F
FCH
Ambitioniertes Mitglied
- 18
Kannst das Handy doch während der Fahrt nachladen, über den Dynamo. In der Zeitschrift CT gabs dafür mal eine Bastelanleitung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Daytonator675 schrieb:Das hört sich wirklich nicht schlecht an
Hattest du dabei 3g oder Edge laufen? Habe das mal mit meinem iPhone 4 gemacht. Allerdings habe ich es nicht als Navi benutzt, sondern um meine Route später anzuschauen, bzw. Geschwindigkeit, Dauer, etc. Frisst das mehr Akku als die Navigation oder weniger? Hat nach circa 4 Stunden (voll aufgeladen) schlapp gemacht :/
FCH schrieb:Kannst das Handy doch während der Fahrt nachladen, über den Dynamo. In der Zeitschrift CT gabs dafür mal eine Bastelanleitung.
FCH schrieb:Der Fahrraddynamo wird ca. 0,7A bringen (bei 4,2V). Wenn ein 2A Akku für 4 Stunden reicht, liegt der Verbrauch pro Stunde bei 0,5A, da würde der Fahrraddynamo reichen.
Jimmy_C schrieb:Welche Fahrradhalterung benutzt du?
Abragroll schrieb:Jedenfalls war meine längste Tour (vor zwei Wochen) mit dem XT und diesen Einstellungen bisher 6 Stunden, was ohne Probleme ging. Habe auch noch ein paar Fotos gemacht, telefoniert und Mails gelesen...
MRM70 schrieb:Vielen Dank für die Auskunft - 6 Stunden ist ja schon mal ein Wert mit dem man arbeiten kann - wobei ich jetzt denoch ein wenig am überlegen bin auf das Xperia V zu warten ( wechselbarer Akku + Wasserdicht ) und auf größere Akkus von Drittanbietern zu hoffen. Hm - muß da noch mal in mich gehen.
Bei der Fahrradhalterung hätte ich an so etwas gedacht.
Rocina BIG Set Motorrad / Fahrrad Tasche + Bike Halter: Amazon.de: Elektronik
Edit @ FCH auf welches Tempo bezieht sich der Wert?