CM 10.1 RC2...hats schon jemand drauf?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jackhmf

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe schon oft und lange darüber nachgedacht mir ein Custom Rom auf's T zu machen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen.

Ein Grund ist, dass ich nicht sicher bin welches ROM wirklich stabil läuft und tatsächlich für den Alltagsgebrauch taugt.

Nun ist ja ein Release Candidat für Cyanogenmd 10.1 herausgekommen welches mein Interesse weckt. Schon auf meinem Vorgänger-Smartphone (ZTE-Blade) hatte ich immer Cyanogenmod drauf und war dort eigentlich immer sehr zufrieden. Ist das aber auf dem XT mit dem CM 10.1 RC2 genau so?

Ein weiterer Grund, weshalb ich noch kein Custom Rom geflasht habe ist die Frage, ob und wenn, welche Sony Apps dann noch (stabil) laufen. Wichtig für mich wären z.B. die Walkman-App, Smart Connect und die Camera-App. Natürlich wäre es auch interessant welche sonstigen Sony-Apps dann noch laufen und wo man diese zur Installation herbekommt.

Ich hoffe hier kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Cyanogenmod Rom bist du selbstverständlich alle Sony Apps los.
Für die Walkman App hast du Apollo und auch alles andere ist ersetzbar.
Wenn du speziellen wert auf die Sony Apps legst , versuch doch einfach mal , sie aus dem ROM zu nehmen und unter Cyanogenmod zu installieren oder aber die klassische Google Suche.
Cyanogenmod funktioniert bis jetzt bei mir problemlos , auch mit hier im Forum erwähnten Reboots habe ich keine Probleme.
Ledigich die CWM-Recovery erkennt meine externe SD-Karte nicht. , aber damit kann ich leben.
LG

• Danke
Reaktionen: jackhmf
Nochmal ein abschliessender Bericht meinerseits :
Hab Cyanogenmod 10.1 nun wieder runtergeschmissen , aber nur weil mich die neuesten Stock-Rom´s von Sony überzeugt haben.
Mittlerweile bin ich bei Version 9.1.A.1.142 , bei der ich die Bloatware deinstalliert habe und diverse Mod´s vorgenomen habe.
Nun zu Cyanogenmod : Habe als letztes noch die Nightlies getestet , wobei ich sagen kann das sie recht stabil gelaufen sind.
Einige Abstürze (Reboots) kann ich direkt auf die Kamerafunktion zuruckführen , sind immer nur beim starten oder arbeiten mit der Kamera-App aufgetreten.
Der Akkuverbrauch ist spürbar höher als bei den letzten Sony-Stock-Rom´s , aber gerade noch akzeptabel.
Ansonsten läuft CyanogenMod auf dem XperiaT flüssig (im Benchmark aber langsamer als Sony-Stock-Rom).
Der bereits erwähnte Fehler , das die CWM-Recovery meine externe SD_Karte nicht erkennt besteht immer noch.
Es ist also durchaus noch handlungsbedarf und verbesserungswürdig.

LG

• Danke
Reaktionen: jackhmf