[gelöst] rooten schlägt fehl

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dollar

Neues Mitglied
0
Hi Community
- habe die LT30p 9.1.A.0.489 Generic CH am laufen
- habe den bootloader unlocked
- möchte mein xperia T nach folgender Anleitung rooten: Root, Install Sony Xperia T LT30p TWRP Custom Recovery [Android 4.1.2 Jelly Bean]

- den TWRP hab ich bereits drauf und im recovery modus bin ich auch.

mein einziges Problem ist nun der allerletzte Punkt der genannten Anleitung. Dort heisst es: "Once you have booted into the recover, go to install zip from SD card ... and select the Root zip file."

was soll das jetzt für ein ZIP file sein? das superuser.zip welches man zu Beginn auf die SD schiebt? => das kann ich nicht installieren (error flashing zip)

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

LG dollar$$

PS: hab gesehen dass ich das im falschen Unterforum gepostet habe - falls das ein Mod korrigieren könnte!? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur noch die ROM flashen.
Das ist die ZIP, die du aus dem 7zip-Archiv extrahiert hast.

Edit: ich seh grad, dass das ja ein anderer Link ist und nicht zum Thread bei den XDAs führt, wo ich meine Anleitung herhabe. Sah bei ersten Schritten wie bei mir aus, nur dass ich am Ende die komplette ROM rooted und deodexed installiert hatte. Kann grad auch leider nicht näher drüberschauen, weil ich unterwegs bin.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
DeepCruncher schrieb:

Hi & danke für Deine Hilfe!

..davon steht aber nichts in der genannten Anleitung :confused:

Eigentlich wollte ich doch nur die stock firmware rooten.. muss ich mir nun ne custom rom installieren?

DeepCruncher schrieb:

Edit: ich seh grad, dass das ja ein anderer Link ist und nicht zum Thread bei den XDAs führt, wo ich meine Anleitung herhabe. Sah bei ersten Schritten wie bei mir aus, nur dass ich am Ende die komplette ROM rooted und deodexed installiert hatte. Kann grad auch leider nicht näher drüberschauen, weil ich unterwegs bin.

Tatsächlich ist in meinem genannten Tutorial ein anderes superuser ZIP gelinkt. Nun hats wunderbar funktioniert! Besten Dank DeepCruncher!

Liebe Grüsse dollar$$

Kein Problem.
Kannst auch gern den Danke-Button drücken :p