Displayschutzfolie

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unterer_97

Neues Mitglied
3
Ist vom Werk aus eine Displayschutzfolie angebracht? Hallo ich habe vor zwei Wochen mein Xpeia T bekommen und habe jetzt schon Kratzer auf meinem Display. Mir kommt es jedenfalls komisch vor, dass ich Kratzer von einer Münze habe, obwohl es ein kratzfestes Display sein soll. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass auf dem Display eine Folie vom Werk aus aufgeklebt ist, weil man am Rand vom Display eine leichte Kante sehen kann, die aussieht wie eine Displayschutzfolie. Wenn ja, kann man diese entfernen :confused: :confused:
Danke im Voraus Markus
:rolleyes: :beer:

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist bereits eine Folie drauf... Und theoretisch kannst du sie auch entfernen... Habe ich aber noch nicht probiert...

Gesendet mit meinem Xperia T

• Danke
Reaktionen: Unterer_97
Schäden entstehen dadurch aber nicht oder?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Normal nicht, habe schon gelesen, dass die Folie abgemacht wurde...

Gesendet mit meinem Xperia T

• Danke
Reaktionen: Unterer_97
Ich warte jetz nochmal auf ein paar beiträge vlt. Hat es ja schon jmd. gemacht und ich werde es dann auch mal versuchen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Habe die folie jetut enfernt, der touchscreen funktioniert jetzt viel besser und genauer kommt mir vor. Rückstände sind gar keine geblieben.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Jup, habe sie auch vor Wochen entfernt. Einfach mini-Nadel an einer Ecke ansetzen und bisschen anheben,dann behutsam abziehen, hinterlässt keine Rückstände. Display fühlt sich wirklich besser an, finde ich. Das Display zerkratzt auch nicht so schnell wie die Folie. Ich selbst sehe eigentlich sogut wie keinen Sinn im Verbauen der Folie.

Der einzige sinn ist der von sony genannte grund als "splitterschutz" sonst keiner meiner Ansicht nach
:cool::D:cool:
Getapatalkt mit meinem LT30p mit Tapatalk 2

Die Frage ist, wie kratzfest das Glas auf längere Zeit gesehen wirklich ist. Wenn es da Erfahrungen gibt, würden sie mich interessieren.

Ist das Display ohne schutzfolie weniger anfällig für Fingerabdrücke oder mehr?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Mein Empfinden: Weniger, aber immernoch anfällig.

• Danke
Reaktionen: mitsch94
Alles klar danke

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten