Fragen zum Ruhezustand

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wotan90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suche nichts gefunden, daher seid jetzt ihr gefragt.. :D

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das Xperia T seit vielen Jahren Samsung das erste Sony Smartphone ist. Mag sein, dass ich mich vielleicht auch etwas blöd anstelle.. :blushing:

Erste Frage: Das Handy geht nicht von alleine in den Ruhezustand, bzw. aktiviert die Tastensperre. Wenn ich vergesse, den Bildschirm zu sperren leuchtet das Display nonstop weiter. Habe in den Einstellungen "Ruhezustand nach 15 Sekunden" eingestellt..aber nüscht..es leuchtet fröhlich vor sich hin. Wisst ihr, woran es liegen könnte, bzw. wie ich es umstellen kann?
Ebenso, wenn ich einen Anruf bekomme, leuchtet das Display die ganze Zeit weiter und zeigt den verpassten Anruf an. Im Gegensatz dazu, wenn ich eine SMS bekomme...siehe Frage 2.. ;)

Zweite Frage: Warum leuchtet das Display im Ruhezustand nicht auf, wenn man eine SMS bekommt? Habe im www schonmal gelesen, dass das wohl Standard bei Sony ist, aber kann man das irgendwo umstellen?? Da die LED ja nicht funktioniert und ich mir keine "Steuerungsapp" herunterladen will, die 100 Berechtigungen braucht, muss ich immer die Tastensperre raus&rein machen..anstrengend.. :blink:

Sooo..danke, fürs Lesen und ich hoffe auf eure Antworten. :thumbsup:

Liebe Grüße, Tina

Allzu viel kann ich dazu nicht sagen.
"Ruhezustand nach 30 Sekunden" ist generell an der richtigen Stelle eingestellt und müsste so auch funktionieren.
Allerdings ist dies nur eine globale Einstellung, die je nachdem von manchen Apps unterbunden werden kann.
Das bedeutet, wenn Du in der App selbst die Einstellung "Display auf Dauerzustand" eingestellt hast leuchtet das Display fortwährend. Theoretisch aber nur, so lange die App aktiv ist oder im Vordergrund läuft.
Wenn die App geschlossen ist, sollten wieder die globalen Einstellungen greifen (ich hatte das allerdings auch schon mal, dass die App die Systemeinstellung überschrieben hat und dann jedesmal "Ruhezustand: keiner" da stand und ich von Hand umstellen musste).

Sollte das keine aktive App sein, die für das Leuchten sorgt...bedaure, keine Ahnung :smile: .

Viel Erfolg.

Zu SMS und screen an: Kenne ich bisher von keinem meiner phones (hatte kein Samsung, nur Motorola und ein Huawei). Bei keinem der Geräte ist bei Eingang einer SMS der Bildschirm angegangen. Nur Ton/Vibrieren/Led

Display off nach x sekunden funktioniert bei meinem T tadellos.

Hallo, Abragroll, danke für deine Antwort.
Ich habe es schon mehrfach beim bloßen Homescreen gestestet. Habe alle Apps im Taskmanager geschlossen, mobile Daten, W-Lan, etc. aus. Er leuchtet immer weiter..
Die Einstellung "Ruhezustand nach 15 Sekunden" bleibt, ändert sich nicht selbständig.

Hallo, nomam, danke für deine Antwort..
Ich hatte vor dem Xperia T ein Samsung Galaxy S1 und das Note 2 und da leuchtet, wenn die SMS eingeht, kurz das Display auf. Vielleicht hattest du das irgendwo abgestellt, oder die Funktionen sind da, wie beim Sony..ich kann mich sicher daran gewöhnen, anders wäre es aber besser, zumindest eine funktionierende LED. Aber vielleicht schafft ja ein Update auf 4.1 Abhilfe. :)

Liebe Grüße, Tina

Hallo

das mit dem DIsplay an funtz bei anderen SMS Anwendungen, wie z.B GoSMS Pro / Pansi SMS / Chomps SMS / Handcent SMS :cool2: