LT30p startet nach Update 4.3 ca 10mal am Tag neu oder schaltet einfach ab

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ellmite

Neues Mitglied
0
Hallo Community.
Nach langem durchforsten des Forums bin ich leider noch auf keine Lösung zu meinem Problem gekommen:

Also was ist los:

Meine Frau und ich haben unsere Handys (beides LT30p) letzte Woche auf die Version 4.3 geupdatet.
Bis auf einer spontanen Abschaltung diese Woche bei mir ist nichts weiter passiert.

Bei meiner Frau allerdings startet es ca 10- 15 mal am Tag neu, ohne Grund. Es startet manchmal neu wenn man es aus dem Standby Modus holt. Es startet neu wenn es im Standby Modus ist. Es startet neu wenn man gerade damit arbeitet.
Manchmal bricht der Datenverkehr sowie der generelle Handyempfang komplett zusammen (rotes x neben den Balken). Bei neuem aktivieren des adtenverkehrs und damit verbundener neuer Einwahl ins Netz kommt plötzlich die Pin Abfrage.
Dazu kommen noch 3-4 spontane Komplett-Abschaltungen am Tag.

Ich weiss nicht mehr weiter. Irgendwas ist doch da total faul.
Erbitte daher dringend eine Lösung.

Mfg Ellmite

Habe das gleiche Problem, selbst ein Reset wo alles gelöscht wird hat nur bedingt Abhilfe geschaffen.
Es sind nicht mehr so oft Neustarts aber sie kommen vor.
Wenn Jmd weiß wie man das Abstellen kann ,dann werd ich sehr froh sein.

Mfg
Unschuld

Ich habe meins vorm update resettet und auch schon die Reparatur über seus durchgeführt da sich meins auch spontan ausschaltet. Ärgerlich weil ich das Handy auch als Wecker nutze, und es nun schon zweimal Nachts versagt hat. Hab schon überlegt es einzuschicken und die Originale 4.0 wieder drauf flashen zu lassen.

Hilfe!
Seit dem Update auf 4.3 schaltet sich das Smartphone dauernd von selbst ab und startet neu bis zur PIN-Eingabe. Dann funzt es wieder einige Minuten und das Spiel wiederholt sich.
Da es das vorher noch nie gemacht hat, führe ich es auf das Systemupdate auf 4.3 zurück.
Maßnahmen bisher: Zurücksetzen auf Werkseinstellung; McAfee deinstalliert, keine zusätzlichen Apps drauf.

Falls Jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
LG
Ricky

Schön das nicht nur wir das Problem haben. Aber leider scheint es dazu noch nicht irklich eine Lösung zu geben... :huh:

Tja, das hilft uns allen aber nicht! :)
Hoffentlich gibt es bald ein Reparaturupdate, weil das ist echt lästig.

Die gleiche Wi.... bei meinem, allerdings nur sporadisch wenn ich es aus dem Standby hole, vor dem Update auf 4.3 das Problem nicht vorhanden.

Grüße,

Stefan

Also mein Smartphone hat sich scheinbar eingekriegt. Es ist seit 2 Tagen nicht mehr abgestürzt, hoffentlich bleibt es so :)

Da ich hier irgendwo gelesen hatte, dass das Telefon mit der Meldung "Simkarte entfernt" rebootet, habe ich die Sim und die SD gestern mal heraufgezogen und neu eingesteckt, alles im ausgeschalteten Zustand.
.....und, Toi Toi Toi 3 mal auf Holz klopf, et lüppt seit dem absturzfrei... :smile:

Guten Abend Community,

ich hatte das gleiche Problem, mein startete nach dem Update auf 4.3 auch immer neu, mit der Meldung die SIM wurde entfernt.
Habe dann bei meinem Provider angerufen und die haben das anstandslos getauscht, der nette Herr meinte es sei ein Hardwarefehler, der erst durch das Update hervorgetreten sei :lol:

Werde meins jetzt erstmal nicht auf die originale 4.3er updaten, fande das Update sowieso sch....., mein Akku war schneller leer als vorher:unsure:

Hoffe konnte ein wenig weiter helfen

MfG
David

Hatte dasselbe Problem, allerdings VOR dem Update! Seit dem Update keinerlei Probleme mehr gehabt.
Lg

