Handy bestimmte Bereiche sperren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

man kann es leider nicht verhindern seinen Kind ein Handy zu kaufen, sonst ist es ein Aussenseider.

Haben jetzt unseren Sohn für Weihnachten ein Sony Xperia tipo mit Android 4.0 gekauft. Ich möchte nicht alles verbieten sondern einschränken.

Gibt es eine Möglichkeit die Bereiche wie Playstore, Anlegen neuer WLAN / Internet oder USB Verbindung mit einem Passwort zu sperren ? Ich nehme auch den Kauf eines Apps an.

Kinder sind nicht dumm was ich bei dem alten Handy bemerkt habe. Sie verteilen ihre Videos und Musik auch per Bluetooth wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Einzige wo ich noch keine Lösung habe ist mit dem Browser. Hier möchte ich nur eine Whiteliste zulassen wo bestimmte Seite nur zugelassen sind.

Über die Suche habe ich keine passenden Lösung gefunden.

Gruß Daniel

Also mich würde das auch interessieren, da meine Nichte demnächst ein Handy bekommt.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Glaube nicht, dass das geht aber beim LG G2 ist das mit dem Gast -Mode super gelöst ;)

• Danke
Die einzelnen APPS kannst du mit AppLock aus dem Playstore mit einer PIN versehen, dann muss man um eine App zu starten eine 4 stellige Pin eingeben. Macht sich ganz gut und man kann sogar verhindern das man an die Systemeinstellungen kommt.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Servus, also Applock ist genial, kostet zwar im Jahr 2,... € aber egal, ich kann alles sperren und genau das wollte ich bei meinen Sohn. Er sollte mir erst beweisen das er mit den einzeln features umgehen kann.

Danke für diesen Tipp

Gruß Daniel

Nichts zu danken. Dafür gibt es das Forum.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App