Weckerproblem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poldikater

Neues Mitglied
3
Liebe Community,
ich habe von einem Samsung Galaxy S2 auf das SONY Xperia T (Skyfall Edition) gewechselt.
Beim Samsung hatte ich eine Wecker-App, wo man zB Sanftes Wecken einstellen konnte (x Minuten vor dem tatsächlichen Wecker) mit sanften Klängen zum Auswählen. Die nennt sich einfach "Uhr".

Scheinbar verwendet SONY hier eine andere App, die mir aber so nicht gefällt - woher bekomm ich die Samsung App? Ist die restriktiv? Also nur auf Samsung Handys beschränkt? Im Store hab ich die nicht gefunden.
Weiß jemand Rat?

Zweites Problem: ich bin scheinbar nicht fähig, die Einstellung zu finden, welche meine Kontakte nach Familiennamen reiht - momentan reiht die App nach Vornamen, und ich komm nicht drauf wo man das umstellt...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG
Sandra

Zum zweiten Punkt kann ich Dir sagen, dass das nur mit einer App geht, eventuell mit dieser - sicherlich aber auch mit anderen.

Grundsätzlich ist es so, dass Sony etwas weniger verspielt und nüchterner daherkommt, als Samsung. Sony liefert quasi nur das Grundgerüst, um vieles muss man sich selbst kümmern.
Ähnlich, wie wenn man einen neuen PC kauft: da gibt's die fix und fertig vorinstallierten Geräte vom MediaMarkt - oder die wirklich leeren.

Was ich damit sagen will: kann mir vorstellen, dass sich das mit der Wecker-App ähnlich verhält.
Du könntest im Samsung-Forum nachfragen. Da findet sich bestimmt jemand, der Dir die gesuchte App zur Verfügung stellt. Dann ausprobieren und falls sie nicht läuft, im PlayStore nach einer Wecker-App stöbern.

Viel Erfolg :thumbup: .

• Danke
Reaktionen: poldikater
Du brauchst dafür keine besondere APP. Geh ins Telefonbuch. Unten rechts auf die drei Punkte. Dann auf Filter und da kannst du einstellen ob er nach Vornamen oder nach Nachname sortieren soll.

• Danke
Reaktionen: Abragroll und poldikater
du bist super! Ich wär nie drauf gekommen, das im Menüpunkt "Filtern" zu suchen:rolleyes2:

seb1609 schrieb:
Du brauchst dafür keine besondere APP. Geh ins Telefonbuch. Unten rechts auf die drei Punkte. Dann auf Filter und da kannst du einstellen ob er nach Vornamen oder nach Nachname sortieren soll.

Besten Dank :) .
Wieder was gelernt. Mir war tatsächlich so, als wäre diese Funktion nicht schon immer verfügbar :confused: .

Vielleicht irre ich mich.

Zurück
Oben Unten