Kamera Flop oder Top ?

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe gerade die 223 (non Skyfall) geladen, werde die später mal flashen... Evtl. ändert sich was.

Außerdem schaffe ich es unter 223 nicht, den Klingelton eine mp3 zuzuweisen. Es klingelt beharrlich mit dem Xperia Ton :(

Das mit dem Klingelton funzt bei mir ohne Probleme ...

Nur die Kamera nicht ...

(non Skyfall)? Was ist da anders ?! Wie erkenne ich die Skyfall Version ?

Samson992 schrieb:
So ein Sch***
Habe Version 7.0.A.3.223

Daran kann es nicht liegen. Die selbe Version habe ich auf dem Handy :winki:

Oben links im Display SCN/AUTO auf NORMAL umstellen. Dann hast du andere Möglichkeiten in den EINSTELLUNGEN unten links.
Hast du auf Normal gestellt, kannst du den Focus auswählen.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind zugegeben etwas unübersichtlich geraten, um es freundlich auszudrücken. Aber wenn man sich damit einmal beschäftigt hat, weiß man wo man was findet. :thumbup:

es grüßt

Jacunda

• Danke
Reaktionen: Samson992
Jacunda schrieb:
Daran kann es nicht liegen. Die selbe Version habe ich auf dem Handy :winki:

Oben links im Display SCN/AUTO auf NORMAL umstellen. Dann hast du andere Möglichkeiten in den EINSTELLUNGEN unten links.
Hast du auf Normal gestellt, kannst du den Focus auswählen.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind zugegeben etwas unübersichtlich geraten, um es freundlich auszudrücken. Aber wenn man sich damit einmal beschäftigt hat, weiß man wo man was findet. :thumbup:

es grüßt

Jacunda

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE !!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Hat ja sogar nen Bildstabilisator - hatte ich gar nicht gewusst ;-)

Samson992 schrieb:
Hat ja sogar nen Bildstabilisator - hatte ich gar nicht gewusst
... aber teste ihn erst mal, zumindest im Videomodus sorgt er für mehr Unruhe als ein "unstabilisiertes" Video. Es gibt Sprünge im Bild, die schlimmer sind als gelegentliche Wackler, ich habe den Stabilisator deshalb dauerhaft abgeschaltet (Firmware 223).

Gruß,
Bernhard

Gestern habe ich einmal Sonnenuntergänge zu fotografieren versucht. Das erste Mal, dass das möglich war bei dem Wetter zuletzt :glare:

Die ersten beiden Bilder habe ich im Szenenmodus Landschaftsfotografie, ISO 200 gemacht und verschieden gezoomt.

Kein Zoom:

gezoomt:

Dieses Bild habe ich mit den selben Einstellungen gemacht, wie die vorigen, allerdings im Multifocus, kein Szenenmodi. Das Bild ist gezoomt:

Die nächsten beiden Bilder habe ich mit ISO 100 gemacht und verschieden gezoomt:

wenig Zoom:

mehr Zoom:

und weil ich es einfach nicht lassen kann noch 2 Bilder mit dem HDR Camera+ App geschoßen, verschieden gezoomt:

Zum Multifocus noch ein Hinweis. Wenn man heranzoomt springt der Multifocus in den Singelmodus um, er fokussiert lediglich in der Mitte des Bildes.
Daher ist die Frage ob der Szenenmodus nicht völlig ausreicht. Sonnenuntergänge lassen dem Fotograf Zeit genug den Modus zu wählen.

es grüßt

Jacunda

Von allen Bildern, gefällt mir das letzte am besten

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte unbedingt ein neueres Xperia haben. Aber die Kamera muß gut sein. Mein S macht eigentlich ganz gute Fotos, ich wollt wissen ob die vom T ebenbütig sind, verschlechtern möcht ich mich ungerne.. ODer ist die Kamera vom Z doch besser als die vom S oder T wegen dem neuen Exmor Sensor? Danke

Ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit der Qualität der Fotos des Xperia T gemacht. Ist auch von den Einstellungen abhängig, dem gewählten Bildmodus und den Lichtverhältnissen.
Ist jetzt nicht die beste Kamera, aber auch nicht schlecht.
Wie die Fotos vom Xperia S sind, weiß ich nicht.

