Geburtstage in Kalender synchronisieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karlkaufmann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sony Xperia T. Habe Apple abgeschworen und muß nun leider feststellen, das Android nicht so intuitiv zu bedienen ist wie OS.

Ich möchte aus meinen Kontakten die Geburtstage mit dem Kalender, der von Haus auf dem Smartphone installiert ist, synchronisieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Ein google-Konto habe ich eingerichtet und auch synchronisiert. Allerdings erscheint weder im google-Konto die bereits im Kalender des Smartphones eingetragenen Daten noch meine Kontaktdaten.

Kann mir jemand verraten was hier schief läuft bzw. wie die Daten des Smartphones in google synchronisiert werden können. Wie gesagt, dass ist alles Neuland für mich.

Danke bereits im Voraus.

Erstmal hast du mehere Kalender, und um die Termine in Google zu sehen musst du sie im Google Kalender eintragen und nicht im lokalen Kalender. Prüfe dazu auch in der Adressbuch App ob auch alle Kalender angezeigt werden.

Genauso bei dem Adressbuch, trägt du deine Adressen im Google Adressbuch (du hast auch mehrere Adressbücher) ein, dann hast du sie in Google.
Und dann findest du dort auch unter "weitere Kalender" den Kalender mit deinen Kontaktgeburtstagen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
oder...du nutzt einen der vielen Kalender ausm Appstore?

Vorteile? Bessere Widgets, z.T. viell. Monatswidgets. (nicht nur Liste mit nächsten Terminen)

ich selbst nutze acalendar+ (gibts auch kostenlose Version)
tolle, konfigurierbare Widgets, Geburtstage natürlich anzeigbar+Klingelton und Erinnerung in Statusleiste zu Geburtstagen/Terminen (Wann Erinnerung kommen soll ist einstellbar, z.b. 6Uhr, 6:30uhr etc.pp.)

Vielen Dank für die Tipps. Werd mich mal durch den Appstore.

Als ex-iphone-user arbeitet man wegen der Synchronisation diverser Schnittstellen nur mit Apple-Boardmitteln - werd mich aber noch an die android-welt gewöhnen.

Greetz