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

nocheinhannsi schrieb:
Da ich hier irgendwo gelesen hatte, dass das Telefon mit der Meldung "Simkarte entfernt" rebootet, habe ich die Sim und die SD gestern mal heraufgezogen und neu eingesteckt, alles im ausgeschalteten Zustand.
.....und, Toi Toi Toi 3 mal auf Holz klopf, et lüppt seit dem absturzfrei... :smile:

Smartphone war kurz vorm Mülleimer. Ständige Neustarts. Dann die obige Antwort gefunden. Sim und SD Card im ausgeschaltetem Zustand entfernt umd wieder eingesteckt, eingeschaltet und Problem scheint behoben warum auch immer. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Fulty
Na dann hoffentlich ich,dass es bei mir auch hilft!

Super seit gut 2 Tagen kein Ein-Ausschalten!!

Danke für den Tipp!!

Tja ,auch mit den neuen Update leider keine Besserung, auch die Tipps die hier im Forum angepriesen wurden ,haben keine Wirkung.
Das Sc...... Ding friert ein und startet neu. Und das mehrmals in der Stunde.
Zeitweise funktioniert es ,aber nicht wen man es braucht.
Also ich werde mich nach einen neuen Smartphone umschauen.

Tja, bei mir traten die Probleme auch erst nach dem Update auf 9.2.A.0.295 (Android 4.3) auf. Der Sony-Kundenservice (immerhin war hier relativ schnell ein echter Mensch zu erreichen) hat als Lösung empfohlen, dass Update über den PC Companion durchzuführen.
Ich habe dann allerdings im Netz iwo gelesen, dass bereits ein neues Update und auch nach der Installation des folgenden Mini-Updates auf Build (9.2.A.1.199) auf dem Weg ist. Das hab ich vor 3 Tagen installiert. Leider ohne Verbesserung. Das Gerät startet wann es will immer wieder neu - manchmal permanent (so heute morgen) manchmal läuft es einen halben Tag ohne Probleme. Das Entfernen der SIM-KArte bringt jeweils kurzzeitig Abhilfe (ein paar Stunden).

Ich werd es jetzt noch mal über den PCC probieren. Hab ich bisher noch nicht benutzt. Ich hoffe da bleiben alle Einstellungen, Apps und Daten erhalten... (?)

Falls irgendjemand eine Lösung kennt, bitte mitteilen! Am besten auch SONY...

Ich finde es schon ein starkes Stück, so ein Update rauszubringen und dann noch nicht mal klar zuzugeben, dass die Mist gebaut haben. Und dann auch zeitnah für Abhilfe zu sorgen. Ist ja jetzt auch kein Billigphone.

Kann man eigentlich auch eine ältere Androidversion wieder aufspielen? Also zurück auf 4.1?

hobbes484 schrieb:
Ich werd es jetzt noch mal über den PCC probieren. Hab ich bisher noch nicht benutzt. Ich hoffe da bleiben alle Einstellungen, Apps und Daten erhalten... (?)

Hab zwar eine Datensicherung gemacht, aber bei mir war das meiste weg, bzw. konnte nicht wieder hergestellt werden.!

Hi!
Ich hab mich jetzt mal angemeldet, um mitreden zu können!
Bei mir ist es ein ähnliches Problem, immer wieder kommt das Handy in einen Zustand, in dem es dann nichtmehr zu starten geht!
2mal mit PCC die Software neu gemacht, 2mal eingeschickt (die schauen nicht, was kaputt ist, die hauen einfach die Software neu drauf), immer wieder das gleiche Problem.
Seit Montag habe ich es wieder vom 2. Einschicken, mit Sony habe ich geklärt, dass ich nach der 3. Reparatur ein neues bekomme, also will ich eigentlich, dass es wieder abschmiert! Und jetzt habe ich auch den wahrscheinlichen Übeltäter, seit heute morgen ist Threema drauf und vor einer Stunde ist es wieder hin!
Also, für mich gilt dann: Threema lassen oder weiter Sony auf die Nerven gehen!
Gruß
David

Threema läuft bei mir ohne Beanstandungen
redface.gif
.

Hat denn keiner mehr Probleme mit den Neustart's?