Staubmagnet?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Staubmagnet kann ich bestätigen, Lackabplatzer inzwischen auch. Von der Sprachqualität bin ich aber begeistert. Hatte vorher das HTC Desire und die Sprachqualität war echt unter aller Sau :cursing:

Das das Display den Staub wie magisch anzieht scheint an der Schutzfolie zu liegen, die Sony auf dem Display montiert hat. Dafür bitte in diesen Thread schauen.

Naja ... ich werde meine Schutzfolie nicht abziehen, weil ich eine neue nie so perfekt anbringen könnte, wie die von sony.

aber für was soll denn eine Folie gut sein? Das Glas ist kratzfest und liegt obendrein ein paar Zehntel unter der Kante.

Naja, wozu ist eine Schutzfolie wohl gut :confused2: Habe bisher nix gutes über das display hinsichtlich Kratzfestigkeit gehört.

Bei mir auch eingestaubt ohne Ende in der Hosentasche :-( ausserdem eine Menge Kratzer auf dem Display, dass soll doch angeblich Gorilla Glas sein oder irre ich mich da?

Ist kein GG... Wie um alles in der Welt kommen in der Hosentasche Kratzer ins Display? Trägst Du Stahlhosen?

Kratzer sind nicht vom tragen in der Hosentasche ich hab aber auch kein Plan wovon die sind

Sent from my HTC Windows Phone X8

Womöglich sind auch bei Dir die Kratzer nicht auf dem Glas, sondern - wie einst bei mir - auf der Folie.
Die Folie zerkratzt deutlich schneller, als das Glas. Seit ich sie ab habe, keine Beeinträchtigungen mehr :thumbup: .

Hast du schon versucht das Display zu reinigen. Oft ist es ja so, dass es hartnäckige schmierer sind.

Es können aber sehr wohl feine Kratzer am Display in der Hosentasche enstehen eben durch feinen Sand den man nur durch die Umgebung aufnimmt, ist aber eigentlich sehr selten.

seppelchen schrieb:
aber für was soll denn eine Folie gut sein? Das Glas ist kratzfest und liegt obendrein ein paar Zehntel unter der Kante.

Die Folien die Sony drauf macht sind wohl nicht dafür gedacht um das Display vor Kratzern zu schützen.
Die Folie ist eig dafür gedacht, dass bei einem Displaybruch die kleinen Glasstücke nicht umherfliegen sondern an der Folie haften bleiben und man sich so auch nicht verletzen kann.
Aus dem Grund ist sie auch so extrem bombenfest drauf.

Hier mal nen Beispiel von einem Xperia P (Kollege hatte nen kleinen Wutanfall und da durfte das P mal die Wand küssen :unsure: )

na ja, mit Gewalt... Normal braucht man die nicht.

Ja stimmt schon, bei nem normalen Sturz würd das Display eh nicht so bersten.
Dennoch denke ich dass Sony die Folie aus diesem Grund draufgepackt hat und nicht um uns nen Gefallen zu tun damit wir keine mehr kaufen müssen.
Im Endeffekt ist es eh völlig egal aus welchem Zweck sie draufgepackt wurde.
Finde sie Super und fällt eig garnicht auf.
Ist die Folie dann zu stark zerkratzt kann man sie ja noch immer abziehen und hat dann nen schön sauberes Display

Lohnt es sich die Folie abzuziehen wegen der Sicht auf das Display?

Rounder schrieb:
Lohnt es sich die Folie abzuziehen wegen der Sicht auf das Display?

Nein fand es ist angenehmer das Display zu bedienen als die Folie noch oben war.
Aber da hat jeder andere Ansichten davon.
Fakt ist halt eine andere Folie wirst du nie wieder so schön hochbekommen wie die Orginal.

Mfg
Flo

flow.69 schrieb:
Nein fand es ist angenehmer das Display zu bedienen als die Folie noch oben war.
Aber da hat jeder andere Ansichten davon.
Fakt ist halt eine andere Folie wirst du nie wieder so schön hochbekommen wie die Orginal.

Mfg
Flo
doch mir ist es gelungen..sieht perfekt und unsichtbar aus

Zurück
Oben Unten