Seid ihr zu frieden Mit eurem Xperia T ?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Rounder schrieb:
Das klingt ja gar nicht gut ... meines hatte sich auch schon 2 mal aufgehängt, zudem kommen noch Lackabplatzer :cursing:
Hätte wohl doch bei dem HTC One S bleiben sollen:bored:
Wirst Du Dich denn für ein anderes Gerät entscheiden ?

Hallo,
Montagsgerät kann leider passieren und ich hab definitiv eines :(
Lackabplatzer hab ich keine (konnte es aber bisher ja kaum nutzen....:thumbdn:) hab aber schon einiges dazu gelesen und da tauscht Sony anscheinend problemlos die Rückseite.

Ich möchte mein T eigentlich schon ganz gerne los werden - Alternative sehe ich allerdings aktuell nicht wirklich (hab auch mit HTC und Samsung keine große Freude) - werde wohl ein wenig abwarten und auf das Xperia ZL hoffen :winki:

Mir geht es auch so. Ich will meines auch schon los werden und hab auch schon eine Alternative gefunden.

Zuerst einmal das warum: Punkt eins ist auf jeden Fall der Akku!! Muss es wirklich jeden Tag am Abend laden und manchmal sogar in der Firma wenn ich nur ein bissal mehr mache. Letztens hat die Kamera etwas herumgezickt (OK jetzt eigentlich nicht so schlimm, war nur einmal). Ohrhörer hat einmal ein WE nicht funktioniert und auch die Musikwiedergabe über den Lautsprecher ging auch nicht, aber das telefonieren wiederum ging dann nur mit dem Headset oder Lautsprecher. Am Dienstag oder so ging das Handy dann wieder ohne Probleme?! Und ja, es ist manchmal echt etwas mühsam und hackt etwas rum.
Noch habe ich keine Probleme mit dem Lack - Gott sei Danke auch! Und das ist auch ein Grund warum ich es verkaufen will.

Au weia, da habt ihr aber echt Pech mit euren Geräten! :thumbdn: Ich bin mit meinem bisher wirklich sehr zufrieden, ist aber auch noch Neu.

Welche Alternative hast Du denn?

A ja, dass habe ich vergessen zu schreiben haha :D
Also, vielleicht das XZ, M7 oder vielleicht auch sogar das S4?! Werde mit sicherheit noch bissal abwarten, es eilt jetzt nicht so sehr. Hab meines im November gekauft und somit noch lang genug Garantie das ich somit diese auch noch weitergeben kann.

Hört sich aber eher nach einem Soft- als nach einem Hardwareproblem an!?

Das min Lautsprecher bzw. Ohrhörer? :)

Du hast es wahrscheinlich schonmal resettet und sauber neu installiert, oder?

Wie meinst du jetzt "resettet und sauber neu installiert"? Ich hab wirklich (wie ich glaube) alles versucht und das einzige was ich finde ist, bei den Einstellungen - Sichern & zurücksetzen und das hab ich mehrmals gemacht.

Ja das hab ich gemeint.

Ist es gerootet? Dann könntest Du ja mal eine andere ROM versuchen, für mich hört sich das echt eher noch einem Softwareproblem an. So viele verschiedene Baustellen,
das wäre schon seltsam, wenn das an der Hardware liegen würde, oder was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht.
Ich glaube schon das es eher ein Hardwareproblem ist da ja einmal kurz der Ohrhörer nicht ging dann kommt auch noch der Akku dazu...

Wie lange hält dein Akku? Hast du einen Launcher oben? Dachte ja zuerst, es liegt am Launcher das er mit den Akku wirklich schnell alle macht (sicher auch ein Mitgrund) aber hätte bei einem neuen Gerät wirklich mit 2 Tagen gerechnet.

Mein Akku hält locker den Tag über durch (FW ist die pre-rooted .223). Meistens hänge ich es Morgens an das Ladekabel, aber dann immer noch mit 15-20%.

Datenverbindungen, Bluetooth GPS etc. sind immer an.

Und ich benutze es schon recht häufig.

Alternativen Launcher habe ich z. Z. keinen drauf. Sonst immer Nova Prime.

OK! Und ich hänge meines am Abend (ca. 22 Uhr - bzw. auch mal später) mit 15 - 20% an und da ist es halt auch unterschiedlich, mal hab ich es dazwischen eben in der Firma angehängt und mal komm ich auch so durch wenn ich dann nicht so viel mach.

Jetzt hab ich mal keinen Launcher oben, also nicht und da geht es jetzt etwas. Das ist nicht mein erstes Sony, hatte schon das K750i und K810i und da war der Akku wirklich super und hielt... ja fast ewig und auch meine Freunde hatten ein Sony und waren vom Akku begeistert aber sie sind irgendwie nicht mitgegangen - also konnten nicht die ebene mit dem Display und der Technik und dem Akku mitsteigern (hab ich das richtig erklärt? :) )

Hä? Den Part mit deinen Freunden hab ich jetzt nicht gecheckt... :confused:

Oh! Da fehlt ein "." und der gehört zwischen begeistert. Aber...
Also, dass aber ist schon der neue Satzanfang :)

Was meinst Du damit?

