Kamera in CM 10.1.2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xyperspirale

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich habe gestern erfolgreich auf mein Sony Xperia T den Cyanogen Mod 10.1.2 installiert.
Ich bin total zufrieden mit der Oberfläche, jedoch habe ich 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Frage1: Ist es möglich die Kamerataste wieder mit der Schnellwahl zum starten der Kamera zu belegen (auch wenn die Bildschirm Sperre aktiv ist)?

Frage2: Ich möchte gern die alte Software vom Xperia T was die Kamera betrifft nutzen. Also meine Frage kann man nur die KameraApp aus dem Xperia T original ROM in die CM 10.2.1 importieren?
Ich finde das die original Kamera Software einfach bessere und schönere Bilder macht.

Lieben Gruß Tobsen:confused2:

Also Camera sollte diese hier funken!
Xperia T camera (5.32 MB)
Xperia T camera
Source title: [MOD][S,ACRO S, ION] XPERIA S, TX and V
Camera [15/01] - xda-developers
xda-developers
p=36763056
Download

Bevor du die hier aber installierst, erkundige dich vorher lieber ob die xperia z camera bei dir funkt. Den als ich die 10.1.2 drauf hatte hab ich die mods von z draufgemacht (Album, walkman und Video).

Hi kannst du mir sagen wo ich das auf der XDA Seite finde, der Link geht irgendwie nicht und wo ich auch die anderen Sachen Album Walkman und Video finde :) wäre mega cool :) 1000 Dank

korrigiert mich, aber soweit ich das verstanden habe kannst du nicht einfach de Kamera(Kamerapp) von ner Sonyfirmware auf cyanogenmod installieren
das wär ja zu einfach. du nutzt cm? dann musst du deren Kamerapp (Gallery+Camera) nutzen (oder Playstoreapps), das war ja auch in der Vergangenheit immer ein Puntk der gegen Cyanogenmod sprach...Stock SonyKamera verlor man.

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren^^

na probier mal, wird nicht gehen, oder? Immer schön backup machen vorher^^

das höchste der Gefühle müsste eine funktionierende AlbumApp sein, aber nicht die Kamerasoftware...unter cm

Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank euch erst mal :)
ich habe hier was gefunden :)

[MOD][JB] Camera Mod Cyber-shot™ For Xperia T | Xperia T, TL > XDA

leider bekomme ich das nicht zum laufen. ich kann den letzten Punkt nicht finden :-(
""After installing please clear data Cyber-shot™ in setting>applications>all""

Ich finde den Punkt einfach nicht in den Einstellungen :-( jemand ne Idee ?

Nochmal: das wird doch niemals mit CM10.1 gehen!

You must use Official JB ROM or Custom ROM Based Stock JB
Rooted Phone

Stock/offizielle Sony JB Rom!
Du kriegst keine Sony Kamera in Cm zum laufen. CM hat aber neue Treiber von Sony für die eigene Kameraapp (zb. HDR). Also nutz die CM Kameraapp oder ne App ausm Playstore.
Chirrio...

Ja, das sagt natürlich genau das.

Muss ehrlich sagen dass das der einzige Nachteil ist bei cm 10.1!!
Einfach noch zu wenig Zubehör!!! - keine Kernels usw.
Hab mir des halb auch die stock-based wieder drauf. Hier sind die Möglichkeiten einfach unbegrenzt. ;-)

Werden wohl noch ein wenig warten müssen bis die cm 10.1 für uns auch genießbar wird.

Wie gesagt, hast recht!
Wird nicht gehen. Denn bei den album und walkman mods stand drauf dass es mit cm 10.1 geht.