unbekannte Kontakte im Autotelefonbuch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funnydd

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder :)

wenn mein Handy mit der Autofreisprecheinrichtung gekoppelt ist sehe ich im Autotelefonbuch Kontakte, die ich im Handy nicht finden kann (z.B. Lufthansa und sixt Servicenummern).
Kann mir nicht erklären wo diese Kontakte herkommen. Mit meinem vorherigen Handy waren diese nicht zu sehen. Aus dem Autotelefonbuch kann ich sie auch nicht löschen und auf dem Handy sind sie faktisch nicht vorhanden.
Habe das Bolero Radio von Skoda.
Weiß jemand wo diese Kontakte herkommen und wie ich sie löschen kann. Sie vermüllen mir das ganze Telefonbuch. Denk, dass es am Handy liegt und nicht am Auto, da sie mit meinem alten Handy auch nicht angezeigt wurden.

Vielen Dank schon mal :thumbup:

Das sollten die Komntakte auf der SIM Karte sein.

Man kann am Auto einstellen Kontakte aus Telefon, aus Sim oder beides. einfach aus Telefon wählen. Dann sind die SIM einträge weg.

Alternativ am Telefon in den Telefonbuch Einstellungen die Sim Kontakte anzeigen lassen und dann löschen.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Danke dir. Das wars.
Hatte nen Filter in den Kontakten drin. Somit wurden die Sim-Kontakte nicht im Handy, aber im Auto angezeigt.

Klickst Du "Danke" - das motiviert
rolleyes.gif
.

Gern geschehen

.. ich greife das nochmal auf, weil ich ebenfalls im Auto ungewollte Telefonbucheinträge habe, die offensichtlich von der SIM Karte stammen. Im Autoradio kann ich keine Änderungen vornehmen, es werden einfach immer ALLE Kontakte importiert, also auch die ungewollten. Im XperiaT kann ich die SIM Kontakte nur importieren, dann sehe ich sie auch auf dem Handy und kann sie dort auch löschen, ABER: Auf der SIM Karte sind die immer noch und werden weiterhin im Auto auch angezeigt.

Ich darf also nicht nur die SIM Kontakte importieren und dann löschen, sondern muß diese Kontakte irgendwie direkt angezeigt bekommen, um sie auf der SIM Karte löschen zu können. In den Telefoneinstellungen finde ich diese Option aber nicht:

phone_menu.jpg

Auch unter Filtern gibt es keine Option, die Kontakte auf der SIM Karte anzuzeigen, es gibt nur das Importieren. Wie kann ich die SIM Kontakte endgültig löschen ?

Danke für jede Idee.

Gruß,
Bernhard
phone_menu.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

.. das Xperia scheint die Option, die SIM Kontakte ganz zu löschen, nicht vorzusehen. Im Play Store habe ich aber eine App "SIM Contacts" gefunden, mit der man die SIM Kontakte bearbeiten und auch löschen kann. Jetzt hat der Spuk ein Ende.

Gruß,
Bernhard