Problem mit SIM-Karten von verschiedenen Providern

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rsx90

rsx90

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity :)

Also ich hab mich nach meinen letzten beitrag hier mal ein wenig im forum infomiert , aber ich hab jedoch noch ein problem

also ich hab ja das Xperia T problem ist nun ist es von D2 oder D1 ?

- beim starten , vom handy keine betreiber logo
- funktioniert nur mit d1 karte
- handy neu gemacht , dann erscheint automatisch Vodafon service als app ?

wenn man diesen code aufruft mit *#*# usw , steht bei simlock überall eine "0" , 0 bedeutet doch das nichts ist oder bzw kein simlock ?

mit der vodafon d2 karte habe ich jedoch empfang , kann aber kein anrufen , und keine anrufe entgegen nehmen :/ jedoch kann ich im internet surfen ( kein wlan )

danke im vorraus :)

Versuch mal :
Einstellungen > ...Mehr > Mobilfunknetze > Netzbetreiber auswählen.
Vielleicht ist hier die Suche nicht auf automatisch eingestellt.
LG

Ja hab's auch schon dort probiert , netz habe ich , kann aber halt nicht telefonieren und so :/

PIN-Abfrage kommt aber ?
Beschreibe mal genau , was los ist - hast du keinen Ton / kein Freizeichen / keinen Dialer ?
Meinst du mit neu gemacht einen Werksreset ?

Also ich starte das Handy ganz normal mit einer D2 prepaid karte , gibt mein Pin ein und so , findet auch den Empfang am Handy , 4 Balken . Doch möchte ich jemanden anrufen , piep das 3x und der Anruf wird beendet , ruft man mich man an , wird erzählt das ich nicht zu erreichen bin . Internet geht jedoch am Handy mit der D2 karte :/

Beim werksreset habe ich die Vodafon Service app :/ ich seh schon garnicht mehr durch

Hallo,
hört sich nach einem Problem mit der Freischaltung der Karte an.
Funktioniert die D2 Karte in einem anderen Telephon?

Wenn nicht lässt sich das Problem mit einem Anruf bei Vodafon lösen. Ich hatte das Problem vor kurzem beim einrichten zweier Xperia E mit Vodafon Vertrag (nicht prepaid)

• Danke
Reaktionen: johannsen
Würde ich auch so sehen.
...klingt eindeutig nach einem Problem mit dem Provider.
LG

NiemandXXL schrieb:
Hallo,
hört sich nach einem Problem mit der Freischaltung der Karte an.
Funktioniert die D2 Karte in einem anderen Telephon?

Wenn nicht lässt sich das Problem mit einem Anruf bei Vodafon lösen. Ich hatte das Problem vor kurzem beim einrichten zweier Xperia E mit Vodafon Vertrag (nicht prepaid)

Nun ja die prepaid karte funktioniert, hatte sie vorher im ipiphone drin ohne probleme,

Erzähl mir mal mehr von deiner geschichte ;-)

rsx90 schrieb:
Nun ja die prepaid karte funktioniert, hatte sie vorher im ipiphone drin ohne probleme,

Erzähl mir mal mehr von deiner geschichte ;-)

Ich wollte zwei Sony Xperia E für meine Schwiegereltern einrichten. Nach in Betriebsnahme mit zwei D2 Karten von Debitel konnte ich mit beiden Geräten ins Internet, ohne daß das Wlan eingerichtet war. Ich konnte weder telefonieren noch SMS versenden. Beim Anruf auf die Nummern ging sofort die Mailbox ran. Nach einem Anruf bei der Vodafon Hotline war das Problem behoben.

NiemandXXL schrieb:
Ich wollte zwei Sony Xperia E für meine Schwiegereltern einrichten. Nach in Betriebsnahme mit zwei D2 Karten von Debitel konnte ich mit beiden Geräten ins Internet, ohne daß das Wlan eingerichtet war. Ich konnte weder telefonieren noch SMS versenden. Beim Anruf auf die Nummern ging sofort die Mailbox ran. Nach einem Anruf bei der Vodafon Hotline war das Problem behoben.

Danke dir NiemandXXL, ich werde heute oder morgen mal anrufen ;) und gebe danach feed back abgeben ;)

So ich hab ebend dort angerufen hab ihr mein problem erklärt, doch sie sagt man brauchte nichts freischalten, und sollte im vodafon shop mein handy überprüfen.

Werd dies demnächst machen ;) Feedback gibt es danach.