Doomkernel Löschen ??

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonyt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir heute ein Sony Xperia T gekauft, der vorbesitzer hat auf dieses Handy einen flash oder eine software namens doomkernel installiert..nun habe ich unten den home button und den back butten und den task button nicht mehr.habe dafür eine app namens LMT ..damit ist es aber umständlich und dauert mir zu lange ,würde gerne wissen wie ich das handy auf original zustand bekomme..

danke euch ..:scared::scared::confused:

moin,
haste mal aller auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

der doomkernel bleibt zwar erhalten,
aber der ist recht gut.

sollte das resetten nichts bringen,
müsstest du eigentlich nur die vorhanden systemui.apk durch die originale ersetzen.

kommt aber drauf an welche software installiert ist.

Moin, wenn ich es ait werkseinstellung maache ist dieses dKernel trotzdem drauf..habe es aucch schon versucht mit dem sony programm zu reparieren, kommt eine fehler Meldung das siich eine geänderte sSoftware auf dem handy befindet.. Wie genau tausche ich das aus? Hab gar kein Plan davon kenne nur iPhone hacken und so..

danke schonmal

Sony Update Service ausprobiert? (SUS)
Ich glaub darüber setzt man es komplett auf Nullzustand (HardReset?), ich bin mir aber auch nicht genau über die Folgen im Klaren. Ich hab das erst einmal genutzt als bei meinem alten xperia ray nichts mehr ging. Da war aber alles an Daten weg. Wirklich alles. (schon eine Weile her)

Davon mal abgesehen ist ja nichts schlimmes am DoomKernel.
Vielleicht liest du dich ein bisschen ein, über google, das Forum hier, und xda Forum? Da du DoomKernel hast ist das Telefon wahrscheinlich gerootet und der Bootloader geöffnet. Das tut ja erstmal nicht weh. :winki:

sonyt schrieb:
Moin, wenn ich es ait werkseinstellung maache ist dieses dKernel trotzdem drauf..habe es aucch schon versucht mit dem sony programm zu reparieren, kommt eine fehler Meldung das siich eine geänderte sSoftware auf dem handy befindet.. Wie genau tausche ich das aus? Hab gar kein Plan davon kenne nur iPhone hacken und so..

danke schonmal

die fehlermeldung kommt,
weil dein bootloader geöffnet ist.
keins der beiden sony tools funktioniert mehr.

evtl könntest du dein problem mit dem sony flash tool emma lösen.
findest alles zu emma hier:
http://developer.sonymobile.com/services/flash-tool/

wenn du nur die systemui.apk ersetzen willst,
dass geht ganz einfach.
du brauchst einmal die systemui.apk für deine aktuelle firmware und den es datei explorer/root explorer.

kommt drauf an für welche version du die brauchst,
dann kann ich dir helfen.

die gewünschte systemui.apk auf deine sd karte schieben,
es datei explorer starten,
systemui.apk nach /system/app verschieben,
rechte auf rw- r-- r-- setzen,
neustarten und deine buttons sind wieder da.

das gute daran ist,
der doomkernel bleibt erhalten ;)

Zuletzt bearbeitet: