Recovery auf Sony Xperia T lässt sich nicht booten

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denominator

Denominator

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich versuche mich gerade an meinem ersten Root, ein Sony Xperia T auf dem mittelfristig mal Lineage OS 15.1 zum Laufen gebracht werden soll. Bootloader ist unlocked, Root habe ich mit TowelRoot umgesetzt. Die Custom Recovery TWRP 3.3.1 habe ich über die TWRP App aus dem Play Store heruntergeladen, laut App wurde der Flash angeblich auch erfolgreich durchgeführt. Boot in die Recovery funzt allerdings nicht, weder mit Laustärkebutton(s)+Power noch mit Reboot to Recovery mittels Quick Reboot, so resultiert z.B. der Klassiker Volume Up+Power im bereits aus anderen Threads bekannten dreimaligen Vibrieren und sonst nichts. Frage daher: Brauche ich zwangsläufig TWRP oder macht ne andere Custom ROM evtl. weniger Ärger? Falls nein, wo liegt das Problem wenn der Flash angeblich erfolgreich war? Als OS am Rechner für adb und fastboot nutze ich Ubuntu 18.04.

LG,
Denominator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit der Anleitung auf der Lineage Homepage probiert? Also TWRP Flash mittels Fastboot Befehl?
 
Du bist mein Gott des Tages! Danke dir!
 
Jo gern geschehen. Hat dir die TWRP App bestätigt, das du Root Rechte hast? Towelroot hat mir nämlich auch schonmal eine positive Fertigmeldung ausgespuckt. Der Rootchecker hat aber angezeigt, das keine Rootrechte vorliegen. Möglicherweise könnte das ja die Ursache gewesen sein
 
Jupp, TWRP hat das Gerät als gerootet erkannt sonst hätte sich der Flash gar nicht durchführen lassen. Whatever, direkt mit Fastboot hats jedenfalls gefunzt und ich erfreue mich seit heute an Lineage OS 15.1 auf einem Xperia T aus der Steinzeit. LG!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
841
netzmammut
N
M
Antworten
5
Aufrufe
3.461
Aaskereija
Aaskereija
A
  • Alexander1992
Antworten
6
Aufrufe
2.115
Alexander1992
A
Zurück
Oben Unten