Mal was anderes. Wie reinigt ihr die Linse des Xperia T?
Mein Sony Ericsson C905 hatte damals eine Schutzklappe, die sich vor das Objektiv schieben ließ.
Dadurch ist nie Staub drangekommen.
Jetzt nach Monaten sieht man schon ein wenig Staub.

Ist ein Wattestäbchen geeignet, um diesen Staub zu entfernen?

So mache ich das. Hinhauchen, Wattestäbchen - passt so.
Zerkratzt wird da nichts und macht gut sauber.

Auch nicht schlecht dürften diese Einweg-Brillenputztücher sein, die leicht feucht sind.

@Abragoll:

Dankeschön :)

besteht eigentlich die möglichkeit dass das mit der kamera irgendwann durch ein update gefixt wird ? zumal der sensor ja auch in anderen geräten eingebaut ist und die kamera dort bessere quali liefert !? sonst kommt meins glaub irgendwann weg

Sorry, aber für eine Handykamera finde ich die Kamera des XT sehr gut.
Ich habe mir nun aber eine Nikon Coolpix P7700 gegönnt. Und es bestädigt sich mal wieder, richtige Fotos macht man am Besten mit einer richtigen Kamera und damit macht es auch am meisten Spaß.
Was nutzen mir viele Bilder, wenn ich mir hinterher sage, Mist - hätte ich sie mal mit einem vernünftigen Gerät gemacht?! :huh:
Denn offensichtlich reichen den Meisten hier die Schnappschußqualität der Fotos aus ihren Smartphones nicht - wie auch mir :winki:
Ein Polo ist eben kein Mercedes :sleep:

es grüßt

Jacunda

jacunda, du hast grundsätzlich schon recht, ich hatte halt einfach mehr erwartet.
was mich wundert dass wie gesagt manche anderen hersteller die scheinbar den gleichen sensor verbaut haben bessere ergebnisse liefern !? bin schon mal in die versuchung kemommen mir ein s4 zuzulegen aber mit der größe müsste ich mich nochmals auseinandersetzen.
was ich dich nochmal fragen wollte, mit welcher app hast du deiner meinung nach die besten ergebnisse ? und welche einstellungen sind deiner meinung nach am besten, mir fehlt ein wenig das wissen über fotografie um mich damit intensiv auseinanderzusetzen.
und als letztes wie mache ich es dass einstellungen der kamera gespechert bleiben ?

vielen dank an alle

Ich will mein xperia t jetzt nicht in den himmel heben aber ich bin sehr zufrieden mit der kamera sie ist jedoch ein ganz kleines wenig schlechter als beim iPhone

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

mcneil schrieb:
jacunda, du hast grundsätzlich schon recht, ich hatte halt einfach mehr erwartet.
was mich wundert dass wie gesagt manche anderen hersteller die scheinbar den gleichen sensor verbaut haben bessere ergebnisse liefern !? bin schon mal in die versuchung kemommen mir ein s4 zuzulegen aber mit der größe müsste ich mich nochmals auseinandersetzen.
was ich dich nochmal fragen wollte, mit welcher app hast du deiner meinung nach die besten ergebnisse ? und welche einstellungen sind deiner meinung nach am besten, mir fehlt ein wenig das wissen über fotografie um mich damit intensiv auseinanderzusetzen.
und als letztes wie mache ich es dass einstellungen der kamera gespechert bleiben ?

vielen dank an alle

Ich denke ich habe dazu in diesem Thread, eventuell auch noch in anderen zum XT genug dazu geschrieben.
Was ich mit dem XT fotografiere, damit bin ich voll zufrieden. Wenn mir Motive viel bedeuten oder wichtig sind, mache ich sie eh nicht mit einer Handykamera die ohnehin schonmal stark komprimiert. Egal welcher Hersteller. Denn wiederholen lässt sich ein Motiv nicht.
Neben der Stockcam nutze ich gelegentlich die HDR Pro App, die ich sehr gut finde. Sie ist aber auch nicht für alle Gelegenheiten das richtige Mittel der Wahl :winki:
Einstellungen die ich in der Stockcam vornehme, bleiben auch gespeichert :huh:

es grüßt

Jacunda