Hdmi Ausgang funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FCH

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder das xt an den Fernseher stöpseln, aber es tut sich nix.

Hab auf dem xt den doom kernel und xperiment 3.5. Zum Anschluss an den Fernseher hab ich die Sony Dockingstation. USB Kabel hab ich ans Netzteil angeschlossen, Strom für HDMI ist also da.

Das Handy erkennt auch, daß es im Dock ist, das Display schaltet auf Querformat, aber auf dem Fernseher erscheint kein Bild. Alle paar Sekunden vibriert das Handy.

Woran kanns liegen?

hm, da solltest du viell. mal in dem offiziellen forenthema (hier oder xda) für deine xperiment rom schauen ob das funktioniert/ob es da probleme gibt?

oder ging es mit der custom rom in der vergangenheit?

am fernseher ist alles richtig eingestellt (versch. Eingänge oder sowas?)

Also vorher ging es mal. Mit dem Xperiment rom soll es angeblich auch funktionieren.

Am Fernseher hab ich alle Eingänge durch, hab auch schon verschiedene HDMI Kabel und Netzgeräte probiert.

Der Fernseher scheint auch für einen kurzen Moment ein angeschlossenes Gerät zu erkennen.

Ist schon merkwürdig. Genau in derselben Gerätekonfiguration hat es vor einem Jahr noch funktioniert.

Es liegt am Doomkernel.
Seit 4 Monaten läuft mein T wieder mit Stock-Kernel und hatte nie wieder das Problem, dass am Fernseher nur ein schwarzes Bild zu sehen war.
Auch wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr am Doomkernel gearbeitet, Doomlord hat seine Prioritäten leider eher auf die Z-Serie verschoben und lässt uns nun verhungern :(

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: FCH
oh, dass er den doomkernel nutzt hatte ich glatt überlesen. also ich nutze den NKernel, damit geht hdmi.

der kernel läuft bei mir grundsolide, keine Beschwerden

• Danke
Reaktionen: FCH