Der Akku

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
19
Wie lange hält euer Akku so? Was macht ihr den ganzen Tag?

Hab mein Handy um 7 vom Strom genommen und jetzt, gute 2 Stunden später bin ich bei 70%!!! Ca. 1/2 bis 3/4 Stunde Musik, bissal FB und WhatsApp und kurz ein Spiel aufgemacht und das wars. Wenn ich es nicht in der Firma anstecke, komm ich damit nur bis am frühen Nachmittag aus.

Hab meines heute um 6.00 Uhr vom Strom genommen, und jetzt um 15.00 Uhr bin ich bei 90 Prozent.
Ich muss natürlich auch sagen, dass ich heute außer ein paar Telefonaten und ein klein wenig googeln und sms noch nicht viel gemacht habe.
Sobald ich jedoch spiele oder länger im Internet surfe, dann kann ich fast zusehen, wie die Prozentzahl sinkt.
Aber im Durchschnitt lade ich mein XT alle 2 Tage.
LG

Bei mir ist es so, dass ich in gut einer Stunde 10% verliere, außer ich mach natürlich etwas mehr dann kann auch ich zuschauen und ehe ich mich versiehe, ist schon viel weniger.

Hab 3G an, im Hintergrund läuft mein E-Mailclient und das Wetter updatet sich auch alle 30 min ab.

Zustand seht Ihr ja auf dem Bild, kann eigentlich nicht klagen, Wlan und Datenverkehr immer an, immer mal Facebook, Whatsapp ein Download über 600 mb... aber nix gespielt..

5x8il5z2.png

Echt unglaublich!!! Auf das komme ich nie und nimmer! ich hab es auch diesen Akkustand aber auch nur, weil ich am laden bin.

Es kann doch nicht am "Go Locker" bzw. am "Go Launcher" oder doch?

warum hast du 54% verbrauch durch das system?

so hoch war mein verbrauch noch nie durch das system.
heute mal nur 12%

Hm, soweit ich mich entsinnen kann ist das bei mir immer in diesen regionen um die 50%, muss ich mal beobachten. dieser unterschied wäre ja schon ungewöhnlich...

Ich habe auch immer wenn ich das Handy nicht übermäßig viel nutze einen Systemverbrauch von 50%

Hatte dasselbe Problem. Du musst den Akku völlig entladen und dann wieder vollladen, dann sollte er die volle Kapazität haben (war bei mir so).

@MysticEnforcer 54% sind normal wenn das Display aus ist. Das System führt Prozesse im Hintergrund aus.

bei mir führt es nicht viel im hintergrund aus ;)

auch wenn ich damit zocke, ist das system nicht über 20%
hab damit auch kein problem ^^

Na ich werde das mal probieren mit Akku entladen und komplett wieder laden.

Tetrapack, gab es schon Besserungen deiner Akkulauzeiten?

Daytonator675 schrieb:
Tetrapack, gab es schon Besserungen deiner Akkulauzeiten?

Hi! Ja danke die gab es wirklich. Ich weiß jetzt nur nicht, war es das Update oder wirklich das ich es voll entladen habe?! Bin aber jetzt etwas zufriedener als vorher obwohl ich es unter der Woche noch immer jeden Tag über die Nacht anstecken muss (am we mache ich weniger).

Ich habe etwa 1,5 Tage Akkulaufzeit. Zwar folge ich manchmal dem Instinkt immer über Nacht aufzuladen, das brauche ich netto aber nicht zu tun. Nach etwa 2 Wochen Gebrauch scheint der Akku eingespielt zu sein.

Gefühlt allerdings sinkt die Akkuladung ziemlich schnell, das mag aber an der zweistelligen Anzeige liegen die das suggeriert. (Ich würde mir wünschen die optional ausblenden zu können.) Andererseits komme ich mit ca. 2h Tethering, etwas Browsen und 2-3 Stunden Musik locker über einen ganzen Tag, und bin abends erst bei ~20% angekommen. Nachts schicke ich es immer in den Flugmodus.

Was bei anderen von mir genutzten Geräten nicht ging: ich kann noch telefonieren bis die Anzeige auf 2% fällt.

Ich bin mit der Laufzeit zufrieden.

Also, ich hab jetzt derzeit 70% Akku und abgesteckt habe ich es heute Früh um 6 Uhr. Kann derzeit also wirklich nicht klagen, echt super! Am Abend bin ich auch bei etwas mehr als 20% (also, gestern war es mal so).

Ich habe auch mal probeweise den Akku entleeren lassen, bis das Handy automatisch abschaltete. Als es bei 1% war dauerte es noch relativ lange, bis es dann endlich abschaltete. Ich hatte sogar noch Angry Birds gespielt, um das Entladen zu beschleunigen (bei 1%). Nach insgesamt knapp über 24 Stunden schaltete es dann ab.
Rein subjektiv scheint die Akkuanzeige nicht linear zu sein.

Hat von euch schon mal jemand das XT als Fahrrad Navi eingesetzt oder zumindest eine Idee wie viele Stunden das wohl durchhält?

Eins muss ich dem Akku lassen, bei 1% ist es echt schwer, auch diesen loszuwerden :)

MRM70 schrieb:
Hat von euch schon mal jemand das XT als Fahrrad Navi eingesetzt oder zumindest eine Idee wie viele Stunden das wohl durchhält?

Ich nutze das XT regelmäßig als Fahrrad-Navi.

Ich hatte immer das Problem, dass das Display entweder an ist und zu viel Strom verbraucht, oder es ist aus und man muss an der Kreuzung die Hardware-Taste rechts betätigen, was fummelig sein kann.

Dann habe ich bei der von mir verwendeten App "Locus Pro" die Einstellung gefunden, dass das Display zwar an bleibt, aber abgedunktelt wird soweit es geht.
Auf diese Weise muss ich während der Fahrt nur das Disply berühren und schon wird es wieder hell.

Jedenfalls war meine längste Tour (vor zwei Wochen) mit dem XT und diesen Einstellungen bisher 6 Stunden, was ohne Probleme ging. Habe auch noch ein paar Fotos gemacht, telefoniert und Mails gelesen...

xyxthumbs.gif

• Danke
Reaktionen: MRM70
Das hört sich wirklich nicht schlecht an
xyxthumbs.gif

Hattest du dabei 3g oder Edge laufen? Habe das mal mit meinem iPhone 4 gemacht. Allerdings habe ich es nicht als Navi benutzt, sondern um meine Route später anzuschauen, bzw. Geschwindigkeit, Dauer, etc. Frisst das mehr Akku als die Navigation oder weniger? Hat nach circa 4 Stunden (voll aufgeladen) schlapp gemacht :/