Kaufempfehlung von euch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roman441

Dauer-User
462
Hallo
ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Smartphone für meine Frau.
Sie hat derzeit ein SonyEricsson X10 mit Android 2.3.3
Gestern waren wir im Elektronik handel da hat sie sich das Xperia T angeschaut und es als gut für sich empfunden.
Mitgenommen habe ich es erstmal nicht der Händler wollte 499€ ohne Vertrag, das geht hier im Netzt natürlich billiger.
Zuhause angekommen habe ich mich erstmal schlau gemacht über das T.
Das Display scheint ja ok zu sein was man so liest.
Worauf ich aber immer wieder Stoße sind UMTS Probleme und Akku laufzeiten die nicht so der Bringer sein sollen.
Meine Frau benutzt das Smartphone nicht zum Spielen, ehr Telefonieren, Whatsapp, Youtube Videos und Internet Surfen.
Alles dinge die zu den 2 Kritik Punkten (UMTS Verbindungsprobleme, Akku fresser) gut passen.
Wie ist eure erfahrung zu den 2 Punkten?
Ihr seit die Profis da ihr das T im alltag benutzt, also nicht mit einem Test aus dem Netzt vergleichbar

Also ich komme mit dem Akku gut ein bis zwei Tage aus, kommt je drauf an wie intensiv ich es nutze.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Roman441
Also wen sie wirklich nur das macht was du geschrieben hast, warum behält sie nicht das X10? Ist doch eigentlich ein recht gutes Smartphone.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App

ford0091 schrieb:
Also wen sie wirklich nur das macht was du geschrieben hast, warum behält sie nicht das X10? Ist doch eigentlich ein recht gutes Smartphone.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App

Das x10 läuft nicht wirklich rund so zum Vergleich mit neueren smartphones, ausserdem fängt es an mucken zu machen (hängt sich auf, lädt nicht mehr komplett auf usw)
Ein update auf eine neure Android Version gibt's auch nicht mehr und mit custom Rom fang ich bei ihr erst gar nicht an wenn dann nämlich was nicht rund läuft bin ich der schuldige
Ausserdem wünscht sie sich ein größeres Display

Na ok, wenn es so ist. :)

Ich habe es nun mal bestellt und sie soll sich das mit den UMTS Empfangs Problemen mal anschauen. Wenn es wirklich zu Problemen kommt schicke ich es halt wieder zurück.
Wenn es da ist werde ich es erstmal auf 4.1 updaten bevor ich es ihr gebe, habt ihr da einen Tipp für mich wie ich das update am besten drauf mache (über die PC Software?)

Ich hatte vorher auch das x10. Im Vergleich dazu ist das XT um Welten schneller. Das Display ist viel besser und es ruckelt nicht... Akku hällt bei mir meistens 2 Tage. Manchmal nur 1 - Manchmal aber sogar 3. Empfangsprobleme hatte ich noch nie... ich höre bzw. lese auch zum ersten mal davon... also wie du vielleicht schon erraten hast gebe ich eine klare Kaufempfehlung... aber nicht für EUR 499.-

• Danke
Reaktionen: Roman441
Gote schrieb:
Ich hatte vorher auch das x10. Im Vergleich dazu ist das XT um Welten schneller. Das Display ist viel besser und es ruckelt nicht... Akku hällt bei mir meistens 2 Tage. Manchmal nur 1 - Manchmal aber sogar 3. Empfangsprobleme hatte ich noch nie... ich höre bzw. lese auch zum ersten mal davon... also wie du vielleicht schon erraten hast gebe ich eine klare Kaufempfehlung... aber nicht für EUR 499.-

Jo danke
Nee für 499 hätte ich es auch nicht gekauft, wie gesagt das war der Preis beim expert Markt hier im Ort.
Habe es nun im Internet für 379 bestellt