...nicht mitgegangen - also konnten nicht die ebene mit dem Display und der Technik und dem Akku mitsteigern.

ich frage mich nur, wenn du über den akku redest, welche anderen geräte dir da als bessere alternativen erscheinen?

vor allem kommt es natürlich auch auf die nutzung an. bei intensiver nutzung ist ein ganzer tag eigentlich ein relativ normaler wert. bei mir hält der auch gern 2 tage durch.

ansonsten habe ich weiterhin überhaupt keine probleme und bin mit dem gerät sehr zufrieden. mir gefällt das design, die kamera, der sound (über gute kopfhörer) und vor allem, dass es sehr zügig arbeitet und es nicht lange dauert, bis irgendwelche apps geladen sind.

Na ja, die Akkuleistung hat damals (K750i und K810i) für Leistung des Gerätes vollkommen ausgereicht und jetzt, können die Handy bei weitem mehr (also die Entwicklung ist gestiegen) und der Akku ist aber irgendwie zum heutigen Vergleich, geblieben, finde ich halt. Schon klar, der Vergleich mag jetzt vielleicht etwas(viel zu) krass ein, aber ich sehe es halt so :)

habe es jetzt seit nem Monat und bin super zufrieden, cm10 läuft top, der lack/hinten sieht alles aus wie neu und keine Probleme.

der Akku hält halt nicht grade sehr lange aber das stört mich nicht so. ist aber auch das einzige! und ich komme vom s3

Gesendet von meinem Xperia T mit Tapatalk 2

erianski schrieb:
ich frage mich nur, wenn du über den akku redest, welche anderen geräte dir da als bessere alternativen erscheinen?

vor allem kommt es natürlich auch auf die nutzung an. bei intensiver nutzung ist ein ganzer tag eigentlich ein relativ normaler wert. bei mir hält der auch gern 2 tage durch.

ansonsten habe ich weiterhin überhaupt keine probleme und bin mit dem gerät sehr zufrieden. mir gefällt das design, die kamera, der sound (über gute kopfhörer) und vor allem, dass es sehr zügig arbeitet und es nicht lange dauert, bis irgendwelche apps geladen sind.

Motorola zb. die Leistund die das Gerät hat icht ja echt super! Muss aber auch dazu sagen, dass ich persönlich keine Erfahrung darüber gemacht habe sonder nur gelesen habe darüber und da nur wirklich sehr wenig negatives.

Wer von einem Feature-Phone wie dem K750i oder dem K810i umsteigt auf ein Smartphone (egal, auf welches), wird - selbst bei gleichem Nutzerverhalten! - Abstriche bei der Akkulaufzeit machen müssen.

Und das hängt nicht mit Launcher oder nicht zusammen, sondern mit grundlegenden Unterschieden in den Geräten.

Zum Einen ist es schwer mit einem Smartphone das selbe Nutzerverhalten, wie mit einem Feature-Phone zu erreichen. Man nutzt ein Smartphone allein durch die erhöhte Vielseitigkeit mehr.
Also die Zeit, die Du pro Tag an einem Smartphone herumspielst dürfte durchschnittlich höher sein, als bei einem Feature-Phone. Entsprechend ist ein Smartphone viel öfter in einem aktiven Zustand.

Des weiteren verfügt ein Smartphone (bekannterweise) in der Regel über zahlreiche Apps. Und jede App zieht für sich stets ein gewisses Quentchen Energie - sei es zum Syncen, sei es zur Standortbestimmung oder für sonstwas.
Derlei gab es zu Feature-Phone-Zeiten nicht.

Um objektiv sein zu können müsste man den Funktionsumfang eines Smartphones auf den eines klassischen Handys reduzieren - und dann erst könnte man halbwegs vergleichen. Wobei da immer noch die teilweise 3fach so große Display-Fläche wäre.

Mir persönlich geht die kurze Akkulaufzeit wie sie seit den Smartphones üblich geworden ist, auch auf die Nerven - und ich träume von der Entwicklung einer anständigen Energiezelle, die mal ein Jahr hält :) .

Aber im Moment ist es einfach so, dass die Akku-Entwicklung nicht mit der Entwicklung der Hardware schrittgehalten hat.
Und deswegen ist es im Wesentlichen egal, für welches Smartphone Du Dich entscheidest:
was die Akkulaufzeit betrifft ist es zur Zeit eben so, als ob Du mit 80 PS einen 20-Tonner ziehst :cool2: .

Zuletzt bearbeitet: