SD-Karte wird nicht erkannt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PaddiK1

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey, meine 32GB SD-Karte wurde 3 Wochen problemlos erkannt und seit heute kommt immer, dass die SD-Karte unerwartet getrennt wurde. Ein Neustart bring auch nichts und eine Formatierung der SD-Karte mit einem PC ist mir leider nicht möglich. Habt ihr eine Idee?

habe eine 64GB und manchmal wenn ich mirein film angucke - kommt auch Meldung Card wurde entfernt - nach 2-3sek. wird sie wieder erkannt und kann weiter gucken..frage mich auch langsam ob das wirklich an Card liegt oder an Xperia T

wird sie noch in nem anderen gerät erkannt?

würde ja sagen, dass die karte defekt ist.
weil du sie mit dem rechner nicht mehr formatieren kannst.

Also ich kann die Karte nicht formatieren, weil mein SD-Karten Slot im PC defekt ist. ;)
Und ich habe die Karte in das Xperia arc gesteckt und dort funktioniert die auf jeden Fall besser. Kann es was bringen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

glaub ich nicht.

karte mal mit dem arc formatiert und wieder zurück damit in xt?

Das gleiche Problem hatte ich auch kürzlich. Beim ersten mal konnte ich die Karte noch mit dem Huawei Mediapad über den USB Port auslesen und die Daten speichern (am PC wurde sie zunächst nicht erkannt, nachdem ich mit dem Tablet drauf zugriff, funktionierte sie auch wieder am PC, kann aber Zufall sein).
Eine Woche später war die Karte dann komplett defekt. Wird in keinem meiner Geräte mehr erkannt.
Die neue Karte funktioniert nun wieder problemlos.

Bevor die Karte kaputtging hatte ich öfter das Phänomen, daß das Handy sehr warm wurde und der Akku sich sehr schnell leerte.
Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

Danke erstmal für eure Antworten. :)
Also mein Handy wurde weder unnormal warm oder schneller leer. Es war lediglich dass die SD-Karte von einer Sekunde auf die andere nicht mehr erkannt wurde. Letztlich auch im Xperia arc nicht mehr. Ich hab sie nun zurückgeschickt und warte auf eine neue. Ich denke sie wird dann wohl defekt gewesen sein. Nur, dass das so plötzlich passiert ist ohne Vorahnung hat mich etwas irritiert. ;)