Was benutzt ihr so für Rooting Apps ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BBF-Android

BBF-Android

Dauer-User
268
Hey zusammen, habe vor kurzen mein Xperia T erfolgreich gerootet, und spiele nun gerne einbisschen rum, nun wollte ich fragen was benutzt Ihr so für apps ? Und zu welchem zweck ?

Würd mich auf jegliche Antworten freuen mit dem Namen der App und begründung was ihr so macht mit dieser App.

Gruss X-T Liebhaber:biggrin:

adaway => blockt werbung in apps

titanium backup => zum backups erstellen

deviceid => für an die id der handys zu kommen

supersu => für root

es task manager => zum autostart bearbeiten

es datei explorer => zugriff auf alle dateien auf handy

stweaks => zum cpu übertakten

quick panel settings => zum einstellen der statusbar

• Danke
Reaktionen: BBF-Android
Gibts was, damit man wenn man die Statusleiste herunterzieht ein Bild im Hintergrund ist ? Was müsste man da machen ? MFG

da müsste man die macher fragen

Das würde mich auch Intressieren wo müsste ifh nachfragen? Gruss

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

kommt drauf an welche statusbar man nutzt, dann entweder peetr_ oder gregbradley ausm xda-developers

Hättest du ein link von Ihm? Also ich hab das xperia t. Hab schon die icons ausgewechselt. Wie du mir es erklärt hast. Da sollte es glaub ich nicht schwierig sein noch ein picture einzufügen .. wie kann ich ihn finden? Kenne mich bei dieser site nicht so aus. Gruss

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Schaade ist alles auf englisch, und die sprechen alle english, und ich kein wort.. schaade

hast du root?
wie hast du das installiert?
datei systemui.odex gelöscht?
da es sich um eine installierbare zip datei handelt, schon mal mit cwm installiert?

hab alle dateien aus dem thread ausprobiert und alle funktionieren.

MysticEnforcer schrieb:
hast du root?
wie hast du das installiert?
datei systemui.odex gelöscht?
da es sich um eine installierbare zip datei handelt, schon mal mit cwm installiert?

hab alle dateien aus dem thread ausprobiert und alle funktionieren.

root ist vorhanden.
systemui.odex auf der ext. card verschoben, die zip über datei explorer entpackt und installiert.

cwm habe ich nicht, blick da nicht durch xD

hmm, dann müsstest du die rechte der dateien anpassen.
kann sein, dass durch das manuelle einfügen was nicht so ist wie es soll

eigentlich brauchst du auch nur nen kernel, der den mod integriert hat

*edit*
welche berechtigung haben die dateien denn?

diese sollten sie haben: rw- r-- r--

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze noch Avast Mobile Security, bzw nur dessen Diebstahlschutz (früher Theft aware).
Die App kann mit root rechten installiert werden und sendet eine SMS an die Telnr deiner wahl sobald eine neue SIM eingelegt wird (wovon man nach einem Diebstahl ausgehen kann). Damit hat man die Nr des Diebes und kann nun das Telefon per SMS mit PIN nr und Textbefehlen alles möglich erledigen lassen, GPS Standort senden, sperren, löschen, Daten abrufen usw. Alles ohne das der Dieb es mitkriegt. Durch die root rechte installiert sich die app unsichtbar und werksreset fest.

Den rest der Avast software brauchte ich nicht und hab es daher wieder deinstalliert. So hat man nur den meiner Meinung nach sinnvollen Diebstahlschutz.