ich komme meistens 2 tage damit aus... Bisschen Facebook, SMS, surfen, whatsapp... Wenn i ich es viel nutze, dann muss ich am Abend wieder laden...

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Wie lang habt ihr so wärend dessen das display an? Kann man 4 stunden das display an haben ohne, dass der akku total in die knie geht (mehr als 15-20%)? Also ein bischen spielen und so weiter. Ich bin eigentlich nie im mobielen internet unterwegs. Jetzt wäre auch interessant habt ihr dabei immer euer internet an und wie hell macht ihr euer display dabei?

Danke für eure antworten :)

Also, dass Display habe ich ca. Auf 70%.Internet habe ich immer an, Zuhause WLAN... Ich bin schon dahinter gekommen, dass der Verbrauch mit WLAN viel geringer ist... Die ontime Display zeit hängt aber von vielen Faktoren ab... Aber 3-4 Stunden sollten eigentlich gehen...

Ich hab in nem test von connect gelesen das die Funkempfänger nich so gut sein sollen gerade so im mittelmaß. Das könnte heißen, dass euer akku so schnell leer wird weil das Handy besonders in Gebieten mit schlechtem Empfang große Probleme hat ein gutes Signal zu bekommen. Was sagt den das Verbrauchs Protokoll zu diesem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
also ich komm immer gut über den tag und dann über die nacht wieder laden.

mobilfunk-standby liegt bei mir, bei 9% verbrauch durch den mobilfunk.

mal sehen wie es mit dem doomkernel so läuft.

Neun Prozent klingt jetzt nicht so wild auch wenn es bei meinem weniger ist. Es kommt ja aber auch immer darauf an wo man sich efindet. Wenn die meisten über einen Tag kommen klingt das eig ganz normal. Denn wenn man das Display halt hell macht also so 50% aufwärts ist es klar das der Akku schnell leer wird bei 600cd/m² maximal. Ich denk mal des passt und im Sommer ist das xperia t meins :).

Zuletzt bearbeitet:
also ich bereue den kauf vom xt bis jetzt noch nicht

Argonlegends schrieb:
Ich hab in nem test von connect gelesen das die Funkempfänger nich so gut sein sollen gerade so im mittelmaß. Das könnte heißen, dass euer akku so schnell leer wird weil das Handy besonders in Gebieten mit schlechtem Empfang große Probleme hat ein gutes Signal zu bekommen. Was sagt den das Verbrauchs Protokoll zu diesem Thema?

Ich meine mit 3-4 Stunden aber die Display zeit... Natürlich komme ich über den Tag... Meistens komme ich über 2 tage... Probleme mit schlechten Empfang habe ich nicht... Ich habe es auch noch nicht bereut ein XT genommen zu haben... LG

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Es gibt ja Leute die kommen noch nicht mal bis zum Nachmittag

Richtig!

Bei mir ist es fast so. Hab mein Handy um 6 vom Stecker genommen und bin jetzt bei 46%. Muss mich echt etwas zusammenreißen damit ich den Tag überstehe. Oft ist es auch so, dass ich es in der Firma laden muss.

Bin daher mit der Akkuleistung bei meinem T nicht zufrieden.

Also ich bin auch enttäuscht vom Akku (vielleicht auch einfach nur vom Note2 verwöhnt)..muss meist 2x täglich laden..gut,ich hab das Handy auch ständig in der Hand ;) ,aber es ist trotzdem nervig..

Grüße,Tina

2mal täglich ist schon hart.
ich hab meins auch ständig in der hand und bin im netz, trotzdem komme ich nur auf 1x laden pro tag.

Gibts vielleicht unterschiedliche produktions charchen bei denen sony vielleicht unterschiedliche akkus verbaut hat? Noch ne frage wie ist euer display verhalten schreibt das mal bitte zu den Angaben hinzu :)

thx

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku hält einen Tag mit einer Restladung von 30-35 % .(06:00 Uhr - 22:00 Uhr)
Das Update auf 4.1.2 hat meiner Meinung nach nicht sehr viel gebracht .
Bin aber auch verwöhnt gewesen was die Akkuleistung angeht , weil ich vorher ein RAZOR MAXX hatte

Ein Bild sagt mehr, als viele Worte :) .
Keine Beanstandungen zum Thema "Akku".

10 Stunden, 24 Minuten, 11 Sekunden - 88%.
Allerdings über Nacht im Flugzeugmodus.

Wenn ich es nicht vergesse poste ich gegen Nachmittag nochmal einen Screenshot.

Screenshot_2013-03-12-08-40-37[1].png

Ein Bild allein sagt leider nicht viel. Zumindest das Detailbild (wenn man auf den Akkuverlauf klickt) und die Display Zeit (wenn man auf den Verbraucher Display klickt) sollten schon mitgepostet werden.

Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen, da man nicht sieht wie lang das Display an war, wie der Empfang war etc etc.

Da kein aktuelles Bild -> meine Nutzung: Juice Defender (automatisch 2g wenn display aus, 3g wenn an. Alle 15 min automatisch Daten an wenn Display aus damit mail etc abgerufen werden). Pro Tag ca 1-2 Stunden Display on. Keine Spiele. Nahezu immer top Empfang. Kein Bluetooth. WLAN zuhause an (ca 5 Std pro Tag), sonst aus.

So komme ich locker über den Tag, auch über zwei Tage bei wenignutzung. Da hab ich auch schon drei geschafft.

Wenn ich dran denke mache ich mal Screenshots und poste sie.

Ich hab mein Xperia T vor zwei Wochen mal auf fast 5 Tage gebracht!
Das ist echt klasse.
Bildschirmhelligkeit habe ich bei ungefähr der Mitte, jedoch mit der Funktion, dass sie Helligkeit sich an die Umgebung anpasst, weshalb es noch ein wenig dunkler ist meistens und dafür dann, sollte Sonne oder eine Lampe draufscheinen, sehr hell wird.
WLAN und Bluetooth habe ich immer ausgeschaltet, schalte ich nur bei Bedarf ein.
Die Mobilfunk-Netzverbindung schalte ich sofort nach dem Rausgehen aus dem Internetbrowser wieder aus. Hat auch einen netten Vorteil, denn beim Nutzen von Gratisapps kommt keine nervige Werbung rein :D

Im Durchschnitt komme ich 2,5-3 Tage mit dem Smartphone aus.
Das ist wirklich gut.
Am Tag benutze ich es aber auch vielleicht nur eine Stunde, manchmal auch weniger.

Ich komme auch lange Zeit ohne aufladen aus... Momentan bin ich über 3 tage und habe noch 20% wenn ich es heute auch nur wenig nutze, komme ich sicher auf 4... Habe es aber die letzten Tage nicht so viel benutzt... Daten aber immer an... Display zeit bei ca 2 Stunden... LG

Zuletzt bearbeitet: