Meinungen zur Software 4.3

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin enttäuscht von v 9.2.A.0.295.
Hatte gehofft , das Sony da noch verbessert zur geleakten Version.
Hab aber nicht den Eindruck bekommen.
Bin wieder zurück zu v 9.1.A.1.145.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

ford0091 schrieb:
Hat niemand weiter das Problem

...hat bei mir funktioniert.

LG

• Danke
Reaktionen: ford0091
Seit dem Update habe ich leider kein WLAN mehr. Es läßt sich nicht mehr einschalten und in den Einstellungen für das WLAN + in den Systeminfos gibt es keine WLAN Mac Adresse mehr. Ich bin echt schon am verzweifeln........

Erfahrungen mit 4.3

Der Updatevorgang mit Sony PC Companion erwies sich als sehr holprig.

Auf meinem sauberen Windows 7 wurde das Telefon mehrmals „zwischendurch“
nicht erkannt und der Treiber wurde mehrmals neu installiert. Der Updatestatus war
während des Updates, teilweise, nicht nachvollziehbar.

Ich habe das Update nur angestoßen, in der Hoffnung, den grottenschlechten
(im Vergleich zu meinen anderen Smartphones verschiedener Hersteller), WLAN
Empfang zu verbessern.

Vorher habe ich eine Sicherung mit dem Sony Programm gemacht, mit dem Erfolg,
dass die Sicherungsdatei nicht mehr erkannt wird.

Das war, bis dahin, nun mal gar nichts.

Ein neuer Effekt ist jetzt, dass ich das Gerät beim Einschalten, jedes mal neu am Router anmelden muss.
Ich habe am Router nichts verändert.

Die fehlende Auflösungseinstellung der Kamera ist mir auch sofort aufgefallen.

Das Gerät läuft bei mir, nach dem Update, DEUTLICH hakeliger. Seitenaufbau und einfach alles.

Von der Oberfläche bin ich vollkommen enttäuscht. Um nicht zu sagen entsetzt.
Das ist Geschmacksache.
Vorher hatte ich relativ gedeckte Farben als Hintergrund (dunkelgrün), die mit den dunklen Widgets
gut harmonierten.
Jetzt ist das Ganze in Richtung Samsung abgedriftet. Für mich ein Rummelplatzdesign.

Die Auswahl der graphischen Elemente, wie Hintergründe und Widgets ist für mich unter aller Sau.
Die Hintergründe, entweder schrille Farben oder „Herbstlaub“ und Tapete.
Das kostet doch nichts, da mal eine Auswahl an schlichten Tönen reinzupacken.

Beim „Favor.-Kontakte“ Widget gefällt mir besonders, dass man das zusammenschieben kann aber keine Möglichkeit der Auswahl hat.
So sind immer Bilder von „Untoten Anrufern“ mit den entsprechenden Bildern dabei.

Fazit: Hätte ich das mal lieber sein gelassen!

Hallo ford0091,

versuche es mal mit einer Bildschirmsperre. Handy dann komplett ausschalten und wieder starten. Jetzt solltest Du zunächst nach der Pin gefragt werden.
Dores

Hallo dores, hat nichts gebracht. Werde das Handy mal neu flashen und anschließend einen Werksreset machen. Dann mal schauen ob es geht. Werde mal berichten.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe auf mein neues Xperia T nach der Aktualisierung auf 4.1 über Smartphone direkt nun auch 4.3 über PC aufgespielt. Hat alles gut geklappt. Dd kaum Erfahrung mit 4.0 oder 4.1 kann ich bis auf den fehlenden Browser kaum weltbewegende Unterschiede feststellen. Als neuen Browser habe ich den (Android) Browser 17.1.0.5 installiert (schnell und gut).

Allerdings vermisse ich immer noch die Möglichkeit meine Apps auf die "richtige" SD-Karte mit der im Total Commander ersichtlichen "Pfad .../storage/sdcard1 verschieben zu können. Klappt auch mit dem im guten Android Assistent enthaltenen Werkzeug App2SD nicht. Es wird alles nur auf die fiktive Karte ...storage/sdcard0 verschoben. Das ist aber nur ein Teil des internen Speichers.

Außerdem möchte ich der Kamera "mitteilen", dass sie die Fotos usw direkt auf die richtige Karte schreibt.

Ich kann zwar Dateien und Fotos im Nachgang verschieben (keine Apps), aber ist nicht unbedingt zeitsparend und zweckmäßig.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich meine Vorstellungen umsetzen kann?

Danke vorab!

woho111 schrieb:

Die fehlt aber nicht. Stell man den Modus auf Manuell und dann kannst du anderem auch die Auflösung einstellen.

Design ist Ansichtssache. So viel anders ist da doch nichts. Und Hintergrundbilder kannst du nehmen welche du willst und bist nicht gezwungen die von Sony zu nehmen.

Hallo

Am 17.02.14 über PC-Companion installiert (Windows 7 64bit).
Nach ca. 45 Minuten war alles fertig. Updateverlauf ohne Komplikationen

- keine Probleme, funktioniert alles wie vor dem Update, auch WLAN
- Akkulaufzeit finde ich etwas schwacher
- Displaybild klarer
- endlich einige mehr Themes zur Auswahl
- Automodus find ich gelungen und ist wohl neu dazugekommen. Benutze es täglich und konnte somit einige Apps auf Homescreen killen. Nun ist alles viel aufgeräumter.

