Kamera schaltet immer nach 31 Minuten aus!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonmalero

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn ich eine Video-Aufnahme mache, schaltet diese immer nach 31 Min. und 1 Sek. ab. Die Aufnahme wird gespeichert und beim Abspielen steht: 31,01 / 3 GB! Die Kamera wird sehr heiß.
Bevor sie immer nach 31 Min. abschaltet, hatte sie willkürlich nach 3, 5, oder auch mal nach 10 Min. abgeschaltet. Dabei wurde aber nicht abgespeichert.
Ich musste jedesmal einen Neustart durchführen, da die Kamer nicht mehr reagierte.
Bei den gespeicherten Videos wurde nur ein schwarzes Vorschaubild gezeigt und beim Klicken kam nur: Dieses Video kann nicht angezeigt werden.

Ich habe ein Sony Xperia T mit 4.1.2
32 GB Micro-SD

Ich habe das Video auf der formatierten SD und auch im internen Speicher gespeichert, aber das Problem war überall gleich.
Kennt jemand ein Lösung?
Danke!
Gruß sonmalero

Beim Nexus 7 Tavlet genau das gleiche. 31 Minuten und Sense. Es scheint sich um eine Android-Begrenzung zu handeln.

Vom Xperia T gesendet.

Danke!

Ich dachte schon, dass ich zu blöde bin, um in den Einstellungen eine Aufnahmedauer-Begrenzung zu finden.

mfg
sonmalero

.....kann ich nicht sagen, aber ich habe auch die Frontkamera getestet und diese nimmt länger als 31 Min. auf! Bei 42/45 Min. habe ich jeweils manuell die Video-Aufzeichnung gestoppt.

Dabei war es egal, ob ich im internen Speicher oder auf der SD-Karte gespeichert habe.

mfG
sonmalero

Vielleicht halten Frontkameras länger, da sie kleiner sind, kaum überhitzen und für längere Skype-Übertragungen gerüstet sein müssen. (Muss aber nicht sein, schätz ich nur)

Vom Xperia T gesendet.

Kann möglich sein.
Ich habe aber noch andere Probleme mit diesem Handy und es wird ausgetauscht.
Beim Tauschgerät werde ich ja sehen, ob es dort die gleichen Aufnahmebeschränkungen gibt.

Werde ich natürlich schreiben.

mfg
sonmalero

kann es was damit zu tun haben,
dass in fat32 formatierte speicher nicht mehr als 4gb dateien verarbeiten kann?

Wer weiß!
Mal sehen, wie es in meinem Austauschhandy ist.
Ist dort die Aufnahmedauer auch 31 Min., dann solls halt so sein.
Ist dann auch nicht schlimm! Wie oft braucht man schon mehr!

mfG
sonmalero

Nachtrag wie versprochen!

Das Austauschhandy ist da, aber die Videoaufnahme stoppt auch bei 31 Minuten.

mfg
sonmalero

sonmalero schrieb:
Nachtrag wie versprochen!

Das Austauschhandy ist da, aber die Videoaufnahme stoppt auch bei 31 Minuten.

mfg
sonmalero

In einem anderen Forum habe ich das gefunden:

Laut ITA muss ein Smartphone als Videorecorder klassifiziert werden um länger als 30 Minuten aufnehmen zu dürfen.
Kein Smartphone-Hersteller wird diese unnötige Lizenzgebühren zahlen um ein paar Nutzer glücklich zu machen.

Danke für die Antwort!

Ich habe nicht gewusst, dass es diese Einschränkung gibt. Bei meinem S3 konnte ich länger aufnehmen.

mfG
sonmalero