Vorstellung / Unboxing / Screenshots / Erfahrungsaustausch XPERIA T

wemsinho

wemsinho

Enthusiast
761
In diesem Thread soll allen Interessierten das Sony XPRERIA T näher gebracht werden. Hier nun meine Vorstellung:

wemsinho-albums-themes-picture3330-xperia.jpg


IMG_20120926_185315.jpg
IMG_20120926_185259.jpg
IMG_20120926_185329.jpg


Hier will ich euch einen kleinen Eindruck des Smartphones geben indem ich euch





  • [*]ein paar Photos vom Unboxing



    [*]Fotos im Vergleich zum Galaxy Nexus



    [*]ein paar Screenshots von der UI
zeige.

Hier die Bilder vom Unboxing:
IMG_20120926_130032.jpg
IMG_20120926_175336.jpg


Da ich auch ein Galaxy Nexus besitze hier ein paar vergleichende Bilder zwischen dem Xperia T und dem Galaxy Nexus:

Die Dicke des Xperia ist eigentlich genauso wie beim Nexus, nur dass es sozusagen anders rum gebogen ist :D
26.09.12+-+1

Bei der Länge ist es etwas kürzer als das GNx:
26.09.12+-+1


Hier nun ein paar Bilder der Stock UI die meiner Meinung nach seeeeehr gut gelungen ist!

Eine Art Theme-Chooser ist bereits installiert:

Screenshot_2012-09-26-14-19-51.png


Hier nun weitere Screenshots:


Screenshot_2012-09-26-17-54-47.png
Screenshot_2012-09-26-17-55-11.png
Screenshot_2012-09-26-17-56-45.png
Screenshot_2012-09-26-17-58-14.png
Screenshot_2012-09-26-17-58-29.png


Eine Backup Funktion ist bereits integriert (ähnlich Titanium) mit der man einzelne Elemente backuppen kann:

Screenshot_2012-09-26-17-58-48.png
Screenshot_2012-09-26-17-58-59.png


Die Recent Apps:

Screenshot_2012-09-26-17-55-55.png

Hier sind ein paar "mini-Apps" verknüpft (zweite Leiste von unten) wie z.B. ein Rechner oder eine Tonaufnahme-App


Folgendes geschieht wenn man ein Pinch-To-Zoom auf dem Desktop durchführt (Alles Elemente "schweben im Raum" :D )

Screenshot_2012-09-26-17-55-41.png


Lockscreen:

Man kann im Lockscreen die Uhr im oberen Bereich beiseite schieben um auf den Musikplayer (Walkmen-App) zuzugreifen.

Es handelt sich ja um ein PlayStation Certified Smartphone, d.h. einige Spielhits werden bald auf dem Xperia T verfügbar sein:

Screenshot_2012-09-26-15-50-33.png



Und noch ein paar Fotos mit der 13MP Kamera erstellt

Foto ohne Blitz (dunkle Umgebung)

DSC_0006.jpg


Foto mit Blitz (dunkle Umgebung)

DSC_0005.jpg


Foto bei Tageslicht:

DSC_0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celler96, TommiX1980, Ramoti und 8 andere
Super, vielen dank ! Noch eine Frage, hat es eine Notification Led und HDMI Ausgang ?
 
Wow, da hat sich aber einer Mühe gegeben ;). Danke dir dafür. Versüsst mir die Wartezeit etwas :D.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
John Coffee schrieb:
Super, vielen dank ! Noch eine Frage, hat es eine Notification Led und HDMI Ausgang ?

Ja, es gibt eine notification LED links oben. Ist sehr klein aber reicht meiner Meinung nach. Die blinkt auch in den unterschiedlichsten Farben. :thumbsup:

doc holliday schrieb:
Wow, da hat sich aber einer Mühe gegeben ;). Danke dir dafür. Versüsst mir die Wartezeit etwas :D.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Danke :blushing: aber das hab ich wirklich nur auf die schnelle gemacht :winki:

Erwähnenswert auf jeden Fall noch, dass der Sound über das Headset einfach nur Bombe ist. Richtig klasse mit der installierten Walkmen-App :)
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Und war die Dockingstation nicht mit dabei? Dachte die gehört dazu. Also kann man praktisch nur darüber dann per HDMI anschließen? Du sagst der Sound ist gut, beim S fehlte bischen der Bass, ist das beim T auch so? Danke
 
Nein, kein Dock. Hab die 3 Sachen die dabei waren ja fotografiert und oben aufgeführt:

Headset (+zusätzliche Ohrstöpsel)
Datenkabel + Stecker

Ja der Bass ist super. Bei Rockmusik hört man den Bass richtig schön mit raus. :D
 
Wie sieht es mit der Abdeckung für die SIM-Karte aus? Auf Videos und Fotos wirkt die immer sehr billig und unzuverlässig. Täuscht der Eindruck?
 
Wenn Sie eingeklickt ist, ist alles in Ordnung und wirkt keineswegs billig.
 
  • Danke
Reaktionen: phobator
Könntest du evtl. einen Vergleich zwischen Xperia T und GNx machen? Dürfte bestimmt viele interessieren.
Also gerade Geschwindigkeit, Benutzererlebnis, Wie es sich anfühlt, Wertigkeit, Screen, Akku etc
 
Ich habe auch gerade ein Xperia T ausgepackt und muss sagen, dass mir das Gerät recht gut gefällt - deutlich besser als die Demogeräte (Xperia T+V) welche ich vor paar Tagen hier bei uns im Shop besichtigen konnten.

