Die beste Rom?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BBF-Android

BBF-Android

Dauer-User
268
Guten Abend liebes Comunity... Ich besitze die neue Firmware inkl Doomkernel...
Ich suche nun eine gute, oder besser die beste Rom. Auch wegen dem akkuverbrauch ect... root auch noch dabei ist... ev. Ein gutes disign und sehr flüssig und snooth...

Meine 2 frage... wenn ich die rom flashen möchte und all meine apps behalten möchte muss ich ein fullwipe machen ujd es im titaniumbackup backupen oder kann ich einfach draufflashen ohne einen wipe? Ich danke für jegliche Antworten... Lg aus der CH Bern

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Wipen solltest du immer. Vor dem flashen am besten ein Backup im CWM und mit TB (zur Sicherung deiner Apps). Welche Rom die "beste" ist, kann man so pauschal nicht sagen, das muss man selber testen.

Geschrieben mit meinem Handy.

naja ich würde im Moment noch bei der stock rom bleiben, mit root Explorer oder tb alle System apps löschen die du nicht brauchst (da geht einiges, aber aufpassen), Themes gibt es bei xda mittlerweile auch ein paar. ich persönlich hab nur die softkeys geändert weil die statusbar is mir recht egal.

cm10.1 läuft schon echt super und flüssig aber ich denke 2,3 Wochen sollte man noch warten damit die paar restlichen Probleme auch weg sind (hoffentlich, sieht aber gut aus).

ich glaub trotzdem dass stock am schnellsten is.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: BBF-Android
mittlerweile gibt es offizielle builds von AOKP für das Mint...JB 4.2.2
[ROM][4.2.2] AOKP :: jb-mr1 :: | nightlies | | Xperia T, TL > XDA

nutze im moment die neueste nightly rom, läuft soweit alles prima, für den täglichen Gebrauch nutzbar, Kamera geht auch...

bin grad noch am testen im täglichen Betrieb, kann also noch nicht so viel über Akkulaufzeit sagen, folgt noch...