Enormer Stromverbrauch beim spielen!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ololo7

Neues Mitglied
2
Hat jemand von euch einen Tip wie ich den Stromverbrauch beim spielen verringern kann?
Im speziellen gehts darum: Ich bemerke beim spielen des neuen Simpson Spiels kaum 90 Minuten durchspielen kann, denn dann ist das Gerät enorm heiss an der Rückseite im Bereich des Blitzleds und der Akku unten auf 4%. Aber jetzt kommts, selbst mit angesteckten originalem Ladegerät lässt sich der Akkustand nicht halten, geschweige denn damit den Akku aufzuladen.
Das.kann doch nicht normal sein, ich hab schon die Helligkeit runter gedreht....

Wenn ich es spiele wird das XT auch ziemlich warm. Aber wenn ich Ladekabel dran hab denn kann ich den Akku halten.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Hast du Root?

Sent from my Xperia Neo V

Meines wird beim spielen auch immer super heiß und Akku wird rapide schnell leer!

Lösung: ein Gerät mit altem single core kaufen ;)

Das die Prozessoren und Grafikchips bei Vollast ruckzuck den Akku leer machen wundert mich nicht.

Das Ladegerät dürfte entweder nicht genug Leistung haben um den Akku beim spielen aufzuladen oder es tritt der effekt ein das der Akku zu warm wird und daher die Ladeelektronik das laden unterbindet um den Akku nicht zu schädigen. Ist mir damals mit meinem Defy beim Navigieren im Auto dauernd passiert. Gerät hing an der Frontscheibe in der Sonne, wurde heiss und hat trotz andegeschlossenem Autoladegerät nicht geladen :(

Solltest du kein Problem damit haben, den Bootloader zu öffnen, dann kannst du einen undervoltbaren Kernel flashen wie z. B. den DoomKernel.
Ich habe den seit einer Woche drauf und bin sehr zufrieden. Die Spannung habe ich um 50 bis 75 mV reduziert.
1 Stunde Dead Trigger mit PS3-Controller über den LCD-Fernseher war kein Problem, die Rückseite wurde lediglich etwas wärmer als handwarm, was eine enorme Verbesserung darstellt. Davor mit Standardtakt wurde das Gerät unerträglich heiß, sodass sogar das Deckglas des Displays unangenehm warm war.

Außerdem habe ich seit dem Undervolten keinerlei CPU-Throttling mehr feststellen können. Des Weiteren hat sich meine Akkulaufzeit in Benutzung leicht verlängert. Alles in allem ist das T nun wirklich perfekt für die alltägliche Nutzung gerüstet :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App