Sony Xperia T Display Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenmada13

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Sony Xperia T.
Also nach dem Update auf Android 4.3 ist mir aufgefallen, dass bei Sony Apps, wei zum Beispiel bei Nachrichten, Einstellungen, Telefon etc. ein Fleck ist.
Also ich bin mir da nicht sicher wie ich das beschreiben soll. :confused2:
Also zunächst ist die Frage ob die Hintergrundfarbe weiß oder so leicht gelb bzw, sandfarbend ist? Weill bei mir ist das die Farbe und genau in der Mitte ist die Farbe dann weiß.
Ich bin mir nict sicher ob das vielleicht ein SOftware Problem ist, weil wenn man das Handy dreht sich auch der Fleck mit :sad::sad::sad:
Ich hab ein Foto angehängt, Der Fleck ist ungefähr bei dem Wort Datenverbrauch.
Danke Schonmal :smile:

Anhänge

• DSCI0487.jpg
    DSCI0487.jpg
    250 KB · Aufrufe: 489
War und ist bei mir schon immer so, dass etwa in der mitte von oben nach unten so ein weisser Lichthof ist. Erkenn das aber nur bei der Seiten, die wie die Einstellungsseite aussieht.
Mich stört es nicht. Wollte nur schreiben, daß bei mir auch so ist

Das ist der stock Android Holo_Light_background. Das ist kein Bug. Mehr ein Stil, ein Unschöner.

Edit: da ich gerade eh im framework unterwegs bin:
so z.b. sieht die datei background_holo_light.xml aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<shape
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <gradient android:startColor="#ffe8e8e8" android:endColor="#ffffffff" android:angle="270.0" />
</shape>

da isn Farbverlauf definiert, hab jetzt nur flüchtig geguckt. aber das müsste das sein...
die Datei findest du unter framework-res.apk/res/drawable

ich denk mal da wirds in der Zukunft sicher Mods geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
Danke für die Antwort. Leider wurde mein Handy gestern geklaut :glare::glare::glare:
aber gut zu wissen das es kein bug war. Hilft bestimmt anderen weiter die auch das Problem haben

Hey Leute, hab fast das selbe Problem nur ist es ein Xperia L und da ist das Display gerissen. Das Handy und der Touchscreen ist noch voll im Takt. Was brauch ich da genau dazu um das auszutauschen?

(Bin neu und weiß noch nicht genau an wen ich mich da jetzt wenden soll :p)
Wäre aber froh wenn ich auch hier Hilfe bekommen würde :)

Hey also ich weiß das man das glas und den Touchscreen nur zusammen bekommt, weil die zusammengeklebt sind. Du müsstest dich aber schon ziemlich gut damit auskennen. es gibt zwar bestimmt Videos im Internet wie man das macht aber da kann schnell mal was kaputt gehen. :S und eine orginales Teil kostet bestimmt 100 Euro oder so :)