Seid ihr zu frieden Mit eurem Xperia T ?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Hallo, hab mich eben neu angemeldet, weil ich mal meine Geschichte mit dem Xperia T loswerden möchte:
Mein Xperia T fing nach wenigen Tagen mit verschiedenen Problemen an: Kamera Absturz (nicht mehr verfügbar), beim Telefonieren wurde es sehr heiß, teilweise starkes laggen und ruckeln….Hab dann ein Software Update erhalten und hoffte auf Besserung, was kurzfristig sogar eintrat. Aber nach zwei weiteren Tagen wieder dasselbe Spiel. Hab dann noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und SD Karte komplett formatiert. Leider ohne Erfolg! Wollte es nach 10 Tagen mit Softwareupdates und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und vielen Stunden Arbeit austauschen lassen. Dann die große Enttäuschung: Sony tauscht nur innerhalb sechs Tagen und ist auch zu keiner Kulanz bereit! :( (Samsung gibt hier 28 Tage Zeit!) Damit habe ich ein kaputtes Gerät gekauft und erhalte ein repariertes statt ein neues Handy (es ist jetzt zur Reparatur eingesendet worden). Das halt ich eigentlich nicht für akzeptabel! Schwacher Support und Kundendienst! Leider, weil mir das Gerät an sich sehr gefallen würde….:thumbdn:

Diesen Umtausch bei einem Defekt ist reine Kulanzsache und jeder hat da seine eigenen Regeln, ist somit keine Pflicht.
Die Firma kann bzw. darf 2 Reparaturversuche starten ( auch mehr aber das ist danahc nicht mehr zumutbar ).
Habe dir mal etwas über Gewährleistung rausgesucht die ja eindeutig noch ist :)

Diese Ansprüche haben Sie im Gewährleistungsfall:
Wenn Ihr Handy zickt, muss Ihnen der Verkäufer aufgrund der Gewährleistung ein mangelfreies Gerät liefern (Ersatzlieferung) oder das Mobiltelefon reparieren (Mangelbeseitigung). Gelingt ihm das nicht in angemessener Zeit, können Sie das kaputte Handy zurückgeben und Ihr Geld zurückverlangen (Wandlung). Oder Sie behalten das Gerät und fordern einen Preisnachlass (Minderung). Oder aber Sie verlangen ein mangelfreies Ersatzgerät - was angesichts der üblichen Verkaufskombination aus Null-Euro-Handy und Abschluss eines Mobilfunkvertrags die realistischste Variante darstellt.

Bevor Sie auf Ihre Rechte pochen können, müssen Sie dem Händler allerdings die Chance auf Nachbesserung geben. Im allgemeinen stehen ihm dabei zwei Reparaturversuche zu, mehr als drei sollten Sie jedoch auf keinen Fall hinnehmen.

Tipp: Machen Sie Ihre Ansprüche schriftlich per Einschreiben mit Rückschein geltend. Mündliche Abreden, Telefongespräche und Mails sind weniger beweiskräftig.

Quelle: Chip.de

Hi,

Sony gewährt doch ein übliches Rückgaberecht!?

>14. Rückgaberecht und Rückgaberegelungen
Sie können die gekauften Produkte gegen volle Erstattung des tatsächlich gezahlten Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen nach dem Zeitpunkt des Erhalts der Produkte aus beliebigem Grund zurückgeben, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Sie müssen sich von Sony eine Retoure-Nr. geben lassen. Diese Nummer ist von Sony über eine entsprechende Anfrage auf der Sony Website in dem Abschnitt “Ihr Konto” erhältlich, sofern Sie dort ein eigenes Konto eingerichtet haben, oder per Anfrage über eine der zu diesem Zweck auf den Sony Websites angegebenen Telefonnummern.
Das Paket, in dem die Produkte an Sony zurückgeschickt werden, muss außen deutlich sichtbar mit der Retouren-Nr. und Rücksendeadresse versehen werden.
Die Pro-Forma Rechnung, die Sie von Sony erhalten haben, ist den zurückgegebenen Produkten beizufügen.
Die Produkte sind in der Originalverpackung und im Neuzustand mit sämtlichen Bauelementen, Produkten, Teilen und Zubehörteilen, Garantiekarten, Handbüchern und sonstigen Dokumenten und Gegenständen zurückzuschicken.<

Vielleicht habe ich mich auch verlesen???

Hast du das Handy mal ohne SD-Karte laufen lassen??? Vielleicht spinnt ja die SD-Karte?!

