Smartphone-Fotos auf PC speichern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Interfan

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe das Problem, das ich es nicht schaffe, meine zahlreichen Fotos auf dem PC zu speichern.

Mir ist bekannt, das man die Fotos im Ordner DCIM/100ANDRO finden müsste und dann einfach kopieren könnte.

Nur ist mein Problem, das ich da nur ca. 300 Fotos von insgesamt 1500 Fotos in diesem Ordner finde. (Ich habe das sowohl auf der SD-Karte und im internen Speicher gesucht)

Nun gibt es noch den Unterordner (im DCIM-Ordner) namens ".thumbnails", dort finde ich zwar alle Fotos, aber nur in einer Miniatur-Version, was mir auch nix bringt. Videos finde ich da auch nicht.

Wie kann ich alle meine Fotos und Videos auf meinem PC speichern?

Mein Xperia T hat Android 4.1.1

Vielen dank schon mal im vorraus :)

PS: Mit Sony Companion habe ich schon versucht zu synchronisieren, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Und mit Myphoneexplorer finde ich auch nicht meine komplette Fotosammlung :(

Nur diejenigen Fotos, die Du direkt mit der Kamera schießt befinden sich im Ordner DCIM/100Andro.

Andere Bilder, z. B. WhatsApp-Fotos, bearbeitete Bilder etc. befinden sich in der Regel in einem jeweils anderen Ordner...

Um herauszufinden, wo das Bild liegt, rufst Du in der Galerie das betreffende Bild auf, klickst auf die 3 Punkte und dort auf "Details".

Dort kannst Du den Speicherort (Dateipfad) sehen und die Bilder auf den PC ziehen.

Viel Erfolg :thumbup: .

Gern geschehen
rolleyes.gif
.

Sry das ich nicht gleich geantwortet habe... Vielen dank!

Aber:

Mir wird zb angegeben das Screenshots im Ordner storage gespeichert werden, diesen finde ich aber nicht!

Somit kann ich auch nicht die Folgeordner finden.

was soll ich machen?

Vielen dank schon mal im vorraus :)

Guckst Du hier.

Folgender Screenshot ist am PC abzurufen unter

Interner Speicher/Pictures/Screenshots

Am Handy selbst solltest Du einen Datei-Explorer verwenden, dann findest Du das Bild z. B. unter

/storage/sdcard0/Pictures/Screenshots

:cool2:

Anhänge

• Screenshot_2014-03-05-07-44-02[1].png
    Screenshot_2014-03-05-07-44-02[1].png
    19,6 KB · Aufrufe: 1.002
Ja ok danke, das habe ich kapiert...

Nur wenn ich am PC bin und denselben Ordner suche, finde ich ihn nicht, also wenn ich das Handy über USB angeschlossen habe und dann auf Datei Explorer gegangen bin...

somit kann ich nicht alle fotos sichern :/

Überprüfe doch mal, ob sich dein Handy beim Anschluss an den Rechner über USB im Medienübertragungsmodus befindet.

Bei abgestecktem Smartphone:

Einstellungen -> Xperia -> USB-Verbindung -> USB-Verbindungsmodus: hier "Mediendateiübertragungsmodus (MTP)" wählen.

Danach wieder an den PC anstecken. Wenn Du den Ordner dann immer noch nicht findest muss ich leider sagen
ka.gif
.