Anleitung [Root] Xperia T (auch mit gelocktem Bootloader) - Firmware: 7.0.A.1.303

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bevor ich weiter mache,
bootloader öffnen 'killt' deine garantie.

die beiden links von mir oben sind recht gut erklärt.

Was schert mich Garantie, wenn putt dann neu. Hab es günstig geschossen für 350 nagelneu.

Aber davon ab, hab ich noch kein droid durch flashen kaputt bekommen. Von Sensation über razr und Acer oder S3, hat alles überlebt :p

gesendet mit Tapatalk

die einstellung gefällt mir :thumbup:
aber könntest du mir sagen, wo genau du hilfe brauchst?
nur beim bootloader oder beim rooten der .489?
das rooten der .489 ist nicht grade jedermanns sache, da man kernel + cwm + supersu nacheinander flashen/installieren muss.

Geplapatalkt mit meinem Xperia T

Naja das rooten der Version .489 ist doch easy. Klar man muss zuerst den Kernel flashen dann im CWM den Superuser und dann Bussibox ausem Appstore.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:04 Uhr wurde um 05:10 Uhr ergänzt:

mrlow schrieb:
Hab jetzt mal geschaut. Aber gibt es irgendwo ne aktuelle deutsche Anleitung?

Lg

gesendet mit Tapatalk

1. Download die SuperuSU und kopier die Datei auf SD Karte
2. Download den Kernel mint489stock.img
3. Flashe den Kernel : Fastboot flash boot mint489stock.img
4. Starte das Xperia im CWM neu : fastboot reboot dann bei Violet LED Lautertaste drücken und halten
5. Installier die SuperSU
6. Reboot das Xperia
7. Installier aus dem Appstore Bussibox
8. Freu ein gerootetes Xperia JB

• Danke
Reaktionen: transmorpher und MysticEnforcer
für dich mag es einfach sein,
aber nicht für jeden.

busybox brauchte ich nicht extra installieren,
ist schon in meiner supersu.zip drin ^^

ok ich werd mir mal alles zusammen suchen bei xda

Bussibox haha haha sorry für OT aber einfach Hammer :-D

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Hallo und n Abend
Habe jetzt Android 4.1.2 drauf
Build Nummer: 9.1.A.0.489

Wie roote ich jetzt ? Also wie bekomme ich root Rechte ?

weiß ja nicht welchen browser du nutzt,
aber mit firefox & chrome kann man sich die seiten übersetzen lassen ;)

Übersetzen lassen und lesen oder am Handy *#*#7378423#*#* eintippen und nach
Service info > Configuration > Rooting Status gehen Wenn da steht Bootloader unlock allowed says Yes dann kannste ihn öffnen.

Klick auf der Sony Seite unten auf Continue und auf der nächsten auf Yes I'm sure.

Dann gibste Name , email und die imei Nummer ( letzte Nummer lässte weg ) ein und gehst weiter.
Danach bekommste eine email mit Unlock Code.
Im fastboot ordner machste eine Befehlszeile auf und gibst mit angeschlossenem Handy :

fastboot.exe -i 0x0fce getvar version ein. Wenn ne Zahl als Antwort kommt ist das Gerät erkannt.
Nun tippe :

fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY (KEY ist die Nummer wo du per email bekommen hast ) ein und wenn er fertig ist dann ist der Bootloader auf

Zuletzt bearbeitet:
saroman schrieb:
Übersetzen lassen und lesen oder am Handy *#*#7378423#*#* eintippen und nach
Service info > Configuration > Rooting Status gehen Wenn da steht Bootloader unlock allowed says Yes dann kannste ihn öffnen.

Klick auf der Sony Seite unten auf Continue und auf der nächsten auf Yes I'm sure.

Dann gibste Name , email und die imei Nummer ( letzte Nummer lässte weg ) ein und gehst weiter.
Danach bekommste eine email mit Unlock Code.
Im fastboot ordner machste eine Befehlszeile auf und gibst mit angeschlossenem Handy :

fastboot.exe -i 0x0fce getvar version ein. Wenn ne Zahl als Antwort kommt ist das Gerät erkabbt.
Nun tippe :

fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY (KEY ist die Nummer wo du per email bekommen hast ) ein und wenn er fertig ist dann ist der Bootloader auf

" Wenn ne Zahl als Antwort kommt ist das Gerät erkabbt " was ist bitte erkabbt

Wenn ich das dann habe dann mache ich mit #209 permalink weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin zwar noch neu hier aber eindeutiger als es da steht, geht es doch nur noch, wenn dich jetzt jemand ans Händchen nimmt und dir Punkt für Punkt sagt was du jetzt tippen und klicken sollst.

Mit einem Hauch von Lesekompetenz kann man auch eindeutig erkennen, dass "erkabbt" "erkannt" heißen soll. Selbst wenn nicht, kann man immer noch aus dem Absatz schließen, dass, sollte eine Zahl erscheinen, es mit dem nächsten Absatz weitergeht.

indy500 schrieb:
Sorry, ich bin zwar noch neu hier aber eindeutiger als es da steht, geht es doch nur noch, wenn dich jetzt jemand ans Händchen nimmt und dir Punkt für Punkt sagt was du jetzt tippen und klicken sollst.

Mit einem Hauch von Lesekompetenz kann man auch eindeutig erkennen, dass "erkabbt" "erkannt" heißen soll. Selbst wenn nicht, kann man immer noch aus dem Absatz schließen, dass, sollte eine Zahl erscheinen, es mit dem nächsten Absatz weitergeht.

Aber manchmal sind es die Kleinigkeiten.
" Genau lesen und nicht überfliegen heißt es in allen Foren "
Also sollte man auch selber darauf achten.

Soll kein Angriff sein.

Funzt das rooten auch mit JellyBean 4.1 ?

und danach sind alle Daten weg oder ?

ja, weil du den bootloader öffnen musst.

Da steht bei mir schon unlocked ....