"SWAP" - trägt er zur Performance bei???

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Triple six

Triple six

Ambitioniertes Mitglied
11
Mir is noch nicht richtig klar ob swap nun zur Performance bei trägt oder sich durch swap nix ändert??

Laut xda Bericht bringt eine class 4 sd Karte die gleiche Lese/Schreib Performance auf nem smartphone. Class 10 soll nur als massen- speicher am PC schneller sein!!!! ;-)

Naja, eine Performance-Steigerung ist eher unwahrscheinlich, denn auch eine (erfundene) Class 20 Karte wäre wesentlich langsamer als RAM. An die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten vom RAM kommt keine SD und nicht der interne Speicher ran.
Der einzige Vorteil: Man kann mehr Apps gleichzeitig laufen lassen, auch wenn das eher für Browser und co. gilt, da das Switchen meist länger dauert (und es bei normalen Anwendungen nicht so wild ist, wenn es langsamer ist). Schneller wird das Handy aber nicht, nur eben mit mehr, aber gemütlichem Zusatz-RAM :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Istjadz doch schon was wenn ich mehr apps gleichzeitig laufen lassen kann. ne, hast recht, ein Performance boost ist es nicht aber es beruhigt mich, weil ich net immer an ein ram limit denken muss!!!