Anleitung [Root] Xperia T (auch mit gelocktem Bootloader) - Firmware: 7.0.A.1.303

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann brauchst du nur den kernel flashen, supersu installieren und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Wie funzt das , nur den Kernel flashen ?!

is nicht schwer.

offener bootloader & adb/fastboot treiber sind vorraussetzung!!!

image bitte erst mit 7z/winrar entpacken, da man ja keine .img dateien anhängen kann.

kernel muss mit fastboot installiert werden

entweder ihr nutzt den code:

Code:
adb reboot bootloader
falls das handy an ist, wechselt es automatisch in den fastboot mode

oder ihr nehmt diesen:

Code:
fastboot flash boot mint489stock.img
dabei muss das handy aus sein und ihr müsst es mit vol+ gedrückt halten und dem rechner verbinden

ist das flashen fertig, mit

Code:
fastboot reboot
das xperia t neustarten

-------------------------------------------------------------------------------------------------

wer den clockworkmod lieber hat,
hier noch eine flashbare zip datei.

NICHT ENTPACKEN!!!
sondern die cwm.zip so wie sie ist auf der/die sd-karte speichern/verschieben.

dann teamwin recovery starten,
install wählen,
dann die flashbare flashcmw.zip auswählen:

Anhänge

• mint489stock.zip
    9,3 MB · Aufrufe: 171
  • flashCWM.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Stock JB mit obigem root Kernel. Kann ich denn jetzt direkt CM über recovery flashen oder muss ich trotzdem noch den CM Kernel vorher flashen?

Es geht beim flashen des CM Kernel über fastboot doch nur um das im Kernel enthaltene CWM Recovery, der o.g. root Kernel hat ja schon TWRP drin und dieser Kernel wird ja dann beim flashen eh mit dem CM Kernel überschrieben.

Nur wenn ich TWRP weiterhin haben will muss ich danach nochmal TWRP flashen.

Soweit Korrekt?

versteh ich das richtig, du hast den jellybean kernel von oben und willst den cyanogenmod mit diesem kernel laufen lassen?

der oben genannte kernel ist der stock jellybean kernel mit recovery erweitert und ohne root.

der cyanogenmod funktioniert damit nicht.
der kernel für cyanogenmod ist im enthaltenen boot.img drin.

kann auch sein, dass ich alles durcheinander werfe weil ich die ganze nacht cod gezockt hab :D

Nein, die Frage ist, ob der obige Kernel überschrieben wird wenn ich aus dessen recovery CM flashe.

Eigentlich müsste ich ja den Kernel aus dem CM.zip separat flashen. Das muss ich ja eigentlich nur um recovery zu bekommen...ist in dem o.g. Kernel aber schon drin. Beim flashen des CM.zip wird der Kernel doch nochmal mit dem CM Kernel überschrieben....oder nicht?

Nochmal kurz: Das separate flashen eines Kernel aus dem CM.zip ist nur nötig wenn man noch kein recovery hat???

nein, der kernel wird nicht überschrieben.

der cm kernel muss zuerst geflasht werden.
vorallem wenn man von jellybean kommt.
ich weiß nicht genau, ob der kernel gerootet ist oder nur die firm.

mit dem kernel von oben würde es nicht funktionieren.

die beiden kernel sind vom aufbau her komplett verschieden.
ich weiß nur noch, dass der cm kernel version 3.0.0 hat, es an die firm angepasst ist und der jellybean kernel version 3.4.0 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also 2 Kernel, einmal in der boot Partition (der mit recovery) und einmal in der root Partition (der Kernel des Images)?

Das hieße aber ich brauche den Kernel aus dem CM.zip nicht separat (in Partition boot) zu flashen, da ich schon einen Kernel mit recovery habe.

Drücke ich beim einschalten und violetter LED die Vol Taste startet der Bootloader den recovery Kernel in (boot), drücke ich nichts startet der Bootloader den Kernel in (root) und somit Android.

Richtig?

MysticEnforcer schrieb:
nein, der kernel wird nicht überschrieben.

der cm kernel muss zuerst geflasht werden.
vorallem wenn man von jellybean kommt.
ich weiß nicht genau, ob der kernel gerootet ist oder nur die firm.

mit dem kernel von oben würde es nicht funktionieren.

die beiden kernel sind vom aufbau her komplett verschieden.
ich weiß nur noch, dass der cm kernel version 3.0.0 hat, es an die firm angepasst ist und der jellybean kernel version 3.4.0 hat.

doch der kernel wird überschrieben wenn man cm flasht. man muss den Kernel nicht vorher extra flashen.

wenn du ein recovery hast einfach die cm.zip flashen und freuen (root natürlich inklusive).

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Genau so muss es sein, alles andere wäre unlogisch.

Hallo zusammen.

Ich habe mein T seit November mit T-Com Branding. Als Newbie musste ich mich echt überwinden, aber nach dem der Flash auf JB ohne Branding ohne Probleme funktioniert hat, habe ich mich heute an das Downgrade auf die 303 inkl. Root gewagt.

Das Flashen wollte zuerst nicht so richtig, aber im 3 Anlauf lief es dann. Das rooten war dann völlig problemlos. :)

Also vielen Dank für diesen super Beitrag und dieses spitzen Forum :D

Gruß,

Andreas --> Der sich jetzt über sein T mit Root freut

Funzt die Anleitung hier auf der Seite 1 auch mit JellyBean !? Oder muss ich das anders machen ?!

nein, funktioniert nicht mit jellybean.

musst du anders machen

und wie ?

bootloader offen oder zu?

offen :)

sehr gut ;)

dazu gibts hier was

ich such grade

danke schonmal, hoffe nicht zu kompliziert ;-)

nein, ist nur kernel flashen, supersu flashen, fertig

und wie ?

Ich kriegs nicht hin :-(

Zuletzt bearbeitet: