Display reagiert nicht mehr, permament!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Acer12

Neues Mitglied
1
Hi @ all,

Ich weis, dass dieses Thema schon zuhauf auftrat und ich habe bisher jeden Thread dergleichen durchgelesen und die Lösungsvorschläge in die Tat umgesetzt.
Alles leider ohne Erfolg.

In medias res:
Das Handy funktionierte gestern bis 14 Uhr tadellos, es wurde das neue Software Update installiert und es gab auch 1 1/2 Wochen keinerlei Probleme.

Als ich das Display manuell per Power-Button ausschaltete , bekam ich eine Nachricht per Whats-App und ich betätigte in einem Abstand von 2 sek. den Power - Button, um das Display wieder zu aktivieren.
Es flackerte kurz hell auf und Peng: Das Display startete nicht.
(Bemerkung: Das Smartphone war währenddessen am Akku-Ladegerät angeschlossen und musste über 70 - 80 % aufgeladen worden sein)

- Da dachte ich erst: Cool bleiben.
Neustart per Power-Button, es vibrierte wie gewohnt, doch auch beim Neustart regte sich nichts außer dem üblichen vibrieren.
- Nachdem schloß ich das Smartphone am Ladegerät an, normalerweise aktiviert sich das Display wieder... Auch hier keine Regung.

-Erste Zweifel kamen auf und ich suchte hier Rat:
Auch der Reboot mit Powerbutton und Lautstärkeregler nützte nichts. Es vibriert zwar ab 5 sek. 1x, ab 10 sek. 3x. , doch kein Lebenszeichen des Displays.
Darüberhinaus versuchte ich mich an dem ,, Kaltstart " per Fotobutton, Lautstärkeregler und Powerbutton ( Falls dies überhaupt unterstützt wird )

- Zuletzt war da nur noch das Sony Update Center und setzte die Firmware erfolgreich neu auf. Jedoch half auch dies nichts.

-------------

Das Widersprüchliche :
1. Das Display leuchtet zwar beim Neustart und verdunkelt sich bei keiner Nutzung, aber es bleibt schwarz wie die Nacht.

2. Die LED - Leuchte brennt: Beim Laden grün, ohne Laden rot.

3. Auch auf Tast-Befehle reagiert es. So habe ich blind aufs Display gedrückt und es kam der übliche Sound, wenn eine App aktiviert wird.

4. Auch die Fotokamera funktioniert bei betätigen des Fotobuttons tadellos, sogar an blitzlicht wird gedacht ^^ , nützt mir nur nichts, wenn ich das Ergebnis nicht sehen kann.

Ist es möglich, dass das Display technisch Defekt ist, oder liegt es an anderen Gründen?
Falls man selbst nichts mehr zur Problemlösung beitragen kann, muss man dann unbedingt zum gleichen Laden, in dem Falle mein Anbieter wie Vodafone etc. , wo man auch das Handy erworben hat? Zwecks Versand zum Sony Service Center.

Ich bin echt am Rande der Frustration, ich behandelte es immer wie ein rohes Ei ... und nun würde ich das Smartphone so gegen die Wand klatschen, wäre da nicht die Garantie :D

Ich wär über jeden Vorschlag zur Problemlösung dankbar.

MfG

Update: Durch das Entfernen der Sim Karte konnte ich per Pc auf Dateien Inhalte des Handy´s zugreifen ( Lock wurde aufgehoben), sogleich fand ich die Fotos, die ich ,, blind " geschossen habe. Fotomenü etc. wurden dargestellt wie immer, es liegt also definitiv am Display

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand einen Rat geben? :unsure:

Ich denke du solltest es am Besten zu Sony schicken. Hört sich nicht gut an.

Heiii hallo...

Ich hatte das genau gleiche problem. Ich hatte es gerootet und dachte das es wegen dem passiert ist..

Ich hatte das handy genau 3 wochen lang und dann passierts mir das genau gleiche. Aber display toutchscreen alles funktionierte noch tadellos. Da ich ddas vibrieren spürte..

Ich hab alles versucht. Neue firmware. Wipe mit flashtool. Einfach alles... ohne erfolg.

Zudem musste ich es sony einschicken.

Sie konnten das handy nicht reparieren da ein unbekannter modifikationssoftware festgestellt wurde. Und bot mir ein neues sony x.t an. Aber ich musste 420Sfr. Bezahlen wenn ich es reparieren würde...

Also eines kann ich dir sagen. Ich hoffe du hast es nicht gerootet und den booatloader entsperrt. Somit kannst du es einschicken und dir wird ein neues handy gegeben..

Wenn doch dann hast du auf gut deutsch gesagt geschissen und musst selber den schaden übernehmen...

Ich natürlich habe ich es nicht repariert da ich mir dann ein occasionhandy gleiche marke gekauft habe. Zwar billiger weder die reparaturkosten...

Also ich kann dir sagen. Es nutzt alles nichts. Man kann es leider nicht rückgängig machen. Es muss ein Handwarefehler vorliegen. Wie ich nun sehe geht es nicht nur mir so...

Da ist wohl sony ein fehler bei der produktion passiert... bei mejnem neuen xperia. T ist bis jetzt noch nichts passiert... hoffe das es so bleibt... ist nähmlich ein zauberhaftes flackschiff... bin sehr zufrieden mit diesem gerät...

Hoffe für dich das beste. Lg und angenehmer sonntag noch

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Hi gerimsgs3!

Danke für deine Antwort :smile:

Ich hatte das handy genau 3 wochen lang und dann passierts mir das genau gleiche. Aber display toutchscreen alles funktionierte noch tadellos. Da ich ddas vibrieren spürte..
Genau das ist´s! Der Defekt scheint auch relativ selten aufzutreten. Auch gut so, aber echt schade drum..

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, dass Handy zu rooten, aber ich lies da doch die Finger von, weil ich genau wusste, dass mit dem Schritt auch die Garantie futsch ist .. Und wie man nun sieht, bin ich auch ganz froh drüber.

Zusätzlich lies ich es auch gleich versichern lassen, man weiß ja nie, was geschieht und echt schade, dass man dieses Problem nicht selbst beheben kann.

bei mejnem neuen xperia. T ist bis jetzt noch nichts passiert... hoffe das es so bleibt... ist nähmlich ein zauberhaftes flackschiff... bin sehr zufrieden mit diesem gerät...
Toi, toi, toi! Am besten dreimal auf´s Holz klopfen ;) ,
ich wünsche dir auch, dass es auch weiterhin so gut seinen Dienst tut.

Ich werde dann morgen zum Anbieter gehen und es einschicken lassen.
Gern teile ich dann mit, wie die Sache ihren Lauf nahm und was Sony dazu zu sagen hat. ;)

Hoffe für dich das beste. Lg und angenehmer sonntag noch
Dir auch einen schönen Sonntag gerimsgs3 ! Und nochmal besten Dank für deine Antwort , dir auch nur das Beste!

Lg Acer12

Hi Leute,

Ich bekam mein eingeschicktes ,, neues " Handy heute wieder. Es wurde komplett gegen ein neues eingetauscht, also war der Defekt irreparabel bzw. da lohnt sich keine Reparatur.
Dieses Update geb ich für all diejenigen, die zukünftig auf dieses Problem stoßen.

Lg, Acer12 :)

• Danke
Reaktionen: Abragroll