cyanogenmod 10.1 stable fürs XperiaT verfügbar

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
johannsen

johannsen

Dauer-User
2.289
Seit 24.6.2013 ist die Cyanogenmod 10.1-stable fürs XperiaT verfügbar : CyanogenMod Downloads
Ich war schon mit den rc's ganz zufrieden , aber stable ist stable.
Bin grade am runterladen , dauert aber hier auf Menorca ne Ewigkeit.
LG

Super - Info.
Interessant finde ich die Meldung bezüglich des Privacy Guard , dann lässt das Rom ja bald nichts mehr zu wünschen übrig.
LG

Habe CM 10.1 auch schon eine Weile installiert (seit RC5). Läuft bei mir absolut rund. Nur alle paar Stunden mal einen reboot, sonst top.

Ist ja krass das die erste Alpha Version für das Xperia Pro besser (stabiler) war/ist als die Release Candidat für das Samsung Galaxy S II !

die stable is nur leider nicht stable, die reboots gibt es trotzdem noch.

es gibt im changelog keine fixes für die Stabilität, hat sich somit nichts geändert. ist ja auch unmöglich innerhalb einer Woche cm10.1 für 50 Geräte plötzlich komplett stabil zu machen. nur die Kamera features sind neu.

cmajetic schrieb:

es gibt im changelog keine fixes für die Stabilität, hat sich somit nichts geändert. ist ja auch unmöglich innerhalb einer Woche cm10.1 für 50 Geräte plötzlich komplett stabil zu machen. nur die Kamera features sind neu.

Dachte erst , das mit den Reboots wäre ironisch gemeint , aber da scheint ja was dran zu sein
Glücklicherweise hatte ich damit keine nennenswerten Probleme (hab mit RC3 angefangen).
Instaliert habe ich geschätzt 150 Apps / AdFree Hosts uvm.
Hab jetzt das Stable installiert - soweit problemlos (noch nicht einen Reboot).
Lade aber eine Nightly runter um den Privacy Guard zu testen.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

jackhmf schrieb:
@ johannsen
Bist Du mit CM10.1 zufrieden?...eventuell könntest Du ja meine Fragen im thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-rc2-hats-schon-jemand-drauf.422645.html beantworten

Wenn ich die Nightly's getestet habe werde ich mal in deinem Thread ein Feedback abgeben.
LG

• Danke
Reaktionen: jackhmf
Ich habe die stable jetzt 24 std drauf und schon einen reboot, nach dem öffnen des Browser.

Ich werde wieder auf Stock Sony wechseln, jedes mal schauen ob das Handy an ist, ist nix für mich.... Schade eigentlich

Joa ist nicht wirklich stable. Hatte es jetzt auch seit Veröffentlichung drauf. Noch dazu ist die Akkulaufzeit nicht zu gebrauchen und eher unterirdisch, im Vergleich zu modifizierter Stock FW
Ich hoffe auf AOKP. Da war die Akkulaufzeit immer besser, für mich. Die bringen wohl demnächst eine Milestone Version raus.
Es gibt auch eine dritte größere Custom ROM bei XDA, ParanoidAndroid inklusive Halo/Pie Control. Die funktioniert aber auch nicht fehlerfrei. GPS scheint nicht zu funktionieren+ paar Reboots.

Werde wohl auch erstmal zu Stock.142 zurück gehen. Man muss aber sagen die Kamera bei CM hat einen größeren Schritt nach vorne gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
cmajetic schrieb:

Ich konnte bei mir die Reboots direkt in Verbindung mit der Kamera-App bringen.
Entweder beim starten der Kamera-App oder beim Betrieb der Kamera-App.
Ansonsten keine weiteren Reboots.
Hab aber Cyanogenmod 10.1 auch wieder runtergeschmissen , bin wieder zurück zum Stock-Rom (9.1.A.1.142).

das ging mir genauso, gern mal auch ein reboot wenn ich aus der whatsapp app heraus nen foto mit kamera aufnehmen wollte: reboot.

ich bin nun auch, von cm, dann AOKP, zurück zu sony stock rom. die akkulaufzeit war unterirdisch, bei mir. dazu gabs vereinzelt reboots mit AOKP nightly vom 30.06.

• Danke
Reaktionen: johannsen