Fazit für mein Smartphone Xperia-T:
Das neue Update 4.3 ist eine gelungene Sache.

Bei mir schlechtere Akku Laufzeit gegenüber vorher, Bild nach dem ersten Ladevorgang, mal schauen was geht. Wie bereits geschrieben waren mit dem alten ROM 5-8 Tage drin (bei fast Zero Nutzung, bei Geschäftsreise, war dann aber schonmal nach einem Tag Schluß ;-) ), leider keinen Screenshot von den alten Daten für die Zweifler hier!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392801194249.jpg
    uploadfromtaptalk1392801194249.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
woho111 schrieb:

Das Gerät läuft bei mir, nach dem Update, DEUTLICH hakeliger. Seitenaufbau und einfach alles.

Von der Oberfläche bin ich vollkommen enttäuscht. Um nicht zu sagen entsetzt.
Das ist Geschmacksache.
Jetzt ist das Ganze in Richtung Samsung abgedriftet. Für mich ein Rummelplatzdesign.

Ich verstehe nicht, das Leute nicht mal in den Kameraeinstellungen stöbern und rausfinden wie man Auflösung einstellt. Oder verstehe ich dein Problem mit der Auflösung falsch?

Hintergrundbilder? Kann man doch verändern wie man will.

Design ist Geschmackssache, da brauch man nicht gegenargumentieren. Aber was meinst du mit der Aussage es wird Samsung ähnlicher?

Sonys Oberfläche ist doch die mit Abstand nächste zu stock Android.:confused2:

Ich muss dir aber zustimmen, nach Update hakte es bei mir auch gewaltig. Dies ist aber kein eigentliches Firmware Problem.
Ich habe dann mein Handy nochmal komplett neu resettet. Alles gelöscht. Bin zurück zu 4.1.2 und habe dann Neu geupdatet.
Danach ruckelte nichts mehr, und es hakte auch nichts mehr.
Vielleicht solltest du nochmal alles zurücksetzen und neu aufspielen?
Ich kann dir sagen, es lohnt sich.

Was man Sony vorwerfen kann, es gibt scheinbar random Probleme nach dem Update. Aber auch nicht bei jedem. irgendwie komisch...ich vermute die haben viell. Mist mit dem Updatevorgang gebaut, nicht mit der eigentlichen Firmware?

btw. WLan finde ich jetzt nicht sonderlich verbessert, der Empfang scheint aber minimal besser.

Die neuen Schnelleinstellungen finde ich super und gut durchdacht.

User of Sony schrieb:
Außerdem möchte ich der Kamera "mitteilen", dass sie die Fotos usw direkt auf die richtige Karte schreibt.

Ich kann zwar Dateien und Fotos im Nachgang verschieben (keine Apps), aber ist nicht unbedingt zeitsparend und zweckmäßig.

Das geht auch wenn du die Kamera auf manuell stellst und dann unter Einstellungen >> Datenspeicher die SD Karte angibst. Dann brauchst du die nicht mehr verschieben.

Update verlief ohne Probleme, dauer ca 30 min.
Läuft alles geschmiert keine Probleme.

Super!!

So, ich habe das Handy neu geflasht und dann noch mal zurückgesetzt. Nun funktioniert es auch mit der Simkarten freigabe.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tip. Die Bilder werden jetzt in der Tat auf der "richtigen" SD-Karte gespeichert. Allerdings kann ich mein Xperia T immer noch nicht bewegen die Apps auf die "richtige" Karte zu verschieben, obwohl das unter 4.3 ja wieder möglich sein soll. Hat hierzu noch Jemand einen guten Rat?

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem Updateproblem helfen.
Seit gestern habe ich die Möglichkeit, das Update 4.3 einzuspielen.
Habe vorher brav alle Daten gesichert (man weiss ja nie) und dann den Download sowie die Installation gestartet. Beim zweiten blauen Punkt in der "Installationsmaske" hört der Updateprozess auf und das Handy wird neu gestartet. Dann die Meldung, dass das Update nicht durchgeführt wurde und ich solle den Vorgang wiederholen. Das habe ich diverse Male gemacht, immer ohne Erfolg.
Dann habe ich den Werkszustand hergestellt und danach das Update laufen lassen - jedoch mit demselben Fehler.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
HeinBloed

War bei mir genau das selbe, immer beim zweiten Punkt abgebrochen! Habs nur hinbekommen per Root und Installation per CWM. Weis nich ob das eine Option für dich ist!?

Hi,
vielen dank für die Infos.
Hatte bzw. habe root, von daher sollte das mit CWM eigentlich kein Problem sein.
Oder ich probiere die andere Lösung.
Mal schauen, ich gebe Rückmeldung, wenn mir was geholfen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Kann ich mir von den stock firmwares auf XDA eigentlich irgendeine
raussuchen oder muss ich eine bestimmte nehmen?

Moin, habe es via PC Companion geschafft.
Die Software ist zwar auch für Windows 8, aber das Update sollte bei mir unter Windows 8 dann aber nicht möglich sein...was soll man dazu noch sagen...
Habe mir dann einen Windows 7 Rechner gesucht und es da probiert.
Lief ohne Probleme durch und bisher läuft auf dem Handy alles rund.
Bin mal gespannt, ob es so bleibt (das hoffe ich doch zumindest).

Zuletzt bearbeitet: