Update auf

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Jacunda

Hat sich mit Jelly Bean auch was bei der Kamera getan? Interessant wäre das Rauschverhalten und Komprimierung! :)

Grüße

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Warum soll ich warten ? Hab meins mit der Skyfall Edition von hier geflasht und gut ist

Jesuit schrieb:
@ Jacunda

Hat sich mit Jelly Bean auch was bei der Kamera getan? Interessant wäre das Rauschverhalten und Komprimierung! :)

Grüße

Es gibt einen weiteren Kameramodus. Mehr kann ich derzeit nicht sagen. Im Moment fotografiere ich nur den Fortschritt meiner Baustelle und das ist nicht sehr aussagekräftig :unsure:

es grüßt

Jacunda

Okay danke und noch viel Glück mit deiner Baustelle. :)

Jesuit schrieb:

Die Komprimierung hat sich nicht verändert, Bilder mit 13 MP sind um die 2,8 MB groß.
Allerdings hat Sony nun eine Rauschunterdrückung implementiert, die auch nicht in der Kamera-App abzuschalten ist. Anstatt des Farbrauschens ("farbigen Punkte") bei Dunkelheit sieht man nun etwas größere, schwach farbige Flecken mit wenig Detailreichtum, daraus resultieren eher matschige Bereiche. Einen Direktvergleich durch Vergleichsaufnahmen kann ich aber leider nicht mehr ziehen.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Ich habe gestern mit dem Flashtool auf JB geupdatet, da ich noch keine Updates bekommen habe.
Ging sehr schnell und unproblematisch mit der Anleitung.

Gruß
Schero

Hat sich denn was zur akkulaufzeit getan?
Das mit der bildqualität is nun besser oder schlechter?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Hab doch noch ein altes Testfoto aus den Anfängen gefunden, sprich .303. Das zweite ist mit der .489 aufgenommen worden und ist annähernd identisch arrangiert.
Beleuchtung ist gleich geblieben und die Kamera-App hat wieder selbstständig die Belichtung angepasst.

Gerade bei der Lampe sieht man, dass die blauen Pixel nicht mehr auftauchen.
Auch beim Wecker sind die Minutenstriche der Rauschreduzierung gnadenlos zum Opfer gefallen.

Anhänge

• DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    932,5 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0336.jpg
    DSC_0336.jpg
    953,2 KB · Aufrufe: 348
Sind die bilder mit voller auflösung gemacht?
Wenn ja könntest du das motiv mal mit 8mp aufnehmen zum vergleich?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ja, beide Bilder sind mit 13 MP aufgenommen worden. Sie wurden aber allen Anschein nach beim Upload auf den Android-Hilfe-Server komprimiert und sind anstelle von mehr als 2 MB nur mehr 1 MB groß.

Ich kann heute Abend nochmal in 9 MP und 2 MP (16:9) sowie 5 MP (4:3) aufnehmen. Dazu muss es draußen aber erst wieder dunkel werden. :laugh:

DeepCruncher schrieb:
Ja, beide Bilder sind mit 13 MP aufgenommen worden. Sie wurden aber allen Anschein nach beim Upload auf den Android-Hilfe-Server komprimiert und sind anstelle von mehr als 2 MB nur mehr 1 MB groß.

Ich kann heute Abend nochmal in 9 MP und 2 MP (16:9) sowie 5 MP (4:3) aufnehmen. Dazu muss es draußen aber erst wieder dunkel werden. :laugh:

Da ich noch kein Jelly Bean drauf habe, würden mich Außenaufnahmen im dunklen brennend interessieren. :thumbup:

Vielleicht könntest noch die dazugehörigen EXIF-Daten hinzufügen?! :)

Grüße

Warte doch einfach noch bis das Update kommt ;)

- sent from xperia s -

Hallo,

ich habe auch kein Update bekommen, habe mich dann ans flashen gewagt um doch noch 4.1 zubekommen. "Neugier" Flashen hat zwar funktioniert aber es war die 4.0.4 Skyfall Version das war so nicht gewollt. SE Update Service benutzt um es wieder rückgang zu machen und siehe da es gab jetzt 4.1. JB! "Geht doch!"
MfG

Wahrscheinlich weil Du eine generic Firmware geflashet hattest ;)

- sent from xperia s -

Jesuit schrieb:
Da ich noch kein Jelly Bean drauf habe, würden mich Außenaufnahmen im dunklen brennend interessieren. :thumbup:

Vielleicht könntest noch die dazugehörigen EXIF-Daten hinzufügen?! :)Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Für Außenaufnahmen ist heute bestimmt auch noch Zeit :p

Kennst du zufällig einen guten Bilderhoster, bei dem ich Bilder unkomprimiert und unverändert hochladen kann?

Das werden wir nie erfahren ob es daran gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
DeepCruncher schrieb:
Für Außenaufnahmen ist heute bestimmt auch noch Zeit :p

Kennst du zufällig einen guten Bilderhoster, bei dem ich Bilder unkomprimiert und unverändert hochladen kann?

Dropbox. :)

Stimmt, hab sogar noch einen ungenutzten Dropbox-Account rumliegen.

Aber da ich bereits vor 2 Monaten ein paar Testbilder zu Google+/Picasa-Webalbum hochgeladen hatte, habe ich die von heute einfach hinzugefügt.

Der Vorteil ist, dass man die Bilder direkt im Browser betrachten und zudem auch zoomen kann. Bei Bedarf kann man einzelne oder gar das gesamte Album herunterladen.

Testbilder Xperia T => https://plus.google.com/photos/106244752156928840780/albums/5821908404331493265/5844132706152407266
Leider hatte ich kein Stativ zur Verfügung und nach nur 10 min waren meine Finger vom eisigen Wind steif gefroren. Entschuldigt daher bitte die nicht immer korrekt ausgerichteten Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jesuit schrieb:
Hat vielleicht schon jemand aus Österreich Jelly Bean bekommen? :)

Hallo Jesuit! Habe heute mein Xperia T mit dem PC Companion verbunden und Jelly Bean war da.Telefon hat vorher nichts angezeigt. Netz Bob (A1 Roaming Netz). Freu mich! Lg Gobeline :scared:

• Danke
DeepCruncher schrieb:
Stimmt, hab sogar noch einen ungenutzten Dropbox-Account rumliegen.

Aber da ich bereits vor 2 Monaten ein paar Testbilder zu Google+/Picasa-Webalbum hochgeladen hatte, habe ich die von heute einfach hinzugefügt.

Der Vorteil ist, dass man die Bilder direkt im Browser betrachten und zudem auch zoomen kann. Bei Bedarf kann man einzelne oder gar das gesamte Album herunterladen.

Testbilder Xperia T => https://plus.google.com/photos/106244752156928840780/albums/5821908404331493265/5844132706152407266
Leider hatte ich kein Stativ zur Verfügung und nach nur 10 min waren meine Finger vom eisigen Wind steif gefroren. Entschuldigt daher bitte die nicht immer korrekt ausgerichteten Bilder :)

Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine mühe. :thumbup:
Was mir sofort auffällt ist der HDR-Modus. Ist der ab Jelly Bean fix dabei oder hast dir eine App dazu installiert?

@ Gobeline

Danke für die Info, werde es später mal probieren. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App