Sony T Akku macht Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sky1

Neues Mitglied
0
Hey,

mein Sony T macht seit gestern Probleme...

Kann es nur noch in ausgeschaltetem Zustand laden, aber dann wird es voll aufgeladen, habe bereits drei verschiedene Ladegeräte versucht, auch über Laptop wird es nur in ausgeschaltetem Zustand geladen und der Laptop erkennt nicht mal, dass ein Gerät angeschlossen wurde... Wenn es an ist, zieht es extrem viel Akku, Android OS hatte zeitweiße 67% der Akkuleistung gezogen. Das Problem mit dem OS Bug hatte ich schon mal, der war dann nach zwei Tagen wieder weg... glaube auch nicht, dass es ein Hardwarefehler ist, sonst würde es ja gar nicht laden... Hard Reset hat auch nix gebracht... Android-Version 4.3

Hilft da nur noch ein Factory Reset? Hatte jemand das Problem schon mal, oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Bin echt ratlos:confused2:

Den android OS bug, hatte ich auch, hab alles versucht, aber im endeffekt hat nur das downgrade auf die .295 geholfen :) sonst versuch mal eine reparatur mit dem PCC durchzuführen

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Danke für deine Antwort :)

Mein Problem hat sich aber glaube ich von selbst gelöst, hatte es jetzt nochmal ausgeschaltet an der Steckdose für ein paar Stunden laden lassen und beim Einschalten war der Bug weg, also OS funktioniert wieder normal und es ging wieder eingeschaltet zu laden... bin gespannt, ob das so bleibt

Dann ist ja alles fresh:D

Falls du wieder das Problem haben solltest, kannst du auch einen neuen Akku kaufen.

ähh
Man kann es aufschrauben und den akku ersetzten? Willst du also wenn der akku "kapput" ist, das einfach wegschmeißen oder was?

JAdidas schrieb:
ähh
einfach wegschmeißen oder was?
Na klar, warum nicht?
Habe dies auf youtube angeschaut mit Akkuwechsel.
Doch ne aufwendigere Sache. So ne empfindliche Dichtung, die am Gehäuse abgemacht wird, kann dabei schnell kaputt gehen. Dabei sollte man schon spezielle Werkzeuge haben.
Desweiteren erlischt die Garantie, wenn noch vorhanden.

Gar so einfach, wie du es hier hinstellen-/schreiben möchtest, ist es auch wieder nicht.
Fakt ist, daß XPERIA T einen fest eingebauten Akku hat ! Das heisst ja nicht, daß Akku am Gehäuse angeschweisst ist und daher evtl. andere Lösungen gibt für eigenständiges Akkuwechsel..

Soll jeder es halten oder tun wie er möchte und nächstes mal bitte einen etwas anderen Ton. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es wegschmeisst nur weil der akku paar probleme hat..najaa
Aufwendig?? Geh zu ner werkstatt und die bauen dir den in ein paar tagen ein.(vorrausgesetzt sie haben schon alle ersatzteile) ...
Anderen ton? Ich habe nichteinmal etwas gesagt...

Zuletzt bearbeitet: