Ständiger Datenstrom-Was macht das Handy ??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shanky1971

Neues Mitglied
1
Hallo, habe mal beobachtet das das Handy in 20 Minuten 2 MB Datenstrom verbraucht. Es wurde nichts mit dem Handy gemacht und das Handy hat auch kein App aktualisiert. Autosync hab ich ausgeschaltet, an dem liegt es nicht, Daten ist natürlich an. Was verursacht die Daten ??

Schöne Grüße

gehe mal davon aus es hält die verbindung mit dem play store oder überhaupt mit google

Du meinst mit Play Store das es ständig schaut ob Aktualisierungen vorhanden sind ? Kann man das abschalten ?? Mit Google dachte ich nicht wenn ich das Autosync ausschalte aber vielleicht reicht das nicht. Gibt es dazu auch eine Lösung?

Schau doch mal in Einstellungen unter Datenverbrauch, ob da eine App viel Daten verbraucht.
Lg

Gesendet von meinem ZeJstersHD2 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Facebook macht im Hintergrund mehr als im Vordergrund und der Google Play Store. Dem Play Store hab ich mal gesagt er soll mir die Updates nur über Wlan machen. Facebook ist der Aktualisierungsintervall auf eine Stunde gestellt, hab ihn auf Nie gestellt. Denke wenn ich Facebook aufmache aktualisiert er sich von selbst. Ja jedes App muß nochmal auf Herz und Nieren geprüft werden, werde es weiterhin beobachten, Danke für die Tipps !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter Datenverbrauch auf Facebook gehst, scrolle mal runter, dann siehst du "Hintergrunddaten deaktivieren" o. Ä. Da das Häkchen rein. Das selbe bei Google Dienste. Aber Achtung! Emails, fb Nachrichten, update Meldungen bekommst du nur noch, wenn du manuell synchronisierst

Gesendet von meinem ZeJstersHD2 mit der Android-Hilfe.de App

Super Tipp, werde ich anwenden, Danke