Gummierung löst sich

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...also, ich bin dann mal vorgeprescht und habe die Abdeckung abmontiert :thumbsup: .

Ein kleiner Schraubenzieher für die Schraube, eine Kreditkarte für den Spalt und nur fünf Minuten Zeit. Das war's.

Ich bin so vorgegangen wie der Kerl im Video und die Demontage und anschließende Montage der Rückabdeckung war keinerlei Problem.

Den Akku habe ich zwar nicht angerührt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man den eines Tages durchaus auch selbst auf diese Weise wechseln könnte.

Also, Ihr von der sich ablösenden Gummierung geplagten XT-Genossen. Nur keine Scheu, wechselt das Backcover selbst, es ist ein Kinderspiel.

He he :D : und alle Ihr vom Geknarze gestörten XT-Besitzer. Als angenehmer Nebeneffekt ist das Knarzen bei mir...ich meine bei meinem Handy :) nun vollkommen verschwunden.
Nicht, dass ich es als störend oder besonders schlimm empfunden habe - aber es ist im Moment völlig weg.

(Ich sollte vom Knarz-Thread nach hier verlinken)

Und nun, macht was Ihr wollt - aber vergesst nicht, mir angemessen zu huldigen :lol: .

Viele Grüße,

Abragroll

Oh sehr gut, ich sag ja das sieht total einfach aus, eigentlich ist das Cover nichts anderes als wie vorher der Akkudeckel.
Nur das er von einer Schraube gehalten wird sonst nur diese Plastik Nasen da.
Und jetzt könnte man sich sogar die Silber rückseite drauf machen und braucht keine Angst mehr haben das die Rückseite sich auflöst.

Die verbleibende Überlegung ist nun nur noch:

will man das Gerät einschicken, eine Woche drauf verzichten - aber den Deckel auf Garantie kostenlos (für Schwaben: omsonscht :) ) ausgetauscht bekommen?
Oder bestellt man sich selbst einen Deckel, bezahlt was - muss aber dafür nicht auf sein Gerät verzichten.

Ich würde mich für die zweite Variante entscheiden...obwohl ich Schwabe bin :biggrin: .

Also ich würde das lieber selber machen da weiß ich auch wie es gemacht worden ist, und brauch mir keine Sorgen machen das es mehr kaputt wieder zurück kommt.
Und ich kann mir dann selber noch die Farbe aussuchen.

Mein Schwager hat das selbe Problem. An 3 Ecken bereits löst sich die Gummierung ab. 6 Wochen ist das Gerät etwa alt. Scheint also öfters vor zu kommen. Am besten einsenden und tauschen lassen.

wo finde ich das video ?

Hab heute auch meinen weissen Akkudeckel bekommen. Der Austausch ging ganz easy :thumbup:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Ist es auch original Sony? Wo bestellt?

Klar original bei stellatech einfach mal googlen gibts auch in silber

weiß jemand ob es die akkudeckel auch in hochglanz gibt? ich finde mit einen hochglanz akudeckel würde das t viel geiler und hochwertiger aussehen.

Original gibt es das in schwarz, weiß und silber

aber nicht in Hochglanz ....

Ist stellatech die einzige zuverlässige Seite,wo man die Gehäuse bestellen kann ?

Ebay gibts die auch, sind aber teurer

Okay, dann bestelle ich mir demnächst ein weißes bei stellatech und scheiss auf das einschicken, denn da bekomme ich eh wiede nur eines in schwarz :/

Genauso hab ich es auch gemacht :cool::thumbup:

Wie sieht es denn mit der Gummierung beim weißen cover aus ? Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können ?

Wie waren die Versandkosten bei Stellatech.de für das Gehäuse ? 1,90 Euro Briefversand ?

hat jemand schon negative Erfahrungen mit dem seilbernen case gemacht?
das mit den Versandkosten würde mich auch interessieren. In der Produktbeschreibung wird nämlich kein Gewicht genannt :D

"Die Versandkosten bemessen sich nach dem Warengewicht, welches in jeder Produktbeschreibung gesondert angegeben wird.Briefversand (bis 50Gramm): 1,90 EUR
Paket Versand (Versichert mit DPD): 4,50 EUR"

Die Idee wie im Video ein Plektron zu nehmen finde ich aber besser als dazu eine Kreditkarte zu nehmen. Die Dinger kosten ja fast nichts und laufen vorne spitz zu.