Ganz lustig finde ich, dass das Xperia T mit dem neuen Bond 007 Duft parfümiert wurde.
Bitte lieber wemsinho - riech mal an Deinem Gerät.
Ich habe hier ein freies Gerät und nicht die "James Bond 007 - Skyfall" Edition.

Wäre der billig lackierte Rahmen ums Display aus Metall - z.B. sauber (nicht wie beim iP5) eloxiertes Aluminium mit einem umlaufenden Strich-Schliff dann wäre das Xperia T ein absolut feines Gerät.
So wie es ist, ist es leider auch nur ein Plastikbomber mehr wenn gleich mit einem guten und sehr interessanten Design.

Ich werde das Gerät mal über das Wochenende etwas ausgiebiger testen.
Quadrant lass ich dann gleich mal laufen und werde Euch zeitnah berichten.
Es wirkt schnell... sehr schnell.

Viele liebe Grüße und allen einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
M.Starke schrieb:
Ganz lustig finde ich, dass das Xperia T mit dem neuen Bond 007 Duft parfümiert wurde.

Nee, oder? :blink:
Was wenn einem dieser Duft nicht zusagt, und überhaupt, ein handy soll doch nicht nach Parfum riechen und wenn, dann schon nach meinem eigenen...

Gruß
Tobi
 
Auch wenn ich wirklich nullkommanullnullnull auf diese blöden Benchmarks gebe:


Gesendet von meinem LT30p
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348743070834.jpg
    uploadfromtaptalk1348743070834.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 623
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Ist da auch wieder eine Werksfolie drauf?
 
Ja, sieht so aus als wenn eine drauf ist.

Gesendet von meinem LT30p
 
... und somit leider kein Fingerabdruck - resistentes - Glas. Schade.
 
M.Starke schrieb:
Ich habe auch gerade ein Xperia T ausgepackt und muss sagen, dass mir das Gerät recht gut gefällt - deutlich besser als die Demogeräte (Xperia T+V) welche ich vor paar Tagen hier bei uns im Shop besichtigen konnten.

Ganz lustig finde ich, dass das Xperia T mit dem neuen Bond 007 Duft parfümiert wurde.
Bitte lieber wemsinho - riech mal an Deinem Gerät.
Ich habe hier ein freies Gerät und nicht die "James Bond 007 - Skyfall" Edition.

Wäre der billig lackierte Rahmen ums Display aus Metall - z.B. sauber (nicht wie beim iP5) eloxiertes Aluminium mit einem umlaufenden Strich-Schliff dann wäre das Xperia T ein absolut feines Gerät.
So wie es ist, ist es leider auch nur ein Plastikbomber mehr wenn gleich mit einem guten und sehr interessanten Design.

Ich werde das Gerät mal über das Wochenende etwas ausgiebiger testen.
Quadrant lass ich dann gleich mal laufen und werde Euch zeitnah berichten.
Es wirkt schnell... sehr schnell.

Viele liebe Grüße und allen einen schönen Tag.
echt jetzt? parfümiert? riechts wenigstens gut? :p

was soll aber bitte an plastik schlecht sein? verstehe nie, warum viele plastik so abwertend interpretieren.
 
Es sieht billig aus und fühlt sich auch so an. Schade!
Ich schwöre Dir, es ist parfümiert.

Kann schlecht ein Video davon hochladen.

Kurzes Fazit:

Positiv:

+ Super flüssig und schnell - der Launcher läuft besser als der von SGS3 (JB i9305 Lte)
+ hervorragender Klang beim Musik hören und Freisprechen über den Medien-Lautsprecher
+ ebenso sehr guter Klang über Kopfhörer
+ sehr gutes Display
+ guter Empfang - besser als SGS3 + iP5!

Negativ:

- Materialauswahl und billige Verarbeitung
- Gehäuse knackt im oberen Bereich
- Sprachqualität - lautes Rauschen und GSM Nebengeräusche - SGS3 + iP5 hierbei deutlich besser.
- Displayscheibe extrem anfällig auf Fingerabdrücke - hier ist das SGS3 Referenz

Neutral:

= Geruch - das Xperia T ist eindeutig parfümiert - ich find das lustig.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Ja, ich habe es heute bekommen!!...

Da ich auch ein Galaxy Nexus besitze hier ein paar vergleichende Bilder zwischen dem Xperia T und dem Galaxy Nexus:

Die Dicke des Xperia ist eigentlich genauso wie beim Nexus, nur dass es sozusagen anders rum gebogen ist :D

Bei der Länge ist es etwas kürzer als das GNx:
26.09.12+-+1

Bin Besitzer eines Arc (LT15i) und wollte auf eines der beiden oben genannten Smartphones wechseln.
Könntest Du da mal einen ausführlicheren Vergleich schreiben, welches Dir besser gefällt oder vom Konzept und der Verarbeitung besser ist? Bei Updates ist das Nexus sicherlich Klar im Vorteil?!

wemsinho schrieb:
Auch wenn ich wirklich nullkommanullnullnull auf diese blöden Benchmarks gebe:


Gesendet von meinem LT30p

Von der Leistung sieht es ja besser aus als das Nexus?!

MfG
 
Ist die Rückseite so gummiert wie bein HTX One X ?
 
Ja, die Rückseite ist gummiert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
827
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.441
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten