Wie lange hält euer akku?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat auch joyn? Scheint ja der Akkufresser zu sein!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364367761305.jpg
    uploadfromtaptalk1364367761305.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 372
Noch ein Tipp:

Mit der kostenlosen App "ZDbox" kann man unter der Einstellung Akku Info - Akku Verbrauch sehen welche im Moment aktive App wieviel Strom zieht. Manche Apps sind da unersättlich.

Bin nicht ganz mit dem mir zu hohen Akkuverbrauch zufrieden, dort wird Maps mit aktuell 44% als größter Verbraucher ausgewiesen. Hatte es heute noch tnicht mal genutzt, wie kann das sein?

Das könnte glaube ich mit Google now zusammenhängen... Hast du es an?

Gesendet mit meinem Xperia T

Habe ich seit 2 Tagen abgeschaltet.

Komisch, habe maps heute auch noch nicht benutzt... Bei mir scheint es aber nicht einmal auf unter den Verbrauchern...

Könnte Latitude im Hintergund der Übeltäter sein?

Ja, das habe ich auch schon des öfteren gelesen...

Jimmy_C schrieb:
Könnte Latitude im Hintergund der Übeltäter sein?
Am besten alles ausschalten das mit dem Standortverlauf zu tun hat! Bei mir war Maps Verbraucher Nummer 1! Jetzt ist der Mist deaktiviert und schon taucht Maps in der Akkustatistik nicht mehr auf!!! :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe.alles aufs energie sparende ausgelegt aber 2 tage scchaffe ich locker

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage: Wie viel Energie verbraucht euer Xperia T im Standby-Betrieb? Also keine Nutzeraktivität (Display aus, etc), aber aktivierte Daten und WLAN an.

Bei mir sind es 4 Prozentpunkte pro Stunde. Ist das viel? Oder okay? Freu mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,

Roadrunner

ich würde sagen ist normal, bis bisschen hoch für stock rom-unmodifiziert, es kommt aber auch drauf an was im hintergrund noch arbeitet. stichwort wetterwidgets,emailkonten-abfragen, kontensynchronisationen etc.

ich habs auch schonmal auf 1% verbrauch in 7std. nacht (schlafen) gebracht. aber gerootet, doomkernel, best.dienste/apps gelöscht ...

Und wieder mal mein Tipp schaut mal mit denn Programmen was wer wie verbraucht.
CPU Spy
BetterbatteryStats
Where is my droid Power
Gsam Battery Monitor

Ist ja jetzt schon länger nichts mehr zu dem Thema gepostet worden...

Gab es denn inzwischen ein Update mit dem der Akkuverbrauch besser geworden ist?

Ich habe mein Xperia T ganz neu und der oft bemängelte Akkuverbrauch ist eigentlich der letzte Punkt, der mich noch nicht ganz überzeugt hat.

Besonders die Zeitschrift CHIP bemängelt den Akkuverbrauch ganz arg!

Für mich ist wichtig dass ich nicht Tags über das mobile Internet ausschalten muss. Whatsup ist eine meiner meist genutzten Anwendungen. Wenn ich alles richtig verstanden habe schaltet der erweiterte Standby-Modus jedoch das mobile Internet nur dann an, wenn das Display an ist... :crying:

Momentan könnte ich das Xperia T noch zurückgeben. Wäre schön wenn hier noch ein paar Leute ihre Erfahrungen posten können, die das mobile Internet den ganzen Tag laufen haben.

Eine weitere Sache ist der Akkuverbrauch bei laufendem GPS. Ist es möglich eine Wanderung von 5 Stunden zu machen ohne dass der Akku dabei schlapp macht?

Danke für alle Antworten!

Etwa 10 - 15 Telefonate, 1 Stunde Musik über Bluetooth- Headset, etwa Stunde Internet, 5 eMails so würde ich mein Nutzungsaufkommen beschreiben.

Mithilfe vom JuiceDefender Ultimate schaffe ich 3 Tage.

...hört sich gar nicht gut an! :scared:

Aber wie ist das bei Verwendung von GPS??? Darf ich dann gar nicht mehr telefonieren oder Fotos machen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine 5-Stunden-Wanderung sollte kein Problem sein.
Ich nutze das XT regelmäßig als Navi...zu Fuß, aber hauptsächlich am Rad.
Wenn Du währenddessen nicht ständig den Screen an hast, funktioniert das tadellos.

Guckst Du hier, da habe ich schon mal darüber geschrieben. Vielleicht hilft Dir auch der ganze Thread noch ein wenig weiter.

Den erweiterten Standby-Modus habe ich zu Beginn auch mal getestet. Davon bin ich aber wieder abgekommen, da ich im Vergleich mit den einhergehenden Einschränkungen (WhatsApp...) nicht genug Akku-Ersparnis feststellen konnte. Wenig bis gar keine.

Stattdessen hat sich bei mir bewährt, wenn ich nachts anstatt nur in den Flugmodus zu gehen zusätzlich noch den Datenverkehr deaktiviere. In dem Fall ist der Akku am nächsten Morgen noch auf demselben Stand, wie am Vorabend :thumbup: . Klick.

• Danke
Reaktionen: Razorius
Max 1,5 Tage

Nachdem ich jetzt ein paar Tage das Xperia T in Benutzung habe, hat sich die Google+ App als eine der großen Stromfresser-Apps herausgestellt. --> Über 10% des Verbrauchs!

Da ich diese App und Google+ nicht nutze und mich nichtmal angemeldet habe (weiß überhaupt nicht wofür man das brauchen kann - hab nur gehört, dass alle Fotos automatisch hochgeladen und für Google zur Verwendung freigegeben werden) würde ich diesen Dienst und die App gerne deaktivieren.

...hab auch was hierzu hier im Forum gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/google-plus.824/google-deaktivieren.274863.html

Hat das schonmal jemand beim Xperia T gemacht? ...und wenn "Ja" gab es irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen?

Danke für jeden Hinweis, der der Sache dient!