Bluetooth - Telefonkoppelung ans Autoradio

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bv33

bv33

Fortgeschrittenes Mitglied
29
.. meine Freisprechanlage im Auto kann seit Jelly Bean Update mein Xperia nicht mehr steuern. Die Koppelung funktioniert scheinbar fehlerfrei, ich kann frühere Anrufe oder auch das Telefonbuch aufrufen, ich wähle eine Nummer, das Radio schaltet stumm und wählt ganz normal, verbindet dann aber nicht, sondern bricht erfolglos ab. Ich kann angerufen werden und vom Xperia selbst auch anwählen. Das Telefonat läuft dann ganz normal über Mikrofon und Lautsprecher im Auto. Ich habe alle alten Koppelungen gelöscht und das T neu gekoppelt. Hilft alles nix - seit dem Update kann ich nicht mehr per Autoradio Telefonnummern wählen.

Wo kann ich noch suchen ?

Danke für jede Idee.

Gruß,
Bernhard

.. ich habe jetzt auch dieses (letzte) Problem nach Jelly Bean Update beheben können, falls jemand davon betroffen sein sollte, hier die einfache Auflösung:

Ich habe eine zweite Telefon App installiert, um der weißen Oberfläche der Jelly Bean Stock App zu entkommen. Wie immer, wenn zwei Programme auf dem Handy sind, die im Prinzip dasselbe machen, wird man beim Starten gefragt, mit welchem dieser Programme man arbeiten möchte. Genau das passiert auch, wenn ich von der Freisprechanlage aus Nummern wähle. Da sich das Handy während dem Autofahren in der Hosentasche befindet, habe ich das nur nicht bemerkt. Heute fiel mir es endlich auf und ich habe einmalig das Telefonprogramm gewählt. Ab jetzt weiß das T, mit welcher App die Freisprechanlage wählen soll und fragt dann auch nicht mehr. Damit macht der Freisprecher im Auto zusammen mit dem T jetzt das was er soll.

Gruß,
Bernhard