Warum ein Update machen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MysticEnforcer schrieb:
wie wird gesurft?
wlan oder mobile datenverbindung?
helligkeit vom display?
nur wegen google now jammern,
ist schwachsinn.
google now hat kein autostarteintrag,
es startet erst wenn es aufgerufen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

also liegt der vermeintliche mehrverbrauch vom akku mal nicht an google now.
ist der akku auch zu 100% voll?
nur weil 100% aufm display steht,
ist er auch schon zu 100% geladen?

um zu sehen ob der akku wirklich voll ist,
muss man einstellungen => energieoptionen => akku gucken

wenn dir jellybean nicht zu sagt,
flash doch zurück auf ics.

Hi!

Also ich mecker ja nicht über Google Now, mein Akku geht auch in den Keller wenn Google Now nicht mal aktiviert ist!
Gesurft wird daheim mit WLAN. Helligkeitsregler steht auf etwa 2/3, automatische Regelung aktiviert.
Und ich habe das Telefon Abends ans Netz gesteckt und Morgens mit 100% getrennt. Danach dann etwa 15 Minuten gesurft und der Akku war runter auf 95%.

Werde wohl wirklich zurück flashen. Vom Project Butter habe ich nichts gemerkt, selbst unter JB war der Launcher eine Katastrophe gegenüber dem Nova Launcher.^^

Gruß
Schero

Abragroll schrieb:
Freunde der schlechten Akkus :biggrin: , ich habe Euch mal was rausgesucht, was sich sicherlich zu lesen lohnt.

Den Pressebericht "Warum lügt der Akku mich so dreckig an?" (bitte runterscrollen zu "100% sind zu viel".)

Und die ausführliche Ausführung auf Giga "Mein Akku ist ein Miststück" :sneaky:.

Interessant hierzu sind auch die Erläuterungen der Akku-University, my english ist allerdings not so good.

Wünsche einen angenehmen Tag.

Abra

Ich werde mal das pump charging ausprobieren ... aus dem Artikel erschließt sich mich nun, weshalb mein Akku kurz nach dem Aufladen wieder schnell auf 90% runterfährt.

Schero schrieb:
Und ich habe das Telefon Abends ans Netz gesteckt und Morgens mit 100% getrennt. Danach dann etwa 15 Minuten gesurft und der Akku war runter auf 95%.

...genau davon sprach ich ja erst zwei Beiträge weiter oben
rolleyes.gif
.

100% sind zuviel
redface.gif
.

• Danke
Reaktionen: Schero
das ist nur einbildung.
bei mir hält der akku nach wie vor ca. 14stunden.
je nachdem wie intensiv ich das gerät nutze.

• Danke
Reaktionen: Schero
Ich muss also mal mehr auf die Gesamtdauer der möglichen Nutzung schauen als auf die Prozentangabe meint ihr?

Gruß
Schero

Hallo,

kann ich die Update-Meldung verbergen lassen?
Kann leider nicht nachschauen, ob es dafür eine Einstellung gibt, da ich das Handy nicht besitze. Ich wurde nur gefragt, ob es dafür einen Menüpunkt gibt, da momentan kein WLAN vorhanden.und per 3g dauert das zu lange bzw ist zu wenig traffic vorhanden

ja kannst du verbergen.

einstellungen => apps => update center => deaktivieren

.. ich würde mir von dem ganzen Akku Gedöns nicht allzuviel versprechen. Der größte Killerfaktor für einen Akku ist immer noch sein Lademanagement. Zu schnelles und/oder zu hohes Aufladen schädigt den Akku mehr als alles, was man heute als Anwender noch anstellen könnte. Aufladen nach Teilentladung ist seit NC Zeiten kein Thema mehr und Tiefentladung nicht mehr möglich, seit sich heutige Elektronik einfach abschaltet, wenn eine Schwellspannung unterschritten wird.
Und mal ehrlich: wenn ein pump charging hochgegriffen 5% mehr Ladung brächte (ich habe etwas meine Zweifel, daß es um diese Größenordnung geht), wen interessiert das, dessen Akku nun nach 10,5 Stunden statt nach 10 Stunden zusammenbricht ?

Den Akkugeplagten hier kann ich nur den Tip geben, das Xperia mal laufen zu lassen, bis der Akku sich von selbst abschaltet, danach wieder ganz aufladen und neu schauen. Bei mir hat sich die Anzeige dadurch offensichtlich neu kalibriert, denn seitdem habe ich wieder die Akkulaufzeit, die ich mit ICS hatte.

Ansonsten gilt: Unter Einstellungen > Energieoptionen > Akku schauen, was den Stromverbrauch verursacht. Vielleicht ist ein Dienst dabei, der sich abschalten läßt. Bei mir hatte der Walkman im Hintergrund versucht, Fotos von Interpreten und Titel meines Musikarchivs herunterzuladen, bei meinen gut 5000 Titeln ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen. Letztlich hat das 35% der Akkuladung verblasen. Walkman deaktiviert - Spuk zu Ende.

Gruß,
Bernhard