von 4.04 - 4.3 Warum habe ich es richtig gemacht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androhilf

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

nach 4.04 kam 4.1.2, das vermehrt, hier im Forum, keine große Zufriedenheit
mitbrachte.

Aufgrund dessen, habe ich nie ein Update gemacht; läuft immer noch auf 4.04

Nun kam aktuell das 4.3. Warum sollte ich jetzt ein update machen, wenn wieder - in den wenigen Beiträgen - mehrheitlich sich Unzufriedenheit breit macht.

Die geringe Resonanz auf das 4.3, hier im Forum, lässt wohl auf eine allgemeine Forenmüdigkeit schließen.

Wer noch wach ist, beschreibe doch einmal seine Erfahrung mit dem 4.3 für die, die - so wie ich - das Update noch nicht installiert haben.

Wer weiterhin müde ist, lasse es einfach.

Danke!

Sorry, es ist nicht nachvollziehbar warum jemand ein Update nur auf Grund eines Forums nicht vollzieht. Es sei denn es handelt sich um ein schwerwiegenden Fehler, der das Gerät oder wichtige Funktionen sterben lässt. Und das ist bei dem XT definitiv nicht der Fall.

Ein Forum ist niemals repräsentativ. Schon garnicht dieses hier.

Meine Erfahrungen?
Alles super. Für den Durchschnittsuser als alltägliches Gerät absolut ausreichend. Und allemal besser am laufen als 4.0.4.

Es gibt scheinbar hier und da Probleme mit Wifi EInstellungen, aber wenn du Englisch kannst findest du dafür bei xda einen fix...solltest du betroffen sein. Was auch nicht sicher ist.

Anrufe funktionieren, Sms funktionieren, Mobiles Internet funktioniert, Wifi funktioniert, es läuft runder als alte versionen (jeden der das bestreitet halte ich für unfahig), Kamera und Akku sind zumindest nicht schlechter geworden. Neuer Stamina-Modus zum Energie sparen.

Und natürlich findest du im Internet eher Problemfragen, da so ein Forum ja bei Problemen und Fragestellungen aufgesucht wird.

Niemand wird ein Thema eröffnen wie toll doch jetzt die Sony Ui aussieht, oder was für tolle Kamerafeatures es gibt^^

Aber wie auch immer, du hast es nicht richtig gemacht. Meine Meinung.

Ich bin froh, Update von 4.1.2 auf 4.3 durchgeführt zu haben.
Update selbst ging bei mir sauber über die Bühne.
Aber auch mit 4.1.2 hatte ich keine Probleme.
Über PC-Companion mit Windows-7 die 4.3 auf Xperia T installiert mit Orignal-USB Kabel .

Zum 4.3 (kleiner Auszug von mir) :

- Stamina-Modus
- Auto-Modus
- klareres Bildschirm
-Favoritenleiste unten einblendbar mit 4 Favoriten (Favoriten auswählbar)
-Anzahl und Reihenfolge der Schnelleinstellung im Benachrichtigungsfeld selbst einstellen.
- Daydream (wenn z.B. Gerät lädt, könnte man z.B. ne Art Bildschirmschoner einstellen). Ich lass aber lieber Display aus, damit es schneller lädt.
- Neue Uhranzeige beim Wecker und wenn gewünscht kann Smartphone als Tischuhr dienen. Wird dann nur eine digitale Uhr mit Datum und Hintergrundbild angezeigt.
- Unter der Haube, nicht sichtbar, einige Erneuerungen wie Sicherheit usw. (über Googeln nachzulesen)

Keinerlei Probleme mit WiFi oder bisher sonstige gemeldete Probleme.
Es ist wohl eher ne kleine Minderheit, die leider Probleme mit dem Update bekamen. Man kennt aber auch nicht deren Apps oder Einstellungen (wie auch PC-Einstellungen), welche evtl. hätte die Fehler produzieren können.

Desweiteren schliesse ich mich voll und ganz "immerblind" seiner Meinung an.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist häufig so, dass die unzufriedenen mehr posten als die bei denen alles glatt gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: ford0091
Danke für die Rückmeldung.

Möglicherweise sehe ich tatsächlich zu sehr das Forum als ein Gradmesser für Anwender.

Ich lebe gerne nach dem Prinzip: Never change a running system. (wenn es nicht unbedingt Sinn macht)