bilder auf speicherkarte verschieben

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michmich

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo, mich ereilt mal wieder ein komisches problem ohne bisherige lösung.

ich würde gern bilder welche ich heruntergeladen oder gemacht habe, auf der micro sd karte speichern, sodas ich sie auch wo anders ansehen kann.

jedoch kann ich bisher nichts erkenne wo ich den speicherort ändern kann.

wer kann mir weiterhelfen?

MfG.

Mit dem Programm Media Go kannst du die Bilder auf dem PC speichern und anschließend auf die SD-Karte übertragen.
Oder du machst es einfach mit einem Datei-Explorer am PC.

hm das ist mir schon klar, jedoch muss ich dann jedesmal erst einen pc zur hand nehmen.

ist denn dem smartphone nicht die gabe gegeben worden so etwas auch ohne Kabel und pc zu organisieren?

Kamera starten -> auf Einstellungen gehen (erscheinendes Menü bissl hochschieben) -> Datenspeicher wählen.

Screenshot_2013-02-06-12-47-19.png

klingt gut, geht auch.

aber das ist doch nur für die von mir selbst gemachten fotos.

wenn ich z.b. ein foto downloade, wie bekomm ich das dann vom internen auf den externen Speicher?

danke soweit erstmal.

michmich schrieb:
hm das ist mir schon klar, jedoch muss ich dann jedesmal erst einen pc zur hand nehmen.

ist denn dem smartphone nicht die gabe gegeben worden so etwas auch ohne Kabel und pc zu organisieren?

Clouddienste wurden hierfür geschaffen :winki:

es grüßt

Jacunda

Downgeloadete Bilder (und Sonstiges) liegen immer hier:

/mnt/sdcard/Download

Mit einem Dateimanager (oder hier.)kannst Du das Zeug verschieben, wohin auch immer Du möchtest.

Den Download-Ort zu wechseln ist mir allerdings nicht gelungen. Selbst wenn ich den Ordner lösche, wird er beim nächsten Download automatisch neu angelegt.
Halb so wild - wenn man weiß, wo das Zeug zu finden ist :cool2: .

clouddienste wurden für onlineaustausch und verfügbarkeit geschaffen nehme ich an.

wenn ich ein gerät ohne cloudzugang habe bringt mich die cloud auch nicht weiter oder?

eine eher wenig zielführende alternative also.

Wie wärs denn mit einer Dateimanager App?

Edit: Zu spät :biggrin:

Downgeloadete Bilder (und Sonstiges) liegt immer hier:

/mnt/sdcard/Download

der download wird imemr auf der sd gespeichert? eher nicht, oder?

Wie wärs denn mit einer Dateimanager App?

wenn es nicht anders geht, ja. jedoch finde ich es arm das so etwas nicht mit "onboard" mitteln geht.

Doch, doch :biggrin: .

Der liegt dort, der Download.

Guckst Du hier.

Edit:
Mit "Onboard-Mitteln" geht gar nichts. Wenn man einen PC kauft muss man ihn sich auch erst nach seinen Wünschen einrichten und erwartet nicht, dass alle erdenklichen Programme für alle erdenklichen User schon drauf sind.
Android liefert sozusagen nur das Gerüst. Der Rest ist "Handarbeit" :) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
ok, dann rede ich die ganze zeit von der externen, also entnehmbaren karte.

und könnte man denn mit einem datei manager folgendes machen.

externe festplatte an externe stromversorgung, datenkabel ans smartphone, und könnte dann sozusagen das handy wie nen pc nutzen und auf externe fstplatten zugreifen?

Das geht schon...allerdings wird es für mich ab dem Zeitpunkt zu theoretisch, da ich keine diesbezügliche Erfahrung habe.

Wir sind dann in einem Bereich, da Du ein hostfähiges Kabel für die Verbindung brauchst usw.
Da kann Dir vielleicht jemand anders besser weiterhelfen, aber es geht, dass man USB-Sticks und externe Datenträger an Android-Phones anschließt.

Aber wenn Du das wie geschildert machen möchtest, welchen Sinn hätte es da, wenn die Fotos auf der externen Karte sind?
Wenn Du eh eine externe Festplatte direkt ans Smartphone anschließen möchtest, ist es doch eigentlich egal, wo dort die Dateien liegen...?
Ich dachte, Du wolltest die Karte entnehmen und Dir woanders reinschieben :lol:, am PC oder so...

Schau mal bei
Einstellungen -> Speicher (ganz unten heißt's was von "externer USB-Speicher") :) .

Zuletzt bearbeitet:
ich will winfach nur eine trennung meiner bilder, um manche nur gelegentlich auf dem handy betrachten zu können. eine externe würde mehr speicher bedeuten.

Wenn ich es in der Vergangenheit richtig verstanden habe, wird diese Funktion von den Betriebssystemen absichtlich nicht weiter beachtet.
Die Philosophie der verschiedenen Hersteller ist seit ein paar Jahren den Nutzer dazu zu bringen seine Bilder, Musik usw. in Clouddienste auszulagern.
Das war auch der Grund weshalb einige Smartphonehersteller eine zeitlang versucht haben Handys ohne Speicherkarten durchzusetzen.
Am Montag kam eine Sendung im Ersten zu Apple, da wurde eben genau dieses Thema beleuchtet. Kann man in der Mediathek nachsehen.
Und tatsächlich gehen diese Hersteller davon aus, dass man in Zukunft nicht Alles mitschleppen kann an Daten. Zudem möchten sie den User an ihr "Biotop" binden.
Wie auch immer. Ich habe von Sony die Box App und kann über diese jederzeit auf von mir dorthin ausgelagerte Musik und Bilder zugreifen. Ich brauche nicht Alles auf dem Smartphone haben.
Zumindest eine zeitlang spendete Sony Xperia Käufern kostenlos auf Lebenszeit 50 Gb auf ihrer BoxCloud.
Man kann sich mukieren wie man will, aber das ist wohl die dahinter liegende Philosophie. Ob sie Zukunft hat liegt oberhalb der Clouds in den Sternen.
Im Moment muss man aber noch damit leben.

es grüßt

Jacunda