komme nicht in den Flashmodus - Handy hängt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fidelitas1

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein riiiiesiges Problem! :(
Seit gestern hat sich mein Handy plötzlich aufgehängt (schwarzer Bildschirm) und lässt NICHTS mehr mit sich machen. Ich habe es bereits mit einem Hardreset sowie einem Kaltstart versucht - es passiert nichts ausser die Vibration bei den ersten 2 Versuchen jeweils - mittlerweile nichtmal mehr das. Nun wollte ich versuchen das Handy zu flashen, da passiert ebenfalls nichts. Wenn ich das Flashtool starte und das Handy laut Anweisungen am Laptop anstecke (vol- während des ansteckens) kommt kein grünes Lämpchen, es leuchtet für ca 10 Sekunden gelb (als würde es laden) und verschwindet danach wieder. Auch der PC erkennt das Handy nicht. Treiber habe ich bereits über Flashtool\drivers\Flashtool-drivers.exe raufgeklatscht doch zeigt er mir auch den nicht an wenn ich die Treiber überprüfen lasse.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge was ich noch machen könnte? Ich bin ratlos und durchforste schon den ganzen Tag Google.... ^^

Liebe Grüße!

hört sich für mich nach nem total leeren akku an.

häng das ding einfach ans ladegerät,
es dauert jetzt erstmal bis die rote led aufleuchtet.
nicht mehr trennen, sondern einfach dran lassen.

Danke für die flotte Antwort!

Ich habe das Handy jetzt mal wieder ans Netzteil gesteckt. Die LED leuchtet sofort auf, allerdings geschieht am Bildschirm nichts (die Graphik die sonst während des Ladens immer auftaucht). Ich werde es erstmal angesteckt lassen und im Anschluss berichten ob es wirklich nur ein komplett leerer Akku war.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
keine ladegrafik, hm
akku sehr leer.

lass mich raten, wenn du es jetzt versuchst einzuschalten, geht die rote led aus und nichts passiert?

Ich habs bis jetzt laden lassen. Anfangs leuchtete noch die LED noch Orange, nach knapp 20 Minuten hat sie sich wieder verabschiedet -.-

Hast du Vol+ und Power solange gedrückt (min 10sec) bis es 3x vibriert ?

Gleich danach zum Flashen ohne irgendwas anderes zu drücken mit Vol- gedrückt per USB mit dem PC verbinden !

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs nicht. Und wenn ich es jetzt mit dem Hardreset versuche vibriert das Handy auch nicht mehr. Es passiert rein garnichts mehr. Ich werde es Morgen wohl einschicken lassen... Mir fällt keine Möglichkeit mehr ein...