Gruß
LGOS

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das auch nicht, vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich das xperia in Rahmen einer Vertragsverlängerung gekauft habe? Jedenfalls hatte ich auch schon mit dem Support gesprochen und es gibt anscheinend keine andere Wahl, als eben Reparatur...evtl. eben auch drei mal!:angry:
SD Karte dürfte eig. keine Probleme bereiten, hatte die im Samsung ohne Probleme, außerdem auch noch zweimal formatiert....

Zuletzt bearbeitet:
chrischi1967 schrieb:
SD Karte dürfte eig. keine Probleme bereiten, hatte die im Samsung ohne Probleme, außerdem auch noch zweimal formatiert....

Trotzdem machen manche SD-Karten in anderen Telefonen Probleme!
Versuch mal das Handy ohne SD-Karte ans Rennen zu bekommen.
Einfach raus damit und das T anschmeißen, vielleicht ist das ja der kürzeste Weg zur Lösung!
Nur Versuch macht klug! ;-)

Diesen Test kann ich leider erst machen, wenn das t von der Reparatur kommt:cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

chrischi1967 schrieb:
Diesen Test kann ich leider erst machen, wenn das t von der Reparatur kommt:cool:

Dann ist es zu spät für einen Test! :)Hoffentlich hältst Du dann ein funktionsfähiges Xperia T in Deinen Händen! :confused:

Ich hatte auch schon das Problem mit der Kamera, schon mehrmals, musste dann immer neustarten... Ich habe momentan die Vermutung das es mit der energiesparfunktion zusammenhängt...hatte heute noch kein Problem, da aus... Bin am testen und sag euch dann Bescheid

Das ist interessant, sonst hast du keine Probleme wie Hitze oder das starke laggen? Musste ebenfalls immer neu starten...außerdem war nach beenden mancher apps der Homescreen für ein bis zwei Sekunden ganz leer und hat sich dann erst wieder neu aufgebaut. bin gespannt, ob du was findest..

mal sehen, was die mit meinem xperia machen, werde berichten, wenn es wieder da ist

Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Probleme die du da aufzählst hatte ich auch... Seit dem ich aber die energiesparfunktion aus habe, keine Probleme mehr... Schon mehrfach getestet... Ich vermute, dass durch diese Funktion wichtige Hintergrundprozesse lahmgelegt werden...

Ok, danke. Falls das wieder auftreten sollte, werde ich das ebenfalls probieren. Wo finde ich übrigens diese Option? In den Einstellungen? Ist die Sony spezifisch und bei Auslieferung automatisch aktiviert?

Eigentlich ist die Energiesparoption eine eigene App! Diese heißt Energie sparen! :D

Danke, das ist eigenartig, die hatte ich nie in Betrieb...eigentlich kann es also bei mir nicht diese app gewesen sein..

Nein, nein ich meine unter Einstellungen - EnergieOptionen - erweiterter standbymodus...

Ok. Habe jetzt auf meinem Galaxy s2 nachgeschaut, da gibt es die Energiesparoption, allerdings keinen erweiterten standby Modus, dürfte wohl von Sony erweitert worden sein, was Android liefert..und Probleme machen:p

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Sony Xperia T :)
Es hat als einzigstes Handy (fast) all meine Vorraussetzungen erfüllt, die ich hatte.

Es gibt aber eine Kleinigkeit, die mir nicht so gut gefällt (Top Kontakte Widged).

Jezirah schrieb:
Es gibt aber eine Kleinigkeit, die mir nicht so gut gefällt (Top Kontakte Widged).

Probiere mal das “srgb contact Widget“ aus dem store, finde das klasse:):thumbup:

Danke Chrischi! Gefällt mir gut, das App! :)

Hi,
hab mein Xperia T vor ca. zwei Wochen von der reparatur zurückerhalten: es wurde komplett resettet und neue Software aufgesetzt - nicht geöffnet. Nun, es hat ca. 1 Woche funktioniert und dann gings wieder los:

-Gerät wird heiß
-Akkustandanzeige mal 50% - dann Bildschirm aus/ein und die Anzeige ist plötzlich auf 70%
-das beste dann vor ein paar Tagen: Handy läutet, Gespräch angenommen - nächstes Gespräch kommt rein, Lautsprecher gibt nur noch Knacksgeräusche von sich. Kein resetten kein neustarten half.
Damit Gerät schon wieder weg zur Reparatur :cursing:
Hab echt ein Montagsgerät erwischt!:mad:

Das klingt ja gar nicht gut ... meines hatte sich auch schon 2 mal aufgehängt, zudem kommen noch Lackabplatzer :cursing:
Hätte wohl doch bei dem HTC One S bleiben sollen:bored:
Wirst Du Dich denn für ein anderes Gerät entscheiden ?