Bei Anruf - automatisch Lautsprecher

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pasha99

Neues Mitglied
0
Hallo!

irgendwie ein komisches Problem.
Wenn ich einen Anruf bekomme und da ran gehe, dann schaltet es automatisch den Lautsprecher an, ohne dass ich da vorher hingedrückt hätte. Also muss ich es immer schnell ausschalten, wenn ich in der Öffentlichkeit bin (so wie gerade eben in der Bib, auf dem Weg nach draußen) :scared:

Dieses Problem taucht sporadisch auf, und auch erst seit ich auf 4.3. gewechselt habe :huh:
Hab daher keine Ahnung, woran es liegen könnte - passiert aber immer häufiger.

Für Tipps, Ratschläge, Hilfe wäre ich dankbar!

LG
pasha99

Also es muss an 4.3 liegen denn ich habe das Problem auch, aber leider keine Lösung

ist mir auch schon aufgefallen :-(

Das Problem liegt nicht nur beim Xperia T. Habe genau dasselbe mit dem Z seit dem Update auf 4.3.

Löscht das letzte Chrome Update dann gehts wieder ;)

Android beta gama D schrieb:
Löscht das letzte Chrome Update dann gehts wieder ;)

- und das soll helfen? :huh:
- außerdem, gibt es eine bestimmte Methode, nur das letzte Update zu löschen? Wohl nicht, oder? Denn wenn ich da in die Einstellungen gehe, dann steht nur da "Updates deinstallieren" und ich gehe mal stark davon aus, dass er alle löschen wird - was ja wohl nicht unbedingt sinnvoll ist, da ja evtl auch paar Bugs entfernt wurden.. oder? :winki:

Ne kannst es nur ganz deinstallieren, einzele App Updates nicht. Und ja das soll die Ursache sein, und so behoben werden.
Dazu noch von Telefon Cache und Daten löschen Neustart machen. Und das Problem soll weg sein.

Gut, dann beginne ich mal mit der Deinstallation der Updates.

Das mit dem Telefon Cache und Daten löschen - das lasse ich vorerst mal bei Seite

Sollte eigentlich aber beides gemacht werden, aber probier erstmal ruhig nur die Chrome Updates aus.

also das mit den Chrome Updates hat nichts gebracht :/

Wie und wo lösche ich den Telefon Cache und die Daten?
Welche weiteren Folgen hat das?
Was wird da gelöscht?

Folgen keine wo unter Apps > alle dort Telefon suchen, und da Daten und Cache löschen. Finde ich komisch.
Bei einigen war Chrome die Lösung und dann gehts wieder nicht seltsam. Und danach Neustart nicht vergessen.

ich habe jetzt das Update 9.2.A.1.199 ...

• 1. Test-Anruf vom Dienst-Handy -> Lautsprecher war an :sad:
  • Habe bei Telefonat Lautsprecher deaktiviert
  • 2. Test-Anruf vom Dienst-Handy -> Lautsprecher war aus :rolleyes2:

Chrome wieder in Benutzung oder irgendwie Aktiv ? Nach dem Update einen Werksreset gemacht ?

Habe mich jetzt mit dem Support von SONY zusammengetan.

Ergebnisse:
- Anscheinend soll es nichts mit Chrome zu tun haben
- Man soll "Die Daten" (inkl Cache) vom Telefon löschen
- Und wenn das nicht hilft, dann eine "Software-Reparatur" über den Companion durchführen. Nach dieser Aktion soll sich anscheinend keiner mehr beim Support gemeldet haben. Man sollte jedoch hierbei bedenken, dass man unbedingt vorher eine Sicherung anlegen sollte ;)

LG
Gute Nacht!

Typischer Standardtext, auch Geräte anderer Hersteller haben es, und die haben nix mit Sony am Hut.
Die sagen auch machen sie ne Reparatur wenn das Teil ins Wasser gefallen ist.

habe zumindest heute ne Nachricht via Handy bekommen - Es soll ein Update vorhanden sein, dass wohl die Bugs entfernen soll.
Darunter wohl auch dieses, werde es sogleich installieren ;)

Ok jor wenn Sony das schreibt wird da wohl was dran sein. Erklärt halt nur nicht warum es unterschiedliche Geräte haben, von unterschiedlichen Herstellern.

Also, bisher scheint alles top zu laufen. Jedes Mal, wenn mich jemand anruft, läuft es ganz normal und nicht über den Lautsprecher.

Habe jetzt aber wegen dem blöden Update ein anderes Problem :scared:
Die Meldung, dass es eines gibt habe ich übers Handy, erfahren. Anschließend habe ich es an den Laptop angeschlossen und ein Update durchgeführt. Lief erfolgreich und in den Handy-Einstellungen steht nun die neue Version drin. JEDOCH ist die Meldung immer noch in der oberen Taskleiste zu sehen, dass ich ein Update durchführen soll.
Anscheinend erkennt es nicht, dass ich es bereits gemacht habe :ohmy:

Einfach mal vom Update Center Cache und Daten löschen dann sollte der Ruhe geben.
Zum dem anderen erstmal schön das es weg ist, verstehen muss man es trotzdem nicht so ganz da es auch andere Hersteller getroffen hatte ohne das es vorher ein Update gab.

• Danke
Reaktionen: pasha99
tja, verstehen muss man es tatsächlich nicht.

so wie beim Auto, hab da keine Ahnung, wie der Motor da funktioniert, solange das Auto fährt, ist alles in Ordnung ;)