Fragen und Kommentare zu "Zeigt her eure Homescreens!"

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gast5050

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Widget ist das denn mit dem kleinen Flugzeug-Icon für den Flugmodus? Das sieht gut aus.

system02 schrieb:
Was für ein Widget ist das denn mit dem kleinen Flugzeug-Icon für den Flugmodus? Das sieht gut aus.

Das ist von hier.

Dankeschön!

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2

Ich habe die Diskussion in das entsprechende Thread ausgelagert.

und das hintergrundbild? Ist ja so leider beim Bond-Phone nicht dabei...

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich so einen Screenshot? Bin da leider noch nicht draufgekommen.
Danke!

Drück mal die Powertaste länger

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tetrapack
Maestro2k5 schrieb:
Drück mal die Powertaste länger

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Besten DANK!!! Ich liebe diese funktion :D

Welcher Launcher ist euer Favorit? Hab ihr einen drauf? Wenn ja, warum diesen?
Ich hab gestern den Go Launcher getestet, so jetzt gar nicht schlecht. Hab danach aber das T zurückgesetzt (hatte nichts min Launcher zutun) und jetzt hab ich derzeit keinen Launcher mehr. Werde mir aber mit sicherheit wieder einen raufladen.

suche so etwas für's T, oder vergleichbares: Jemand eine Idee???
[APP][MOD]Xperia T Tabbed 'n' Grid Toggles{.587} | SystemUIPreferences | 05/11/12 - xda-developers
8156749918_9980be5dee_z.jpg

Hallo,

ich habe im Homescreen-Thread den Launcher 8 vorgestellt, der quasi den Windows 8-Kachel-Look ziemlich gut imitiert. Allerdings (und ich bin auch erst von anderen darauf aufmerksam gemacht worden), verlangt der Launcher weitreichende Berechtigungen. Unter anderem steht da was von "kostenpflichtige Anrufe tätigen" - ich weiß wirklich nicht, wofür diese Berechtigung benötigt wird. Zusammen mit dem Herkunftsland der App kann ich sie im Moment nur bei gerooteten Geräten empfehlen und mit LBE die Rechte einschränken.

@ seppelchen : Du kannst ja prinzipiell jedes Widget als Kachel darstellen, für Umschalter gibt es eine riesige Auswahl im Störe. Widgetsoid lässt sich sehr gut anpassen (für fast jede Funktion einen Schalter und Widgets in allen erdenklichen Größen), für die Lautstärke gibt es ein sehr schönes Widget, die App beginnt mit Slider..., näheres müsste ich suchen.

Viele Grüße - Steffen

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

ok, aber es erscheinen nicht alle in der Widget Auswahl des Lauchner8.

Zu den Berechtigungen, der Launcher muss ja auf alles zugreifen können. Installiere mal eine Tatstatur-App...

edit: kann man die Einstellungen in der Leiste am oberen Bildrand verändern? Dann bräuchte ich keine extra Widgets...

Zuletzt bearbeitet:
Mir werden die Widgets alle angezeigt. Hast Du die Widget-App auch nicht auf die SD-Karte verschoben? Die Umschalter in der Leiste, die Du beim Herunterziehen siehst, kannst Du nur mit Root ändern. Mit Widgetsoid kannst Du aber auch dort eine frei konfigurierbare Umschalter-Leiste hinzufügen.
Die Berechtigung, selbst Anrufe zu tätigen, kann ich nicht nachvollziehen, da der Launcher selbst keine Dialer-Funktion hat.

Viele Grüße - Steffen

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden... ich stelle Abends Lautlos und den Flugmodus ein, dafür habe ich ein kleines Widget gefunden. Über Widgetsoid bin ich gestolpert, habe es aber wieder runter geschmissen. Nun habe ich eine bunte Zeile, egal - es ist die letzte :)

Ein Launcher tätigt selbst keine Anrufe, er liegt systemtechnisch über der Anrufmaske und auf diese muss der Launcher zugreifen um Dir Anrufe zu ermöglichen! Daher die Berechtigungen fur soviele Dinge! ;)

Stimmt so nicht ganz, dass der Launcher die Berechtigungen systembedingt benötigt. Ich habe ihm mit LBE die Rechte weitgehend eingeschränkt und Launcher 8 hat bis dato nichts eingefordert. Ich hatte mit der Dialer-Kachel zunächst Go Dialer Ex verknüpft, aber auch mit dem Stock-Dialer kann ich problemlos telefonieren. Also bleibt immer noch die Frage, wohin der Launcher wohl telefonieren möchte.

enjoy_android schrieb:
Najo das ganze hat sich durch YouTube erst so richtig "entwickelt". Man kriegt halt einen schönen Eindruck, aber mehr als das auch nicht.

Wenn Du ihm die Rechte beschneidest und an andere Anwendungen diese Berechtigung vergibst, ändert sich nichts an der Tatsache, dass irgendeine Anwendung zum telefonieren diese benötigt, ob Stock, Launcher aus dem Market oder was auch immer!
Meine Launcher brauchen alle diese Berechtigung und keiner hat je selbstständig telefoniert! :D

ich suche das Bild vom Lockscreen (das was mit dem letzten Update kam)... wo finde ich das, ich hätte es gerne mal als Hintergrund beim Homescreen ausprobiert.