Mediaserver App saugt den Akku leer

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich nun auch das Xperia-T. Version 4.04.
Nun habe ich immer das Mediaserver App an oberster Stelle im Energieverbrauch. Teilweise über 70%.
Meine Netzrecherche hat bis jetzt ergeben das dieses APP wohl für Multimediaanwendung verantwortlich. Wenn er über 50-60% kann ich dem Akku beim leer gehen zusehen.:thumbdn:
Ich höre keine Musik oder ähnliches.

Wer weiß was alles in den Energieverbrauch des Mediaservers hineinzählt?

hm, der mediaserver deines routers (z.b. fritzbox).
geht bei mir auch immer hoch, wenn ich wlan anhab und es läuft nix.

Wer weiß was alles in den Energieverbrauch des Mediaservers hineinzählt?

alles was mit Musik, video, spiele, Bilder zu tun hat.. eigentlich fast alles... aber 50 - 70 Prozent ist dann doch arg hoch.. hast du eventuell apps die im hintergrund rumtuckern ohne dass sie sauber beendet wurden?

andererseits: wenn du dein Handy kaum bis nie gross verwendest und es blos mehr oder weniger im Standby rumtuckert, dann kann es schon sein, dass der mediaserver einen grossteil des verbrauches ausmacht - normalerweise führt ja der Display die Liste unangefochten an - auser eben, es ist nie eingeschaltet

bei mir, und ich habe das handy meistens an sieht der verbauch auch so aus, dass mediaserver, nach display (80 - 90 %) mit konstanten 11 % den zweitgrössten akkukiller ausmacht

Hei, bei mir:
Android OS: 64%
Display: 11%
Apps Launcher 9%

Sieh mal was an Apps alles som im Hintergrund rummacht und beende evtl. was.

Gruß Hendrik

Christian1985, ich glaube du hast Walkman Widget auf dem Desktop (oder wie das heißt))). Versuch mal ihn zu löschen, also wegmachen... So ein Problem gab es bei vielen auf Xperia S bei denen, die diesen Widget hatten...

Hallo zusammen,

@noob_fl: Also Medienserverdienst hatte ich abgeschaltet und war auch nicht mit meinem bösen LinuxRouter verbunden.

@famulus habe natürlich schon mit Taskkiller oder ähnlichem gearbeitet aber es ist ein Allgemeiner übergeordneter Systemdienst wie es aussieht.
Der zeigt auch keine Details an

@just1k ich habe diese Walkmanfunktion nur noch im/auf dem Menüzeichen, wenn ich reinklicke, wenn du mit Desktop die vier Fenster meinst die gleich beim Start kommen.

:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

bei mir, und ich habe das handy meistens an sieht der verbauch auch so aus, dass mediaserver, nach display (80 - 90 %) mit konstanten 11 % den zweitgrössten akkukiller ausmacht[/quote]

Ja ich schalte mein Display gleich ab, nach 15-30Sekunden. Tiefenstandby, mit Datenverkehrseinschränkung. Dann scheint das also normal zu sein....:huh:

Taskkiller braucht man nicht... Die machen alles nur noch schlimmer...

Probier das mal:

w3nZ schrieb:
Ob wirklich irgendetwas querschiesst, kann man kontrollieren, zb mit diesen Apps:

Betterbatterystats: Schauen, ob iwas übermäßig viele WakeUps produziert

Where is my Droid Power: Verbraucht iwas zuviel CPU Leistung?

CPU-Info: Wie taktet die CPU, geht das Hdy in den Deep Sleep?

Hatte ich bei meinem Gerät auch. Ich das Telefon nochmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt und seit dem keine Probleme mehr.
Akku hält gute 2 Tage.
:biggrin:

hatte ich heute auch zum ersten mal, konnte es mit bluetooth in verbindung bringen, hatte sich irgendwie aufgehangen. nach neustart des systems war alles wieder normal.

Letzte Woche konnte ich beim surfen, meine Akku%te im Minutentakt purzeln sehen.
Ich habe das Handy komplett zurückgesetzt und die neue Androidversion die der PCTrinkkumpane anbietet eingespielt.
Ich habe auch bemerkt, das Google einfach Daten synchronisiert, im Hintergrund - obwohl man dies beim Anlegen des Kontos verneint. Ich habe alles deaktiviert, was Datenströme verursacht.
ExchangePush zum Bsp. auf Hauptlastzeiten definiert, danach manuelle Synchronisation..
Der Mediaserver zieht nun nichts mehr. Androidsystem 68% der Rest unter 10%.
Ich denke das ist auch nur eine Übersicht am Gesamtverbrauch.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

w3nZ schrieb:
Taskkiller braucht man nicht... Die machen alles nur noch schlimmer...

Probier das mal:
Ja bringt auch nichts. Starten sowieso wieder neu:thumbsup: